Der Rallye Weltmeister von 2003, Petter Solberg, und der 2007er Formel-1-Weltmeister absolvierten die ersten Tests mit ihren neuen Arbeitsgeräten, dem Citroen DS3 WRC.

Das WRC-Urgestein Petter Solberg absolvierte dabei um die 250 Kilometer in Schweden. Er gewöhnte sich dabei gut an das neue Auto und arbeitete am Untersteuern. Im Großen und Ganzen war er aber mit dem DS3 WRC zufrieden.

Für die kommende Saison hat er große Ziele, wenn er das Untersteuern noch besser in den Griff bekommen kann. "Ich würde gern versuchen Sebastien Loeb zu schlagen. Wir müssen es probieren", sagte der Norweger zu maxrally.com.

Für Kimi Räikkönen wird die neue Saison wichtig, da es seine zweite ist und Fehler minimiert werden müssen. Dabei könnte ihm der DS3 helfen, der ihm bei seiner ersten Ausfahrt mit etwas weniger Kilometern als Solberg, gut gefiel. Räikkönens Beifahrer, Kaj Lindström, betonte aber, dass sie sich in ihrer zweiten Saison in allen Bereichen verbessern müssen. "Im zweiten Jahr werden weniger Fehler gemacht und es ist leichter gute Ergebnisse zu erreichen, aber wir müssen bei jeder Veranstaltung noch sehr vorsichtig sein", sagte Lindström.