4 - Das Ergebnis von Zulfahmi Khairuddin als Viertplatzierter beim Moto3-Rennen in Portugal ist zugleich das Beste, das je von einem malaysischen Piloten in einem Grand-Prix-Rennen eingefahren wurde., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 12

4 - Das Ergebnis von Zulfahmi Khairuddin als Viertplatzierter beim Moto3-Rennen in Portugal ist zugleich das Beste, das je von einem malaysischen Piloten in einem Grand-Prix-Rennen eingefahren wurde.

9 – Mit seinem Sieg beim Rennen in Estoril hat sich Sandro Cortese zum ersten Mal in seiner Laufbahn an die Spitze der Weltmeisterschaftsgesamtwertung gesetzt. Dies ist seit neun Jahren (seit Steve Jenkner nach dem dritten Rennen der Saison 2003 in Jerez) das erste Mal, dass ein Deutscher in der Meisterschaftswertung der kleinen Klasse des Grand Prix führt. , Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 12

9 – Mit seinem Sieg beim Rennen in Estoril hat sich Sandro Cortese zum ersten Mal in seiner Laufbahn an die Spitze der Weltmeisterschaftsgesamtwertung gesetzt. Dies ist seit neun Jahren (seit Steve Jenkner nach dem dritten Rennen der Saison 2003 in Jerez) das erste Mal, dass ein Deutscher in der Meisterschaftswertung der kleinen Klasse des Grand Prix führt.

11 - Auf welch hohem Niveau der Wettbewerb ausgetragen wird, ist aus dem Umstand ersichtlich, dass die ersten elf Piloten, die in Portugal die Ziellinie überquert haben, alle schon Grand-Prix-Sieger waren., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 12

11 - Auf welch hohem Niveau der Wettbewerb ausgetragen wird, ist aus dem Umstand ersichtlich, dass die ersten elf Piloten, die in Portugal die Ziellinie überquert haben, alle schon Grand-Prix-Sieger waren.

19 - Der Sieg von Marc Marquez beim Portugal GP war der 19. in seiner Karriere. Damit ist er mit seinen erst 19 Jahren hinsichtlich der Zahl seiner Grand-Prix-Siege der sechsterfolgreichste spanische Pilot aller Zeiten und steht auf einer Stufe mit Ricardo Tormo. Mit einem weiteren GP-Sieg hätte er nunmehr 20 GP-Siege verbucht und würde mit Alex Criville gleichziehen. Die einzigen spanischen Piloten, die mehr als 20 Siege auf ihrem Konto verbucht haben, sind Angel Nieto (90), Jorge Lorenzo (39), Dani Pedrosa (38) und Jorge Martinez (37)., Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 12

19 - Der Sieg von Marc Marquez beim Portugal GP war der 19. in seiner Karriere. Damit ist er mit seinen erst 19 Jahren hinsichtlich der Zahl seiner Grand-Prix-Siege der sechsterfolgreichste spanische Pilot aller Zeiten und steht auf einer Stufe mit Ricardo Tormo. Mit einem weiteren GP-Sieg hätte er nunmehr 20 GP-Siege verbucht und würde mit Alex Criville gleichziehen. Die einzigen spanischen Piloten, die mehr als 20 Siege auf ihrem Konto verbucht haben, sind Angel Nieto (90), Jorge Lorenzo (39), Dani Pedrosa (38) und Jorge Martinez (37).

25 - Nach den drei ersten Rennen zu Beginn der Saison 2012 hat Casey Stoner nunmehr 25 Punkte mehr vorzuweisen als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 12

25 - Nach den drei ersten Rennen zu Beginn der Saison 2012 hat Casey Stoner nunmehr 25 Punkte mehr vorzuweisen als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.

26 Sekunden - Dies ist der zeitliche Rückstand von Valentino Rossi, dem Siebtplatzierten beim Grande Premio de Portugal Circuito Estoril, auf den Rennsieger Casey Stoner. Die Zeitspanne ist der geringste Abstand eines Ducati-Fahrers auf den Rennsieger, seit Rossi beim letztjährigen Rennen in Misano mit 23 Sekunden Rückstand auf Jorge Lorenzo Siebter wurde., Foto: Ducati
Foto: Ducati6 von 12

26 Sekunden - Dies ist der zeitliche Rückstand von Valentino Rossi, dem Siebtplatzierten beim Grande Premio de Portugal Circuito Estoril, auf den Rennsieger Casey Stoner. Die Zeitspanne ist der geringste Abstand eines Ducati-Fahrers auf den Rennsieger, seit Rossi beim letztjährigen Rennen in Misano mit 23 Sekunden Rückstand auf Jorge Lorenzo Siebter wurde.

