Saison 2010: Gary Paffett gewann den Auftakt vor seinen Markenkollegen Bruno Spengler und Jamie Green. Am Ende des Jahres wurde er Vizemeister., Foto: DTM
Foto: DTM1 von 11

Saison 2010: Gary Paffett gewann den Auftakt vor seinen Markenkollegen Bruno Spengler und Jamie Green. Am Ende des Jahres wurde er Vizemeister.

Saison 2009: Nach Problemen bei der Konkurrenz bekam Tom Kristensen den Auftaktsieg fast geschenkt. Auf die Meisterschaft hatte er keine Chance., Foto: DTM
Foto: DTM2 von 11

Saison 2009: Nach Problemen bei der Konkurrenz bekam Tom Kristensen den Auftaktsieg fast geschenkt. Auf die Meisterschaft hatte er keine Chance.

Saison 2008: Mattias Ekström gewann den Auftakt in Hockenheim erneut, musste sich das Titelduell zwischen Timo Scheider und Paul di Resta danach aber aus weiter Ferne ansehen., Foto: DTM
Foto: DTM3 von 11

Saison 2008: Mattias Ekström gewann den Auftakt in Hockenheim erneut, musste sich das Titelduell zwischen Timo Scheider und Paul di Resta danach aber aus weiter Ferne ansehen.

Saison 2007: Der Auftaktsieger, hier Mattias Ekström, konnte zuletzt vor vier Jahren später auch die Meisterschaft für sich entscheiden., Foto: DTM
Foto: DTM4 von 11

Saison 2007: Der Auftaktsieger, hier Mattias Ekström, konnte zuletzt vor vier Jahren später auch die Meisterschaft für sich entscheiden.

Saison 2006: Bernd Schneider, Mr. DTM, war natürlich auch in Hockenheim erfolgreich. Am Ende des Jahres gab es den letzten Titel., Foto: DTM
Foto: DTM5 von 11

Saison 2006: Bernd Schneider, Mr. DTM, war natürlich auch in Hockenheim erfolgreich. Am Ende des Jahres gab es den letzten Titel.

Saison 2005: Nach dem Sieg flog der Helm vor lauter Begeisterung ins Publikum. Jean Alesi gewann den Auftakt, es blieb allerdings das einzige Aha-Erlebnis des Franzosen., Foto: DTM
Foto: DTM6 von 11

Saison 2005: Nach dem Sieg flog der Helm vor lauter Begeisterung ins Publikum. Jean Alesi gewann den Auftakt, es blieb allerdings das einzige Aha-Erlebnis des Franzosen.

Saison 2004: Gary Paffett gewann bereits vor sieben Jahren in Hockenheim. Der Meistertitel ging dennoch an Mattias Ekström., Foto: DTM
Foto: DTM7 von 11

Saison 2004: Gary Paffett gewann bereits vor sieben Jahren in Hockenheim. Der Meistertitel ging dennoch an Mattias Ekström.

Saison 2003: Mit dem Auftaktsieg ebnete sich Bernd Schneider den Weg zum Titel, auch wenn es beim Finale im Zweikampf mit Teamkollegen Christijan Albers noch einmal spannend wurde., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

Saison 2003: Mit dem Auftaktsieg ebnete sich Bernd Schneider den Weg zum Titel, auch wenn es beim Finale im Zweikampf mit Teamkollegen Christijan Albers noch einmal spannend wurde.

Saison 2002: Perfekter Start, perfekte Saison. Laurent Aiello gewann Auftakt und Meisterschaft., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 11

Saison 2002: Perfekter Start, perfekte Saison. Laurent Aiello gewann Auftakt und Meisterschaft.

Saison 2001: Für Bernd Schneider gab es in der Anfangszeit der neuen DTM kaum einen ebenbürtigen Sieger. Dem Sieg in Hockenheim folgte der Titel am Ende des Jahres., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

Saison 2001: Für Bernd Schneider gab es in der Anfangszeit der neuen DTM kaum einen ebenbürtigen Sieger. Dem Sieg in Hockenheim folgte der Titel am Ende des Jahres.

Saison 2000: Als die DTM wieder zum Leben erweckt wurde, war auch Bernd Schneider wieder da. Das Resultat: Auftaktsieg und Meisterschaft., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 11

Saison 2000: Als die DTM wieder zum Leben erweckt wurde, war auch Bernd Schneider wieder da. Das Resultat: Auftaktsieg und Meisterschaft.