"Wenn der Wettbewerb härter wird, ist es besser für uns. Im letzten Jahr gewann Jorge am Ende mit 138 Punkten Vorsprung, das ist zu viel." Wilco Zeelenberg, Yamaha, Foto: Yamaha
Foto: Yamaha1 von 34

"Wenn der Wettbewerb härter wird, ist es besser für uns. Im letzten Jahr gewann Jorge am Ende mit 138 Punkten Vorsprung, das ist zu viel." Wilco Zeelenberg, Yamaha

"Saß mit meiner Frau beim Abendessen und erfuhr, dass unser Sohn unsere Katze mit Klebeband ans Sofa geklebt hat, während ich beim Testen war." Shane Byrne, Foto: Börner
Foto: Börner2 von 34

"Saß mit meiner Frau beim Abendessen und erfuhr, dass unser Sohn unsere Katze mit Klebeband ans Sofa geklebt hat, während ich beim Testen war." Shane Byrne

"Es passiert nicht häufig, dass ich vor meinem eigenen Schatten zu Tode erschrecke, ich denke immerzu ich überhole mich selbst." Cal Crutchlow über das Fahren unter Flutlicht, Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 34

"Es passiert nicht häufig, dass ich vor meinem eigenen Schatten zu Tode erschrecke, ich denke immerzu ich überhole mich selbst." Cal Crutchlow über das Fahren unter Flutlicht

"Das einzig Positive nach unserem ersten Rennwochenende ist, dass wir am Start waren." Marco A. Rodrigo, Teamchef GP Team Switzerland, Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 34

"Das einzig Positive nach unserem ersten Rennwochenende ist, dass wir am Start waren." Marco A. Rodrigo, Teamchef GP Team Switzerland


"Ein paar kleine Teile hier und einige da, wir entwickeln ständig. Also grundlegend würde ich sagen: Das ist auch nur ein Motorrad" Colin Edwards über den Unterschied zwischen Werks- und Satellitenmaschine, Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 34

"Ein paar kleine Teile hier und einige da, wir entwickeln ständig. Also grundlegend würde ich sagen: Das ist auch nur ein Motorrad" Colin Edwards über den Unterschied zwischen Werks- und Satellitenmaschine

"Hast Du die Pressemitteilung gelesen?" Dani Perdosa in der PK von Jerez auf die Frage eines Journalisten was für eine Verletzung er genau habe, Foto: Repsol
Foto: Repsol6 von 34

"Hast Du die Pressemitteilung gelesen?" Dani Perdosa in der PK von Jerez auf die Frage eines Journalisten was für eine Verletzung er genau habe

"Als ich auf der Auslaufrunde war, habe ich die Fans winken gesehen und laut schreien gehört. Darum drehte ich mich nach beiden Seiten und nach hinten um, um zu schauen, ob da Dani oder Jorge waren. Aber, nun, eigentlich, ich schätze mal, dass sie tatsächlich mich angefeuert haben und ich war überrascht!" Casey Stoner in Jerez, Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 34

"Als ich auf der Auslaufrunde war, habe ich die Fans winken gesehen und laut schreien gehört. Darum drehte ich mich nach beiden Seiten und nach hinten um, um zu schauen, ob da Dani oder Jorge waren. Aber, nun, eigentlich, ich schätze mal, dass sie tatsächlich mich angefeuert haben und ich war überrascht!" Casey Stoner in Jerez

"Your ambition outweighed your talent?" Casey Stoner, nach Rossis Jerez Abräumer, Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 34

"Your ambition outweighed your talent?" Casey Stoner, nach Rossis Jerez Abräumer

"Er mag lachende freundliche Leute. Aber vor allem eigenständig - nicht die klebrigen, die von dir abhängig sind." Mary Spies beschreibt die zukünftige Ehefrau für ihren Sohn Ben, Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 34

"Er mag lachende freundliche Leute. Aber vor allem eigenständig - nicht die klebrigen, die von dir abhängig sind." Mary Spies beschreibt die zukünftige Ehefrau für ihren Sohn Ben

"Ihr habt zwei Italiener die um den WM-Titel kämpfen und sich bis aufs Blut hassen - das ist genial" Carl Fogarty zur WSBK Biaggi vs Melandri, Foto: WSBK
Foto: WSBK10 von 34

"Ihr habt zwei Italiener die um den WM-Titel kämpfen und sich bis aufs Blut hassen - das ist genial" Carl Fogarty zur WSBK Biaggi vs Melandri

"Im Tennis sagt auch keiner, dass wir für die 1,80 - 1,90 Meter großen Leute einen kürzeren Schläger einführen müssen, weil sonst die 1,60 Meter-Leute keine Chance mehr haben." Mike Leitner, Renningenieur von Dani Pedrosa zur Gewichtsdebatte, Foto: Milagro
Foto: Milagro11 von 34

