Nach den Vertragsverlängerungen von Scott Dixon und Tony Kanaan gibt Chip Ganassi Racing bekannt, dass auch Charlie Kimball dem Team 2015 erhalten bleibt. Der 29-Jährige erreichte als bestes Ergebnis in der vergangenen Saison den dritten Platz beim Rennen im Infield des Indianapolis Motor Speedway.

"Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil dieser großartigen Partnerschaft mit Chip Ganassi Racing zu sein", erklärte Kimball, der in sein fünftes Jahr mit dem Team geht. "Die Beziehungen, die wir über die letzten vier Jahre aufgebaut haben, sowohl auf als auch abseits der Strecke, werden immer stärker."

Unklar ist, wer das vierte Ganassi-Cockpit erhält, das in der abgelaufenen Saison Ryan Briscoe innehatte. Als aussichtsreicher Kandidat wird Sage Karam, Indy-Lights-Champion des Jahres 2013, gehandelt, der zu Beginn des Jahres einen Entwicklungsvertrag mit Ganassi unterschrieb.

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Indy 500
A.J.Foyt RacingSatoHawksworth--
Andretti AutosportMarco AndrettiHunter-ReayMuñoz-
Bryan Herta Autosport---Howard
Chip Ganassi RacingDixonKanaanKimball-
CFH RacingNewgardenCarpenter---
Dale Coyne Racing---
KVSH RacingBourdais---
Rahal Letterman LaniganG. Rahal----
Schmidt PetersonHinchcliffe---
Team PenskePowerMontoyaCastronevesPagenaud-
Jonathan Byrd's Racing----Clauson
Lazier Partners Racing----Lazier