GasGas Tech 3

Für Tech 3 begann 2019 eine neue Ära: Nach zwei Jahrzehnten mit Yamaha setzte man erstmals auf KTM-Material. Zur Saison 2023 wurde Tech 3 zu GasGas.

MotoGP-Podium knapp verpasst: Pedro Acosta zahlt im Katar-GP Lehrgeld

MotoGP-Podium knapp verpasst: Pedro Acosta zahlt im Katar-GP Lehrgeld

Pedro Acosta liefert im Katar Grand Prix zunächst eine Überholshow. Zum Ende hin wird er jedoch wieder durchgereicht, weil die Reifen nicht mehr mitmachen.

Trotz Punkten beim MotoGP-Debüt - Pedro Acosta: Muss näher dran sein!

Trotz Punkten beim MotoGP-Debüt - Pedro Acosta: Muss näher dran sein!

Pedro Acosta fährt beim MotoGP-Debüt im Katar-Sprint gleich in die Punkteränge. Er ist hochzufrieden, offenbart aber gleichzeitig auch größere Ambitionen.

Pedro Acosta beeindruckt im MotoGP-Training von Katar: Einfach magisch!

Pedro Acosta beeindruckt im MotoGP-Training von Katar: Einfach magisch!

Pedro Acosta startet mit einem Knalleffekt in das Katar-Wochenende! Der Superrookie aus dem GasGas-Team beeindruckt mit P3 und lässt das MotoGP-Paddock staunen.

Großes Lob für MotoGP-Supertalent Acosta: Ein ganz anderes Kaliber!

Großes Lob für MotoGP-Supertalent Acosta: Ein ganz anderes Kaliber!

Pedro Acosta wusste beim Shakedown mit Bestzeit zu gefallen. Im MotoGP-Paddock ist man deshalb voll des Lobes, der GasGas-Pilot selbst will jedoch am Boden bleiben.

MotoGP: Die besten Bilder vom GasGas-Factory-Launch 2024!

Im zweiten Jahr MotoGP-Jahr für GASGAS gibt es einen neuen Hauptsponsor das Debüt von Pedro Acosta. Er und Augusto Fernandez wollen 2024 angreifen.

GASGAS launcht neues Design: Mit diesem Bike gibt Pedro Acosta sein MotoGP-Debüt

GASGAS launcht neues Design: Mit diesem Bike gibt Pedro Acosta sein MotoGP-Debüt

Im zweiten Jahr MotoGP-Jahr für GASGAS gibt es einen neuen Hauptsponsor und das Debüt von Pedro Acosta. Er und Augusto Fernandez wollen 2024 angreifen.

Pedro Acosta warnt nach MotoGP-Debüt: Schon bald sehr schnell!

Pedro Acosta warnt nach MotoGP-Debüt: Schon bald sehr schnell!

KTM-Supertalent Pedro Acosta saß im Valencia-Test erstmals auf einem MotoGP-Bike. Er hat ordentlich Selbstvertrauen getankt und warnt seine Konkurrenten.

Quartararo blockiert: Augusto Fernandez für Australien-GP bestraft

Quartararo blockiert: Augusto Fernandez für Australien-GP bestraft

Augusto Fernandez fuhr in den letzten Minuten des MotoGP-Trainings langsam auf der Ideallinie und behinderte Fabio Quartararo. Er bekommt dafür eine Startplatz-Strafe.

MotoGP: Darum gab es im Indonesien-GP so viele Stürze

MotoGP: Darum gab es im Indonesien-GP so viele Stürze

Nur 14 MotoGP-Fahrer erreichten im Grand Prix von Indonesien das Ziel. Motorsport-Magazin.com erklärt, warum es so viele Crashes und Ausfälle gab.

MotoGP: Pedro Acosta und Augusto Fernandez 2024 bei GasGas

MotoGP: Pedro Acosta und Augusto Fernandez 2024 bei GasGas

Die Entscheidung ist gefallen: Pedro Acosta startet 2024 bei GasGas in der MotoGP, Augusto Fernandez wird Teamkollege. Pol Espargaro gibt Stammplatz ab.

Pedro Acosta genervt: MotoGP-Aufstieg hängt in der Luft

Pedro Acosta genervt: MotoGP-Aufstieg hängt in der Luft

Eigentlich gilt der MotoGP-Aufstieg von Supertalent Pedro Acosta im Paddock als gesichert, doch KTM lässt sich Zeit bei der Entscheidung. Er wird ungeduldig.

KTMs Fahrerchaos: Pol Espargaro vs. Augusto Fernandez um zweiten GASGAS-Platz?

KTMs Fahrerchaos: Pol Espargaro vs. Augusto Fernandez um zweiten GASGAS-Platz?

KTM wird offenbar kein drittes MotoGP-Team bekommen. Da Pedro Acosta gesetzt ist, kämpfen Pol Espargaro und Augusto Fernandez in der übrigen Saison 2023 um ihren Platz.

Pol Espargaro beim MotoGP-Comeback mental überfordert: War am Ende

Pol Espargaro beim MotoGP-Comeback mental überfordert: War am Ende

Bei seinem ersten Training seit Monaten in Silverstone hatte GASGAS-Pilot Pol Espargaro zu kämpfen. Sein Kopf ist noch nicht bereit für ein MotoGP-Bike.

MotoGP-Comeback fix: Pol Espargaro erhält Silverstone-Freigabe

MotoGP-Comeback fix: Pol Espargaro erhält Silverstone-Freigabe

Knapp vier Monate nach seinem schweren Sturz beim Saisonauftakt in Portimao kehrt Pol Espargaro in die MotoGP zurück. Ärzte geben Silverstone-Freigabe.

MotoGP - Pol Espargaro: Mache gerne für Jüngeren Platz, wenn...