"Im Tennis sagt auch keiner, dass wir für die 1,80 - 1,90 Meter großen Leute einen kürzeren Schläger einführen müssen, weil sonst die 1,60 Meter-Leute keine Chance mehr haben." Mike Leitner, Renningenieur von Dani Pedrosa zur Gewichtsdebatte

"Ich vermute, dass es blamabel ist, wenn man in jedem Rennen von 'Kindern' geschlagen wird." Jorge Lorenzos Antwort auf Rossis Weicheier-Kommentare, Foto: Milagro
Foto: Milagro12 von 34

"Ich vermute, dass es blamabel ist, wenn man in jedem Rennen von 'Kindern' geschlagen wird." Jorge Lorenzos Antwort auf Rossis Weicheier-Kommentare

"My first GP-Superbike-thingy" US-Rockmusiker Slash bei seinem Besuch des MotoGP Rennens von Le Mans, Foto: Milagro
Foto: Milagro13 von 34

"My first GP-Superbike-thingy" US-Rockmusiker Slash bei seinem Besuch des MotoGP Rennens von Le Mans

"Wenigstens hat die Rennleitung mal eine Entscheidung getroffen, das kommt recht selten vor!" Casey Stoners Statement zu seiner Geldstrafe nach der Handgreiflichkeit gegen Randy de Puniet, Foto: Milagro
Foto: Milagro14 von 34

"Wenigstens hat die Rennleitung mal eine Entscheidung getroffen, das kommt recht selten vor!" Casey Stoners Statement zu seiner Geldstrafe nach der Handgreiflichkeit gegen Randy de Puniet

"Meine Güte, diese Maschine ist kompliziert." Valentino Rossis erster Eindruck zur Ducati, Foto: Peter Lange
Foto: Peter Lange15 von 34

"Meine Güte, diese Maschine ist kompliziert." Valentino Rossis erster Eindruck zur Ducati

"Wenn die Kacke am Dampfen ist', ist gleichbedeutend mit 'wenn Biaggi auf die Strecke geht'." niederländischer Moto-Fotograf, Foto: WorldSBK
Foto: WorldSBK16 von 34

"Wenn die Kacke am Dampfen ist', ist gleichbedeutend mit 'wenn Biaggi auf die Strecke geht'." niederländischer Moto-Fotograf

'It's hot!" Paris Hilton über die MotoGP, Foto: Milagro
Foto: Milagro17 von 34

'It's hot!" Paris Hilton über die MotoGP

"Die weiße Flagge wurde ja gleich geschwenkt, als ob ein Monsun über die Strecke kommen würde." Cal Crutchlow zur Reaktion nach 3.6 Regentrpfen im Rennen von Barcelona, Foto: Milagro
Foto: Milagro18 von 34

"Die weiße Flagge wurde ja gleich geschwenkt, als ob ein Monsun über die Strecke kommen würde." Cal Crutchlow zur Reaktion nach 3.6 Regentrpfen im Rennen von Barcelona

"Valentino ist der mit der Erfahrung, wir sind die Jungen. Er sollte uns beibringen wie man fährt." Casey Stoner auf die Frage, ob er Rossi nicht ein paar Tipps für das Fahren einer Ducati geben könnte, Foto: Milagro
Foto: Milagro19 von 34

"Valentino ist der mit der Erfahrung, wir sind die Jungen. Er sollte uns beibringen wie man fährt." Casey Stoner auf die Frage, ob er Rossi nicht ein paar Tipps für das Fahren einer Ducati geben könnte

"Sie ist seit 20 Jahren mit mir zusammen: Sie weiß, dass ich verrückt bin." Colin Edwards über seine Frau, Foto: Milagro
Foto: Milagro20 von 34

"Sie ist seit 20 Jahren mit mir zusammen: Sie weiß, dass ich verrückt bin." Colin Edwards über seine Frau

"Jeder von uns muss wie blöd trainieren, damit wir diese Maschinen fahren dürfen." Casey Stoner über das Privileg MotoGP, Foto: Milagro
Foto: Milagro21 von 34

"Jeder von uns muss wie blöd trainieren, damit wir diese Maschinen fahren dürfen." Casey Stoner über das Privileg MotoGP

"Es fühlt sich an, als würde man vom Ende der Welt stürzen." Cal Crutchlow über die Corkscrew in Laguna Seca, Foto: Milagro
Foto: Milagro22 von 34

"Es fühlt sich an, als würde man vom Ende der Welt stürzen." Cal Crutchlow über die Corkscrew in Laguna Seca

"Ich musste an Valentino vorbei, der drei Kurven lang dagegenhielt. Ich habe Reifenspuren an meiner Kombi, die das beweisen!" Marco Simoncelli in Brünn, Foto: Milagro
Foto: Milagro23 von 34

"Ich musste an Valentino vorbei, der drei Kurven lang dagegenhielt. Ich habe Reifenspuren an meiner Kombi, die das beweisen!" Marco Simoncelli in Brünn

