Makowiecki, der sich selbst meist kurz Fréd Mako nennt, ist eine feste Größe am Steuer von Porsche-Rennfahrzeugen. Insgesamt verfügt er über neun Jahre Erfahrung in Neunelfern. Einer seiner größten Erfolge war der Titelgewinn im Porsche Carrera Cup Frankreich im Jahr 2010.

"Frédéric Makowiecki ist einer der schnellsten und erfahrensten GT-Piloten überhaupt", sagte Porsche-Sportchef Hartmut Kristen. "Er verfügt über sehr viel Erfahrung auf fast allen internationalen Rennstrecken und weiß genau, wie man einen Porsche 911 schnell bewegt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Porsche erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Manthey-Racing GmbH

Porsche hat 51 Prozent der Anteile an der Manthey-Racing GmbH erworben und baut so seine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Rennteam aus Meuspath am Nürburgring aus. "Ich bin mir sicher, dass wir somit auf die gemeinsamen Herausforderungen in der WEC noch besser vorbereitet sind und freue mich auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit Olaf Manthey, Nicolas Raeder und Martin Raeder", so Entwicklungsvorstand Wolfgang Hatz.