MotoGP - Pol Espargaro: Mache gerne für Jüngeren Platz, wenn...

Pol Espargaro strebt sein Comeback nach schwerer Verletzung an. Doch wie steht es um seine langfristige Zukunft? Wird er Opfer des KTM-Fahrerdilemmas?

Neun Punkte beim MotoGP-Comeback: Die Bilanz von Jonas Folger

Neun Punkte beim MotoGP-Comeback: Die Bilanz von Jonas Folger

Jonas Folger kehrte 2023 nach fünfeinhalb Jahren Abstinenz als Ersatz für Pol Espargaro in die MotoGP zurück. Wir analysieren seine Comeback-Bilanz.

Pol Espargaro gesteht: Habe an MotoGP-Karriereende gedacht

Pol Espargaro gesteht: Habe an MotoGP-Karriereende gedacht

Nach drei Monaten ist Pol Espargaro in Assen erstmals zurück im MotoGP-Paddock. Er verrät, nach seinem Sturz an einen Rücktritt gedacht zu haben.

MotoGP Sachsenring: Folger startet, Honda verzichtet auf Bradl

MotoGP Sachsenring: Folger startet, Honda verzichtet auf Bradl

Das MotoGP-Wochenende am Sachsenring geht mit einem Lokalmatador über die Bühne. Jonas Folger kommt als Ersatz zum Zug, Honda bietet Stefan Bradl nicht auf.

Acosta: KTM-Entscheidung über MotoGP-Zukunft bis Ende Juni

Acosta: KTM-Entscheidung über MotoGP-Zukunft bis Ende Juni

MotoGP-Supertalent Pedro Acosta verrät: KTM hat eine Deadline, um über seine Zukunft zu entscheiden. Danach kann er andere Optionen prüfen.

Pol Espargaro verpasst auch Mugello, Jonas Folger wieder Ersatz

Pol Espargaro verpasst auch Mugello, Jonas Folger wieder Ersatz

Aus dem erhofften MotoGP-Comeback von Pol Espargaro in Mugello wird nichts. Seine Rückkehr soll aber noch vor der Sommerpause passieren.

MotoGP-Rookie Augusto Fernandez nach P4: Hier, um zu gewinnen!

MotoGP-Rookie Augusto Fernandez nach P4: Hier, um zu gewinnen!

GASGAS-Pilot Augusto Fernandez bewies in Le Mans eindrucksvoll, dass er mehr als nur ein Lückenfüller bis zur MotoGP-Ankunft von Pedro Acosta sein kann.

Pol Espargaro meldet sich zurück: Neun Kilo Gewichtsverlust!

Pol Espargaro meldet sich zurück: Neun Kilo Gewichtsverlust!

Fast sechs Wochen nach seinem schlimmen Sturz in Portimao spricht Pol Espargaro erstmals öffentlich und gibt ein Update zu seinem Zustand.

MotoGP Austin: Jonas Folger punktet beim Grand-Prix-Comeback

MotoGP Austin: Jonas Folger punktet beim Grand-Prix-Comeback

Jonas Folger krönt sein MotoGP-Comeback mit Platz 12 im Amerika-GP. Zahlreiche Stürze bescheren ihm WM-Punkte. Deutliche Fortschritte zum Sprint.

MotoGP: So lief das Sprint-Debüt von Jonas Folger

MotoGP: So lief das Sprint-Debüt von Jonas Folger

Jonas Folger bestritt am Samstag in Austin erstmals ein MotoGP-Rennen seit September 2017. Den Sprint beendete der GasGas-Pilot auf dem 20. Platz.

Jonas Folgers MotoGP-Comeback: So lief die Rückkehr in Austin

Jonas Folgers MotoGP-Comeback: So lief die Rückkehr in Austin

Erstmals seit fast sechs Jahren nimmt Jonas Folger in Austin wieder an einem MotoGP-Rennwochenende teil. Wir analysieren seinen ersten Trainingstag.

Jonas Folger gibt MotoGP-Comeback: Was ist für ihn möglich?

Jonas Folger gibt MotoGP-Comeback: Was ist für ihn möglich?

Jonas Folger ersetzt den verletzten Pol Espargaro im GasGas-Team. Der Startschuss für eine vollwertige MotoGP-Rückkehr oder nur ein Gastspiel?

MotoGP: Pol Espargaro nicht mehr auf Intensiv-Station

MotoGP: Pol Espargaro nicht mehr auf Intensiv-Station

Positive Nachrichten aus dem GasGas-Lager: Pol Espargaro konnte am Freitag aus der Intensivstation entlassen werden. Er absolviert bereits erste Schritte.

MotoGP-Comeback! Jonas Folger ersetzt Pol Espargaro bei GASGAS

MotoGP-Comeback! Jonas Folger ersetzt Pol Espargaro bei GASGAS

KTM-Testfahrer Jonas Folger kehrt in die MotoGP zurück! Der Deutsche ersetzt den schwer gestürzten Pol Espargaro ab dem Amerika GP bei GASGAS.

MotoGP - So geht es Pol Espargaro: Bruder Aleix gibt Update

MotoGP - So geht es Pol Espargaro: Bruder Aleix gibt Update

Pol Espargaro erlebte in Portimao einen der schlimmsten Stürze der MotoGP-Geschichte. Bruder Aleix verrät Neuigkeiten zu Pols Gesundheitszustand.

Pol Espargaro meldet sich erstmals nach dramatischem Sturz

Pol Espargaro meldet sich erstmals nach dramatischem Sturz

Am Freitag sorgte Pol Espargaro in Portimao für einen der schlimmsten MotoGP-Crashes der letzten Jahre. Nun zeigt er sich erstmals wieder auf Social Media.