Trotz eines schwierigen Starts in den Finaltag der Rallye Großbritannien konnten Kimi Räikkönen und Co-Pilot Kaj Lindström ihren guten Lauf der Vortage fortsetzen und die Rallye als Achter in den Punkten beenden. Der Finne fuhr damit zum fünften Mal in seiner Rookie-Saison in die Punkte, worüber sich Räikkönen speziell nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen freute.

Seine Saisonbilanz fällt durchaus positiv aus. "Wir erwarteten von diesem Jahr, dass es nicht ganz einfach wird. Ich machte einige Fehler, aber ich habe auch viel gelernt. Es hat Spaß gemacht, den C4 zu fahren und ich würde im nächsten Jahr gerne so weiter machen: Das ist meine bevorzugte Option für 2011", erzählte der Finne. Noch ist weiterhin unklar, ob der 31-Jährige auch in der kommenden WRC-Saison für Citroen starten wird.

Zuletzt kursierten auch Gerüchte um einen Wechsel zu Konkurrent Ford. Citroen Junior Teammanager Benoit Nogier wollte sich nach dem Saisonfinale nicht über die Vertragsverhandlungen mit Räikkönen äußern, zog aber eine zufriedene Bilanz. "Wir hatten keine bestimmten Ziele. Wir wollten Kimi einfach ermöglichen, alles über den Rallye-Sport herauszufinden. Er konnte in seiner eigenen Geschwindigkeit alles lernen und ich denke, in ihm ist der Wunsch entstanden, weiter in der WRC zu fahren", so Nogier.