Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Force India VJM07

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mi Jan 22, 2014 2:46 pm

Beiträge: 29631
Das erste Auto wurde präsentiert, wobei präsentiert zu viel des Guten ist: Man hat ein Foto veröffentlicht, auf dem wenig zu sehen ist. Ich kann da ehrlich gesagt aber auch keine Stelzennase erkennen, aber gut müsste man von vorne sehen.

Ansonsten wirkt er wegen des hohen Kühlbedarfs wie Green so schön sagte "fetter", aber alles in allem ist das keine Revolution. Dennoch hat sich der Luftfluss ja grundlegend geändert (Frontflügel, Diffusor).

Green betonte im Interview immer wieder die Wichtigkeit der Wintertestfahrten. Ob Lotus da so richtig pokert...

Beitrag Mi Jan 22, 2014 3:24 pm

Beiträge: 777
Vom Auto kann man in der Tat noch nicht viel sehen, aber was ich absolut toll finde ist die Lackierung. Die hat das gewisse extra

Beitrag Mi Jan 22, 2014 7:20 pm

Beiträge: 11020
Force India hat lediglich ein Bild vom Seitenprofil veröffentlicht.

Das ist nur ein Werbegag. So will man viel Aufmerksamkeit erregen, bevor die großen Teams ihre Autos ab den 24.01. vorstellen. Denn dann wird sich die Presse auf die großen Teams stürzen und FI im Hintergrund stehen.

Sicher PR-technisch eine clevere Entscheidung.

Neuigkeiten gibts eigentlich nur bei der Lackierung. Sieht halbwegs schick aus. Besser als vorher. Aber ich finde man hätte auch die letzten weißen Flecken noch schwarz lackieren sollen. Mir persönlich ist das Auto noch zu bunt - aber halt besser als in den Vorjahren.

Ob die Nase nun eine Stelze hat oder nicht, ist nicht erkennbar und auch völlig irrelevant. Wie man seitens FI ja sagte, wird sich das Design bis zum Saisonstart sowieso noch ändern.

Vom technischen Design sagt das Bild leider absolut NULL aus.

Aber in zwei Tagen gehts endlich mit den richtigen Präsentationen los :D)

Beitrag Fr Feb 28, 2014 2:11 pm

Beiträge: 29631
Der Force-India-Teilhaber Roy Subrata ist in Indien festgenommen worden, weil er nicht zu einem Gerichtsprozess erschien (er schuldet Investoren wohl noch Geld), auch Mallya soll ja noch so seine Probleme mit seinen Firmen haben. Ich hoffe echt, dass das keine Auswirkungen auf den Rennstall hat, den der leistet gute Arbeit und auch Mallya macht in Bezug auf die Formel-1 einen guten Job. Sieht man ja auch an der Fahrerwahl für 2014: Mit Nicolas Hülkenberg und Sergio Pérez hat man eines der stärksten Fahrerduos.

Beitrag Fr Feb 28, 2014 2:29 pm

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Der Force-India-Teilhaber Roy Subrata ist in Indien festgenommen worden, weil er nicht zu einem Gerichtsprozess erschien (er schuldet Investoren wohl noch Geld), auch Mallya soll ja noch so seine Probleme mit seinen Firmen haben. Ich hoffe echt, dass das keine Auswirkungen auf den Rennstall hat, den der leistet gute Arbeit und auch Mallya macht in Bezug auf die Formel-1 einen guten Job. Sieht man ja auch an der Fahrerwahl für 2014: Mit Nicolas Hülkenberg und Sergio Pérez hat man eines der stärksten Fahrerduos.

Hulk sei Dank, aber Perez kam wohl in erster Linie des Geldes wegen...

Beitrag Fr Feb 28, 2014 2:38 pm

Beiträge: 29631
Wir werden sehen, wie gut sich Pérez gegen Hülkenberg schlagen wird. Lust auf eine Wette? oder wieder feig? :wink:

Beitrag Fr Feb 28, 2014 3:02 pm

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wir werden sehen, wie gut sich Pérez gegen Hülkenberg schlagen wird. Lust auf eine Wette? oder wieder feig? :wink:

Nochmal, warum soll ich wetten, wenn der zu erwartende "Gewinn" mir keinen Nutzen bringt?

Wenn du der Wettsucht verfallen bist, gibts doch genug Möglichkeiten für dich!?

Beitrag Fr Feb 28, 2014 3:19 pm

Beiträge: 29631
Glaub mir, du machst dir und vor allem dem Forum einen riesigen Gefallen

Beitrag Fr Feb 28, 2014 3:31 pm

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Glaub mir, du machst dir und vor allem dem Forum einen riesigen Gefallen

Wie schon im anderen Thread gesagt, habe ich vom Forum dahingehend nichts vernommen.

Und wenn du kannst doch auch ganz ohne Wette deine Konsequenzen ziehen!?

Beitrag Fr Feb 28, 2014 3:36 pm

Beiträge: 29631
Als ob sowas einseitig Spaß machen würde :wink:


Zurück zu Die Teams

x