"Ich habe es geschafft mir einen Knochen zu brechen, ohne vom Motorrad gefallen zu sein." Max Biaggi zu seinem Fußbruch per Steinschlag, Foto: WSBK
Foto: WSBK24 von 34

"Ich habe es geschafft mir einen Knochen zu brechen, ohne vom Motorrad gefallen zu sein." Max Biaggi zu seinem Fußbruch per Steinschlag

"Ich fühle mich wie ein Schauspieler der gerade vom Statist zum Hollywood-Blockbuster Hauptdarsteller aufgestiegen ist." Damian Cudlin zum Einsatz für Pramac Racing in Motegi, Foto: Milagro
Foto: Milagro25 von 34

"Ich fühle mich wie ein Schauspieler der gerade vom Statist zum Hollywood-Blockbuster Hauptdarsteller aufgestiegen ist." Damian Cudlin zum Einsatz für Pramac Racing in Motegi

"Wenn es schneit könnte ich vielleicht gewinnen." Valentino Rossi zu seinen Siegchancen auf Phillip Island, Foto: Ducati
Foto: Ducati26 von 34

"Wenn es schneit könnte ich vielleicht gewinnen." Valentino Rossi zu seinen Siegchancen auf Phillip Island

"Wenigstens kann ich heute Klavier spielen, wenn ich will... im Gegensatz zu Jorge, die arme Sau." Damian Cudlin der seine Verletzung im Vergleich zu Jorge Lorenzos gar nicht so schlimm fand, Foto: Milagro
Foto: Milagro27 von 34

"Wenigstens kann ich heute Klavier spielen, wenn ich will... im Gegensatz zu Jorge, die arme Sau." Damian Cudlin der seine Verletzung im Vergleich zu Jorge Lorenzos gar nicht so schlimm fand

"RESPEKT und Gratulation an Casey Stoner. Er fuhr auf seinem eigenen Planeten und konnte ein paar unbelehrbare Leute zum Schweigen bringen. Ein ehrenwerter Weltmeister 2011." Paul Denning, Suzuki, Foto: Milagro
Foto: Milagro28 von 34

"RESPEKT und Gratulation an Casey Stoner. Er fuhr auf seinem eigenen Planeten und konnte ein paar unbelehrbare Leute zum Schweigen bringen. Ein ehrenwerter Weltmeister 2011." Paul Denning, Suzuki

"Dein Scheck ist schon unterwegs." Chaz Davies' Reaktion auf die Lobpreisung von Freund Casey Stoner, Foto: Yamaha
Foto: Yamaha29 von 34

"Dein Scheck ist schon unterwegs." Chaz Davies' Reaktion auf die Lobpreisung von Freund Casey Stoner

"Natürlich meinten wir Kousuke Akiyoshi, Akiyoski wäre sein osteuropäischer Cousin" - Castrol Honda Korrektur für einen falsch geschriebenen japanischen Superbike Meister, Foto: Castrol Honda
Foto: Castrol Honda30 von 34

"Natürlich meinten wir Kousuke Akiyoshi, Akiyoski wäre sein osteuropäischer Cousin" - Castrol Honda Korrektur für einen falsch geschriebenen japanischen Superbike Meister

"Es war ein Höllenritt und ich habe jeden Teil davon genossen." Damian Cudlin über seinen Einsatz bei Team Aspar auf Phillip Island, Foto: Aspar Team
Foto: Aspar Team31 von 34

"Es war ein Höllenritt und ich habe jeden Teil davon genossen." Damian Cudlin über seinen Einsatz bei Team Aspar auf Phillip Island

"Ich hatte überlegt meine Sachen zu packen und abzureisen, um als Bester zu gehen", Tech 3 Ersatzfahrer Josh Hayes zu den Folgen seines P1 nach dem Warm-Up, Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone32 von 34

"Ich hatte überlegt meine Sachen zu packen und abzureisen, um als Bester zu gehen", Tech 3 Ersatzfahrer Josh Hayes zu den Folgen seines P1 nach dem Warm-Up

"Heute Morgen sind wir alle rausgefahren, um Lärm zu machen und uns von Marco zu verabschieden. Ich bin ziemlich sicher, dass er uns gehört hat und ich weiß, dass ihm das gefallen hätte!" - Ben Spies zur Lärmminute, Foto: Milagro
Foto: Milagro33 von 34

"Heute Morgen sind wir alle rausgefahren, um Lärm zu machen und uns von Marco zu verabschieden. Ich bin ziemlich sicher, dass er uns gehört hat und ich weiß, dass ihm das gefallen hätte!" - Ben Spies zur Lärmminute

"Ich denke, die FIM hat da ein wenig ihre Seele verkauft und ein wenig die Kontrolle über den Sport verloren." Jeremy Burgess zum Dorna-Einfluss was CRT betrifft, Foto: Milagro
Foto: Milagro34 von 34

"Ich denke, die FIM hat da ein wenig ihre Seele verkauft und ein wenig die Kontrolle über den Sport verloren." Jeremy Burgess zum Dorna-Einfluss was CRT betrifft