Guy Martin ist im 3D-Film über die TT eine der Hauptrollen., Foto: Toni Börner
Guy Martin ist im 3D-Film über die TT eine der Hauptrollen., Foto: Toni Börner

Dienstag, 1. Juni 2010. Gerade auf der Isle of Man angekommen ging es auch schon zum ersten Training. Mit einem Kumpel, der zuvor noch nie bei der TT war, war die erste Anlaufstelle Bray Hill und die Senke vor Ago's Leap, wo die Motorräder bei Vollspeed einstauchen. Allein schon das ist ein Erlebnis, was man unbedingt gesehen haben muss.

Doch hier zog dieses Mal noch etwas anderes die Aufmerksamkeit auf sich. Eine Kamera, die so teuer ist, wie manch Einfamilienhaus im Neubau. Knapp 30 Mann braucht es, um dieses Gerät zu operieren. "Das werden die Leute sein, die die Super-Slowmotions machen", dachte ich damals noch. Doch ein kurzes Gespräch mit dem Aufnahmeleiter brachte Aufklärung: "Wir drehen einen 3D-Film über die TT." - "Geil."

Und jetzt ist es bald so weit. Am 22. April kommt "TT3D: Closer to the Edge" in die dreidimensionalen Lichtspielhäuser. Ob der Streifen aber auch in den einschlägig bekannten deutschen 3D-Kinos laufen wird, ist noch nicht bekannt. Vorläufig haben die Produzenten von Cinemanx nur verlautbaren lassen, dass der Streifen eben am Karfreitag anlaufen wird. Und sie haben einen Trailer veröffentlicht, den wir unseren Motorsport-Magazin.com-Lesern nicht vorenthalten wollen.

Trailer: TT3D: Closer to the Edge"