20 Jahre 58 Tage - So lange brauchte Marc Marquez, um sein erstes MotoGP-Rennen zu gewinnen. Damit löste er den bisherigen Rekordhalter Freddie Spencer ab, der am 4. Juli 1982 im Alter von 20 Jahren und 196 Tagen den Großen Preis von Belgien gewann. , Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda1 von 8

20 Jahre 58 Tage - So lange brauchte Marc Marquez, um sein erstes MotoGP-Rennen zu gewinnen. Damit löste er den bisherigen Rekordhalter Freddie Spencer ab, der am 4. Juli 1982 im Alter von 20 Jahren und 196 Tagen den Großen Preis von Belgien gewann.

1 Jahr 199 Tage - So viel Zeit bleibt Marquez noch, um sich auch zum jüngsten Weltmeister in der MotoGP/500cc-Klasse zu küren. Diesen Rekord hält ebenfalls noch Freddie Spencer., Foto: Honda
Foto: Honda2 von 8

1 Jahr 199 Tage - So viel Zeit bleibt Marquez noch, um sich auch zum jüngsten Weltmeister in der MotoGP/500cc-Klasse zu küren. Diesen Rekord hält ebenfalls noch Freddie Spencer.

100 - So viele Podiumsplätze konnte Jorge Lorenzo in seiner erfolgreichen Karriere bereits einfahren., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 8

100 - So viele Podiumsplätze konnte Jorge Lorenzo in seiner erfolgreichen Karriere bereits einfahren.

3 - Anzahl der Premierensieger in den jeweiligen Klassen. Alex Rins gewann sein erstes Moto3-Rennen, Nico Terol siegte erstmals in der Moto2 und Marc Marquez sicherte sich seinen ersten Sieg in der Königsklasse., Foto: Repsol Media
Foto: Repsol Media4 von 8

3 - Anzahl der Premierensieger in den jeweiligen Klassen. Alex Rins gewann sein erstes Moto3-Rennen, Nico Terol siegte erstmals in der Moto2 und Marc Marquez sicherte sich seinen ersten Sieg in der Königsklasse.

341,6 km/h - Auch was den Topspeed betrifft, war Marc Marquez an diesem Wochenende nicht zu schlagen. 341,6 km/h wurden am Ende der langen Geraden bei ihm gemessen., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 8

341,6 km/h - Auch was den Topspeed betrifft, war Marc Marquez an diesem Wochenende nicht zu schlagen. 341,6 km/h wurden am Ende der langen Geraden bei ihm gemessen.

5 - In so vielen Runden wurde das Moto3-Rennen in Austin nach dem Restart aufgrund des Unfalls von Jasper Iwema entschieden., Foto: Repsol Media
Foto: Repsol Media6 von 8

5 - In so vielen Runden wurde das Moto3-Rennen in Austin nach dem Restart aufgrund des Unfalls von Jasper Iwema entschieden.

131.082 - Anzahl der Zuschauer an allen drei Tagen zusammen. Am Freitag kamen 26.235 Fans an die Strecke, am Samstag besuchten 43.756 Zuschauer den Circuit of the Americas und am Sonntag pilgerten 61.091 zu den Rennen der drei Klassen., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda7 von 8

131.082 - Anzahl der Zuschauer an allen drei Tagen zusammen. Am Freitag kamen 26.235 Fans an die Strecke, am Samstag besuchten 43.756 Zuschauer den Circuit of the Americas und am Sonntag pilgerten 61.091 zu den Rennen der drei Klassen.

1 - Anzahl der nicht-spanischen Piloten am Podest in allen drei Klassen. Der Fahrer, dem das gelang, war der Finne Mika Kallio mit seinem dritten Platz in der Moto2-Klasse., Foto: Marc VDS
Foto: Marc VDS8 von 8

1 - Anzahl der nicht-spanischen Piloten am Podest in allen drei Klassen. Der Fahrer, dem das gelang, war der Finne Mika Kallio mit seinem dritten Platz in der Moto2-Klasse.