Auto - Der CG63: Kompromissloses Offroad-Gefährt

Carlsson macht das Extreme noch extremer

Die Firma Carlsson präsentiert eine Extravaganz in Form eines 6x6 G63. Acht Zylinder und 544 PS suchen ihresgleichen.

Motorsport-Magazin.com - Acht Zylinder und 544 PS, drei angetriebene Achsen und fünf Differentiale: Der Mercedes G63 6x6 gilt als ein kompromissloses Offroad-Gefährt. Sein Revier liegt fernab von Straßen und Wegen, er bezwingt alle Herausforderungen, welche die Natur und das Wetter für den Fahrer bereithalten. So beschreibt Mercedes-Benz das sechsrädrige G-Modell. Die Automobilmanufaktur Carlsson präsentiert jetzt ihre Interpretation des extravaganten Offroaders. Der Carlsson CG63 besticht durch sein durchzugsstarkes, nochmals nachgeschärftes Triebwerk sowie sein individualisiertes Interieur.

Grenzenlose Power verteilt auf sechs Reifen - Foto: Carlsson

Schon von Haus aus vereint der G63 6x6 das Beste. Mehr als 30 Jahre Offroad-Erfahrung von Mercedes-Benz stecken in dem einzigartigen Modell, das in Kleinserie aufgelegt wird. Robust, funktionell, souverän und durchsetzungsfähig: Diese Eigenschaften werden zu Recht mit den G-Modellen verbunden. Die Motorentechnik und das Interieur entstammen der Performance-Sparte AMG. Getreu dem Unternehmensmotto "Das Beste einmal anders" ist dies Ansporn und Verpflichtung zugleich für die Designabteilung von Carlsson im saarländischen Merzig.

Die Ingenieure haben für das Triebwerk des 3,85 Tonnen schweren Pickups das Carlsson Leistungskit CK63 entwickelt. Diese zusätzliche Einheit wird per Plug and Play aufgeschaltet. Damit ausgestattet, entfacht der Achtzylinder eine maximale Leistung von 478 kW/650 PS (Serie: 400 kW/544 PS). Das maximale Drehmoment steigt von 760 auf 900 Newtonmeter.

Ein schickes Interieur runden den Carlsson ab - Foto: Carlsson

Spezialisten der hauseigenen Carlsson-Sattlerei veredeln den Innenraum nach den Wünschen ihrer Kunden mit den exquisitesten Materialien der Carlsson Signature Line. So ist hier ein Basis Upgrade für Bauteile welche ab Herstellerwerk nicht beledert sind genauso verfügbar, wie eine Komplettausstattung in individueller Farbgebung analog des bekannten Farbenspektrums. Der Gestaltung sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Fußmatten aus Soft-Velours oder Merino Lammfell, Einstiegsleisten mit blau beleuchtetem Carlsson-Logo sowie Türverriegelungsstifte und Pedalauflagen aus Aluminium runden den imposanten Auftritt vorzüglich ab.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x