Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neuer Stadt Kurs Rom???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 19. März 2010

Um das zu Beantworten braucht es nicht einmal einen Experten.

In den genannten Städten wird man niemanden finden, es sei den für INDY oder sogar NASCAR Rennen, der die von Bernie gefordeten Bedingungen bereit ist zu erfüllen.

Rom ist bereit!

.

Beitrag Samstag, 20. März 2010

Ein GP in Rom wäre geil. Allerdings würde ich mich mehr freuen, wenn der Imola-GP, US-GP, Österreich-GP, Frankreich-GP, Argentinien-GP oder der GP der Niederlande in Zandvoort wiederkämen. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

RomGP 2013 :D)

Bild

Bild

AWE hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Trotzt dem, bei aller Sympathie für "need for speed" (NFS) Junkies, klar, die Kulisse muss stimmen :shock: . Wobei ich einiges dafür geben würde den Singapur-GP mal live zu sehen.
In Rom' müsste man sich dann aber erst recht fragen, ob die Leute durch die vielen historischen Stätten, dann noch am Coloseseum vorbei, nicht doch mehr Sightseeing treiben :lol: ?
Aber die F1 einmal in Rom' fahren zu sehen, ohne Monza nur in Gedanken anfassen/streichen zu wollen, dass hat besonders für mich etwas, weil ich die Stadt nun mal in mir trage, aber nicht nur deshalb.

Die USA haben Bernie & Konsorten mittlerweile ganz abgeschrieben? Vielleicht auch ein Grund warum Toyota & Honda ausgestiegen sind. Weiß mans? Wobei New York 8-) , Phönix, Dallas, um nur einige Möglichkeiten zu nennen, auch mehr als fasznierende F1-Stätten sein könnten.

@Bellerophon. Nicht schlecht, das Foto. Hast Du das selbst eingezeichnet :wink: ?

Bellerophon, du hast mindestens 50 Schikanen und noch 80 Haarnadeln vergessen.

Die dürfen in der aktuellen F1 nicht fehlen.

Darf ich es nochmals sagen, es wird nirgends einen GP geben wenn Bernie nicht seine Forderungen durchsetzten kann.

Es gibt eine Hoffnung das er für die US seine Forderungen etwas zurück schraubt, weil fast alle Teams in der USA fahren wollen.

Ich würde sagen Zandvoort vergessen wir besser, auf der heutigen Strecke kann man die Überhollvorgänge in einem Jahr, bei allen Rennen zusammen, an einer Hand abzählen.

Die alte Strecke kann man vergessen weil auf dem Teil heute Häuschen stehen.

.

Anarch hat geschrieben:
Bellerophon, du hast mindestens 50 Schikanen und noch 80 Haarnadeln vergessen.

Die dürfen in der aktuellen F1 nicht fehlen.

Wer die aktuelle gezeigte Situation auch nur am Rande in errinnerung hat kann sich das Rennen lebhaft vorstellen, und wird mit mir übereinstimmen das keine weiteren Hindernisse nötig sind.

Seit Jahren fordern internationale Experten das der tägliche Verkehr ums Koloseum aufgehoben werden sollte und jetzt weiss man nichts anderes als noch zusätzlichen Spetakel zu veranstallten.

.

Spektakel, Event? The show must go on, aber wem erzähle ich das? Keep racing!

Angeblich ist Indy wieder angesagt, seit dort ein neuer Chef das sagen hat, stand letzte Woche Irgendwo.....bin ich zwar kein Fan von, aber besser wie nix.

Bevorzugen würd ich nach wie vor Dallas, NY, Phönix oder Cäsars Palace.

Aber solange der Senile Alte Herr noch das sagen hat, wird das wohl eher nix.

Rom nun gut überflüssig wie ein Kropf, aber wenn es denn wenigstens ein wenig mehr Action gibt, von mir aus.....
Bild

Beitrag Sonntag, 21. März 2010

Dann ist es ja ganz einfach.

Alledings eine kleine Voraussetzung müsste erst geklärt werden, sind ein paar 100 Millionen frei verfügbar?

