Foren-Ăśbersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Der aktuelle Formel-Sport

Egal ob A1GP, GP2, F3, IRL oder ChampCar: Hier sind alle Serien daheim.
Beitrag Fr Mär 16, 2012 5:13 pm

Ich verstehe sowieso nicht, warum die FIA noch meint, eine F3 auszuschreiben zu muessen. Zumal sowohl die Trophy als auch das neue Ding doch ein wenig Euro Series lastig sind. Und an sicht ist die Euro Series die Meisterschaft in Europa, da braucht es doch nicht noch eine Europameisterschaft, mit wieder grossem Anteil an der Euro Series.

Beitrag Fr Mär 16, 2012 5:28 pm

Iceman's good hat geschrieben:
Ich verstehe sowieso nicht, warum die FIA noch meint, eine F3 auszuschreiben zu muessen. Zumal sowohl die Trophy als auch das neue Ding doch ein wenig Euro Series lastig sind. Und an sicht ist die Euro Series die Meisterschaft in Europa, da braucht es doch nicht noch eine Europameisterschaft, mit wieder grossem Anteil an der Euro Series.

Die FIA will glaube ich damit eher die ganzen F3-Serien zusammenlegen...

Beitrag Fr Mär 16, 2012 5:46 pm

Ich weis grad nicht wie, aber das koennte man vielleicht auch anders angehen? Ich meine, wenn die Teilnehmer hier nicht mitziehen, und jeder weiterhin das macht, was er bisher gemacht wird, dann wird das nix. Ausser einer weiteren F3-Serie.

Beitrag So Mär 18, 2012 2:48 pm

Naja man kann halt nicht einfach irgendwelche Serien verbieten...

Beitrag So Mär 18, 2012 5:26 pm

Man kann sich aber vielleicht mit deren Machern zusammensetzen, um zu große Überschneidungen zu verhindern, also in solchen Fällen wirklich Serien zusammen zu legen.

Beitrag So Mär 18, 2012 6:57 pm

Wie soll denn das funktionieren...? Jeder von denen glaubt den Stein der Weisen gefunden zu haben, jeder hat geschäftliche Interessen...

Beitrag So Mär 18, 2012 10:39 pm

12 Fahrer in der britischen F3, neun haben in der F3-Euroseries getestet... :roll:

Beitrag Mo Mär 19, 2012 10:15 pm

eine F3 EM macht jetzt kein sinn, genau wie die Euroserie und die Euro Open, es sollte nur nationale serien geben, mehrere F3 Euroserien mit jeweils ein dutzend fahrzeuge braucht niemand. wenn man sich international messen will dann kann man das in Macau und beim Masters Zandvoort machen. :?

Beitrag Mi Mär 21, 2012 10:52 am

In Grossbritannien ist die Formel Renault 2.0 UK Championship gestrichen worden. Es wurden fĂĽr die Serie nur 6 Fahrer gemeldet. Quelle: thecheckeredflag
Und das 2 Wochen vor dem ersten Rennen. Wie geht es jetzt wohl mit der Kariere von Josh Hill weiter? Er ist ja einer der 6 Fahrer die von der Streichung betroffen sind.
Aber auch hier szellt sich die Frage: gibt es zu viele Nachwuchserien oder sind die Nachwuchsserien einfach zu teuer geworden?
MfG
Daniel

Beitrag Mi Mär 21, 2012 11:14 am

Das wusste ich noch gar nicht. Jedenfalls ist es ja in der Formel-Renault 2.0 so, dass da viele Rennen der britischen Formel-Renault auch zum Eurocup zählen. Vielleicht gibts da wirklich auch zu viele 2-Liter-Serien, oft waren die Starterfelder in beiden Serien ähnlich.

Man merkt jedenfalls, dass sehr viele Serien straucheln und Probleme haben, das fängt eigentlich in der Formel-1 an, hat seinen Höhepunkt in der F3 und GP3, aber eben auch weiter drunter.

Beitrag Mi Mär 21, 2012 8:15 pm

Ist doch angesichts der Unsummen von Geldvernichtung, die größtenteils auch noch privat erbracht werden, kein Wunder...

Beitrag Mi Mär 21, 2012 11:21 pm

Das Problem: Die Beteiligten erkennen das Problem nicht. Hab mich bisschen bei GP2-Teamchefs umgehört.

Beitrag Mi Mär 21, 2012 11:59 pm

in der Formel 2 sind bis jetzt auch erst 8 Fahrer gemeldet...

Beitrag Do Mär 22, 2012 12:12 pm

Das ist aber auch normal. Schlimmer finde ich, welche Fahrer bisher bestätigt sind. Viele richtig gute sind da nicht dabei.

Beitrag Mo Jan 28, 2013 11:16 pm

nachdem die italienische f3 eingestellt wurde könnte es mit der britischen f3 eine weitere traditionsreiche f3 erwischen.

nur 4 veranstaltungen fĂĽr 2013

http://www.formula3.co/news/four-key-da ... s-for-2013

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Motorsport-Mix

x