Casey Stoner Fahrer-Portrait, Chronik, Statistik - MotoGP bei Motorsport-Magazin.com

Der MotoGP-Rennfahrer Casey Stoner in der MotoGP-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Casey Stoner mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Casey Stoner und MotoGP bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
Casey Stoner
Casey Stoner
AU
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   16.10.1985
Alter:   29 Jahre
Geburtsort:   Kurri-Kurri
Nationalität:   Australien
Wohnort:   Schweiz
Größe:   171 cm
Gewicht:   58 kg
Familienstand:   verheiratet mit Adriana
Kinder:   Tochter Alessandra
Hobbies:   Angeln, Fotografie
Lieblingsmusik:   Sänger und Song müssen stimmen
Internet:   www.caseystoner.com.au/

Fahrer-Portrait

Eigentlich wollte Casey Stoner bis an sein Karriere-Ende mit Ducati unterwegs sein, doch für die Saison 2011 wechselte der Australier zum japanischen Hersteller Honda. Eine unschlagbare Paarung wie sich herausstellte, denn Stoner holte sich an seinem 26. Geburtstag mit der RCV212V den zweiten MotoGP-Weltmeistertitel seiner Karriere. Damit schaffte er das Kunststück den ersten und letzten Titel der 800cc-Ära zu gewinnen.

Die Marke Honda war Stoner jedoch nicht völlig unbekannt, mit einer Satelliten-Honda des LCR Teams absolvierte er seine erste Saison in der obersten Klasse 2006. Zuvor war er bereits in der 125cc und die 250cc durch sein Talent aufgefallen. Im folgenden Jahr wechselte er zu Ducati und setzte sein Potential in glänzende Ergebnisse um. Der Australier konnte zehn Saisonrennen gewinnen und sicherte sich seinen ersten Titel. In den drei Saisons die folgten konnte Stoner stets um den Titel mitkämpfen und insgesamt 23 Siege sammeln. Letztendlich war er in seinen Bemühungen zu sehr entmutigt, weshalb ihn sein Weg zu Honda führte.

MotoGP-Chronik
Jahr Team Fahrzeug WM PKT GP S P SR
2012 Repsol Honda Honda 3. 254.00 15 5 5 2
2011 Repsol Honda Honda 1. 350.00 17 10 12 7
2010 Ducati Ducati 4. 225.00 18 3 4 3
2009 Ducati Marlboro Ducati 4. 220.00 14 4 3 2
2008 Ducati Ducati 2. 280.00 18 6 9 9
2007 Ducati Ducati 1. 367.00 18 10 5 6
2006 Honda LCR Honda 8. 119.00 16 0 1 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik

x