37 - Cal Crutchlow hat insgesamt 37 Punkte aus den ersten drei MotoGP-Rennen des Jahres mitgenommen. Dies ist seit Niall Mackenzie 1988 der beste Saisonstart eines britischen Fahrers in der Königsklasse. Mackenzie hatte 1988 im Eröffnungsrennen in Japan einen vierten Platz verbucht, war im Folgerennen in Laguna Seca dann Dritter geworden und im dritten Rennen der Saison in Jerez auf Platz fünf gelandet. , Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone7 von 12

37 - Cal Crutchlow hat insgesamt 37 Punkte aus den ersten drei MotoGP-Rennen des Jahres mitgenommen. Dies ist seit Niall Mackenzie 1988 der beste Saisonstart eines britischen Fahrers in der Königsklasse. Mackenzie hatte 1988 im Eröffnungsrennen in Japan einen vierten Platz verbucht, war im Folgerennen in Laguna Seca dann Dritter geworden und im dritten Rennen der Saison in Jerez auf Platz fünf gelandet.

39 - Am Tag des Rennens in Le Mans wird es auf den Tag genau 39 Jahre her sein, dass der Finne Jarno Saarinen und der Italiener Renzo Pasolini bei einem tragischen Unfall des Laufs der 250cc-Motorräder in der Curva Grande beim ersten Rennen des Großen Preises der Nationen 1973 in Monza ums Leben kamen., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 12

39 - Am Tag des Rennens in Le Mans wird es auf den Tag genau 39 Jahre her sein, dass der Finne Jarno Saarinen und der Italiener Renzo Pasolini bei einem tragischen Unfall des Laufs der 250cc-Motorräder in der Curva Grande beim ersten Rennen des Großen Preises der Nationen 1973 in Monza ums Leben kamen.

55 - Am Tag der Qualifikationen in Le Mans wird es genau 55 Jahre her sein, dass Libero Liberati auf Gilera den deutschen Grand Prix in Hockenheim von 1957 gewann. Dieser Grand Prix markierte einen Wendepunkt, denn es wurde erstmals ein Rennen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 200 km/h gewonnen., Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 12

55 - Am Tag der Qualifikationen in Le Mans wird es genau 55 Jahre her sein, dass Libero Liberati auf Gilera den deutschen Grand Prix in Hockenheim von 1957 gewann. Dieser Grand Prix markierte einen Wendepunkt, denn es wurde erstmals ein Rennen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 200 km/h gewonnen.

70 - Nach zwei Siegen und einer Platzierung als Zweiter hat Marc Marquez nun 70 Punkte mehr auf seinem Rennkonto als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr, als er in keinem der ersten drei Rennen der Saison hatte Punkte einfahren können., Foto: Milagro
Foto: Milagro10 von 12

70 - Nach zwei Siegen und einer Platzierung als Zweiter hat Marc Marquez nun 70 Punkte mehr auf seinem Rennkonto als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr, als er in keinem der ersten drei Rennen der Saison hatte Punkte einfahren können.

100 - Mit seinem dritten Platz in Estoril hat Dani Pedrosa zum 100. Mal auf dem GP-Podium gestanden. Er ist der bislang siebte Fahrer, der den Meilenstein von 100 GP-Podien erreicht hat und leistet nun der erlesenen Gruppe aus Valentino Rossi, Giacomo Agostini, Angel Nieto, Phil Read, Mike Hailwood und Max Biaggi Gesellschaft., Foto: Milagro
Foto: Milagro11 von 12

100 - Mit seinem dritten Platz in Estoril hat Dani Pedrosa zum 100. Mal auf dem GP-Podium gestanden. Er ist der bislang siebte Fahrer, der den Meilenstein von 100 GP-Podien erreicht hat und leistet nun der erlesenen Gruppe aus Valentino Rossi, Giacomo Agostini, Angel Nieto, Phil Read, Mike Hailwood und Max Biaggi Gesellschaft.

800 - Der französische Grand Prix ist das 800. Grand-Prix-Event im Rahmen der Weltmeisterschaft., Foto: Milagro
Foto: Milagro12 von 12

800 - Der französische Grand Prix ist das 800. Grand-Prix-Event im Rahmen der Weltmeisterschaft.