Vier Stunden vor dem Zieleinlauf beim 75. Bol d'Or 24-Stunden-Langstreckenrennen in Magny Cours führt weiter die Weltmeister-Suzuki mit dem Trio Vincent Philippe, Freddy Foray und Anthony Delhalle. Die französische Kawasaki mit der Startnummer elf und Julien da Coast, Gregory LeBlanc und Olivier Four liegt mit vier Runden Rückstand dahinter.

Ganze elf Runden Rückstand hat bereits das Team BMW Motorrad France 99 mit Sebastien Gimbert, Damian Cudlin und Erwan Nigon. Zwischenzeitlich hatten sie ihren dritten Rang sogar an die Bolliger Kawasaki (Saiger, Stamm, Tangre) abgeben müssen, da ihnen heute Morgen kurz vor halb acht die Kette gerissen war. Das Problem konnte aber schnell behoben werden und mittlerweile haben sie sich die Bolliger-Truppe wieder geschnappt.

Gegen halb Acht heute Morgen war das Rennen für das Yamaha Austria Racing Team YART beendet. Die Truppe steuerte die Box an, da ein Leistungsabfall diagnostiziert wurde. Igor Jerman ging zwar wieder raus auf die Strecke, doch kam schon bald mit einer rauchenden R1 zurück an die Box. Um 7:40 Uhr meldete sich YART nach Motorschaden ab.

Wie schon erwähnt, schieden das Team 18 Sapeurs Pompiers, das Suzuki Junior Team LMS und das Team Endurance 45 mittels Sturz aus, das Yamaha Maco Racing Team verheizte einen Motor, der in der Nacht für eine rund 20-minütige Safety Car-Phase und eine lange Ölspur gesorgt hatte.

In der Superstock-Klasse führt weiter die Mannschaft T Motors Events, das Van Zon Boenig Motrosportschool Penz13.com-Team liegt auf dem 17. Gesamt- und 6. Superstock-Rang.