Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

McLaren und das Motoren-Theater 1993/1994

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

x-toph hat geschrieben:
dieses thema wird auch, in irgend einer form, im ecclestone buch angeschnitten, wie mir beim überfliegen aufgefallen ist.

zu kompletten lesen bin ich bisher leider noch nicht gekommen. :?

Hab das Buch gar nicht. Dennoch: Meine Bücherei wächst und wächst.

MichaelZ hat geschrieben:
Solche spannenden Motorenwechsel-Spielchen gibt es heute gar nicht mehr.

War da nicht vor ein paar Jahren mal so ein Gezerre mit Red Bull und Mercedes?
Bild

Red Bull wollte Mercedes, McLaren und Mercedes hatten im Vertrag, dass Mercedes nicht unbegrenzt Teams ausrüsten darf und an diese Grenze war man gestoßen. Also legte McLaren ein Veto ein und Mercedes durfte nicht an Red Bull liefern. Ob sie überhaupt gewollt hätten, ist die nächste Frage.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull wollte Mercedes, McLaren und Mercedes hatten im Vertrag, dass Mercedes nicht unbegrenzt Teams ausrüsten darf und an diese Grenze war man gestoßen. Also legte McLaren ein Veto ein und Mercedes durfte nicht an Red Bull liefern. Ob sie überhaupt gewollt hätten, ist die nächste Frage.

Wobei McLaren sofort sein Veto einlegte was die Aussage betrifft
MClaren hätte da ein Veto eingelegt und Nobby musste den
Engländern zähneknirschend recht geben .

Seitens Ron Dennis soll sogar ein Kauf des Ligier-Teams überlegt worden sein um so zu Renault-Aggregaten
zu kommen. Jedoch waren, wenn ich mich nicht täusche Tom Walkinshaw u. Flavio Briatore zu diesem Zeitpunkt bei Ligier bereits beteiligt.
Ayrton Senna hätte in einem Renault befeuerten McLaren eine reale Chance auf den 4. WM-Titel gehabt.

Zurück zu Historisches