Wenn das zutrifft gilt es nur zu wählen und dann den Bernie anrufen und schon im nächsten Jahr fahren Sie wieder dort.

.

Beitrag Sonntag, 21. März 2010

Deichgraf hat geschrieben:
Angeblich ist Indy wieder angesagt, seit dort ein neuer Chef das sagen hat, stand letzte Woche Irgendwo.....bin ich zwar kein Fan von, aber besser wie nix.

Mir würde Laguna Seca ganz gut gefallen:)

Beitrag Montag, 22. März 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Mir würde Laguna Seca ganz gut gefallen:)

.. 8-) Laguna seca, einfach nur irre. Dafür würde ich alle anderen Überseeläufe hergeben.

Leider nur Wunschdenken, auch wenn nicht nur die alte Champcarseries dort glänzte, oder die MotoGP.

Beitrag Montag, 22. März 2010

Laguna seca wäre Geil, ja :)

Nur denk ich, würd sich die hälfte des feldes in der berühmten schraubenkurve verabschieden ;)
Bild

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

Aber brauchen wir den wirklich noch einen Stadtkurs?
Diese Rennen sind meistens die langweiligsten.
Daher nein.

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

Also ich finde auch, dass die Formel 1 keinen neuen Stadtkurs braucht. Man könnte sich ja zum Beispiel mit Valencia oder dem Nachtrennen in Singapur abwechseln, denn dann hätte man in jeder Saison eine Abwechslung. Also mir wäre lieber wenn alles so bleiben würde!!!!

:)

Beitrag Donnerstag, 01. April 2010

Das kann man so nicht sagen. Bei den Amis gibt es sehr viele und richtig tolle Stadtkurse. Nur bei uns hat halt Tilke die Strecken so gebaut, als wären sie keine Stadtkurse...

Monaco ist supper, Melbourne ist supper und so weiter.

Lieber Valencia raus, und Rom rein. Ein F1-Rennen vor einer solchen Stadt - das hat für mich einfach was.

Sehe nicht welchen Vorteil es bringen soll Rom anstelle von Valencia, es ist und bleibt eine Prozession und kein Rennen.

.

Ich schließe mich da an. Es braucht einfach keinen Stadtkurs mehr. Es gibt genug und Singapore und Valencia braucht in meinen Augen niemand.
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

bschenker hat geschrieben:
Sehe nicht welchen Vorteil es bringen soll Rom anstelle von Valencia, es ist und bleibt eine Prozession und kein Rennen.

.

:wink: da bin ich mal einer meinung mit unserem Wilhelm Tell-
Man wuerde nur das Meer gegen den Vatikan tauschen und dem papst um die "ohren fahren", von der verkehrssituation in Rom ganz zu schweigen.

Aber :-P die kurven koennte man dann nach den paepsten benennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Da es in der Gegend des Koloseums stattfindet, wohl eher Römischer Heerführer.
Das der Papst dafür sein "Papamobil" in Bewegung setzt.

.

bschenker hat geschrieben:

.

Naja wie gesagt, dass es zu Prozessionsfahrten kommt, liegt hauptsächlich daran, dass die Strecke einfach sch. konstruiert ist. In Monaco wird überholt, in Melbourne auch.

Und ob es in Bahrain beispielsweise mehr Überholmanöver gibt, als in Singapur, das wage ich zu bezweifeln.

Stadtrennen können echt sehr gut sein - wenn man sie einfach schön konstruiert. Können die Amis supper und hat die F1 auch mal toll gekonnt.

Mit den neuen Stadtkursen ist es halt so, wie mit den meisten Tilke-Kursen. Es herrscht Überholverbot.

Nur ist es halt voraussehbar was es für ein Rennen geben wird.

Bild

.

Beitrag Montag, 05. April 2010

Schaut doch gar nicht so schlecht aus.

Vielleicht währe es Vorteilhaft das ganze vor Ort anzuschauen, wer allerdings die Situation einigermassen kennt für den muss es ein Grauss sein.

.

Wieso?

Nächste

Zurück zu Allgemein