Neue Herausforderung: Mit Audi will Jamie Green 2013 den Titel gewinnen. Motorsport-Magazin.com blickt auf seine bisherige DTM-Karriere zurück., Foto: DTM
Foto: DTM1 von 10

Neue Herausforderung: Mit Audi will Jamie Green 2013 den Titel gewinnen. Motorsport-Magazin.com blickt auf seine bisherige DTM-Karriere zurück.

2012 war für Green die achte DTM-Saison und die fünfte mit dem HWA Team, mit dem er fünf seiner bislang acht DTM-Siege erzielte., Foto: DTM
Foto: DTM2 von 10

2012 war für Green die achte DTM-Saison und die fünfte mit dem HWA Team, mit dem er fünf seiner bislang acht DTM-Siege erzielte.

Mit einer Siegquote von knapp zehn Prozent ist Green der vierterfolgreichste aktive DTM-Pilot., Foto: DTM
Foto: DTM3 von 10

Mit einer Siegquote von knapp zehn Prozent ist Green der vierterfolgreichste aktive DTM-Pilot.

Am 17. April 2005 gab Green in Hockenheim sein DTM-Debüt. In seinem ersten Rennen beeindruckte er mit dem 6. Platz und der schnellsten Rennrunde., Foto: DTM
Foto: DTM4 von 10

Am 17. April 2005 gab Green in Hockenheim sein DTM-Debüt. In seinem ersten Rennen beeindruckte er mit dem 6. Platz und der schnellsten Rennrunde.

In acht DTM-Jahren und 85 Rennen erzielte der Brite acht Siege, sechs Pole Positions, 13 schnellste Rennrunden und 20 Podiumsplatzierungen., Foto: DTM
Foto: DTM5 von 10

In acht DTM-Jahren und 85 Rennen erzielte der Brite acht Siege, sechs Pole Positions, 13 schnellste Rennrunden und 20 Podiumsplatzierungen.

Mit 20 Podestplätzen stand Jamie Green statistisch bei jedem vierten seiner DTM-Starts auf dem Podium. , Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS6 von 10

Mit 20 Podestplätzen stand Jamie Green statistisch bei jedem vierten seiner DTM-Starts auf dem Podium.

Seinen ersten Sieg in der DTM feierte Green in Barcelona 2007. Den ersten Punkt erzielte er zwei Jahre zuvor mit dem sechsten Platz in Hockenheim., Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS7 von 10

Seinen ersten Sieg in der DTM feierte Green in Barcelona 2007. Den ersten Punkt erzielte er zwei Jahre zuvor mit dem sechsten Platz in Hockenheim.

Zwischen 2008 und 2010 gewann er drei Mal hintereinander auf dem Norisring - jeweils mit derselben AMG Mercedes C-Klasse. Auch in der Saison 2012 siegte Green mit dem neuen DTM Mercedes AMG C-Coupé beim Saisonhighlight auf dem Stadtkurs in Nürnberg., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

Zwischen 2008 und 2010 gewann er drei Mal hintereinander auf dem Norisring - jeweils mit derselben AMG Mercedes C-Klasse. Auch in der Saison 2012 siegte Green mit dem neuen DTM Mercedes AMG C-Coupé beim Saisonhighlight auf dem Stadtkurs in Nürnberg.

Zwischen 2005 und 2012 startete Green in 85 DTM-Rennen und erzielte 361,5 Meisterschaftspunkte., Foto: DTM
Foto: DTM9 von 10

Zwischen 2005 und 2012 startete Green in 85 DTM-Rennen und erzielte 361,5 Meisterschaftspunkte.

Bevor er mit Mercedes in der DTM startete, feierte Green Erfolge in der Formel 3. 2004 gewann Green mit sieben Siegen in einem Dallara-Mercedes die Formel 3 Euro Serie. Damals besiegte er unter anderem die heutigen Formel-1-Stars Lewis Hamilton und Nico Rosberg., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc10 von 10

Bevor er mit Mercedes in der DTM startete, feierte Green Erfolge in der Formel 3. 2004 gewann Green mit sieben Siegen in einem Dallara-Mercedes die Formel 3 Euro Serie. Damals besiegte er unter anderem die heutigen Formel-1-Stars Lewis Hamilton und Nico Rosberg.