MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Gegenfrage, war es ein Verlust als BMW ausstieg? Kein Mensch redet heute mehr über die, und die Trauer hielt sich direkt nach dem Ausstieg auch in Grenzen. Das wäre bei Mercedes nicht anders....
Der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass BMW damals einer von vielen Hersteller war - aber inzwischen haben wir ja fast keine mehr. So gesehen wiegt ein Ausstieg von Mercedes schon schwerer. Umgekehrt: Wäre Mercedes damals ausgestiegen, als BMW ausgestiegen ist, dann würde jetzt ein BMW-Ausstieg umso schwerer wiegen.
Ja aber das wäre doch nur von ganz kurzer Dauer und nichts was die F1 wirklich beschädigen würde. Auch die Drohung von Mercedes sich ganz aus der Serie zurückzuziehen und auch als Motorenhersteller auszuscheiden zieht meiner Meinung bei Bernie null. Der hat ganz andere Dinge im Kopf als Mercedes.
Im übrigen ist es schon erstaunlich das Mercedes das Verbleiben davon abhängig macht. Man könnte glauben, das es wirtschaftlich gar nicht so rosig aussieht und das die Aktionäre weiteres Geldreinschießen verweigern....momentan sehe ich es aber nur als reine Drohung, nur wird sich Bernie davon kaum beeindrucken lassen.