Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Maren Braun vs. Wolfgang Rother

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Beiträge: 35
Sagt mal weiss eigentlich jemand warum Wolfgang Rother und der Stritzel Stuck nich mehr bei Premiere sind ? Nix gegen Alexander Wurz den find ich klasse aber die Maren Braun bekommts irgendwie net so ganz auf den Schirm....

Klar besser als die RTL Fraktion allemal wobei das ja auch net schwer. :D

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Beiträge: 0
Dazu fällt mir nu ein, dass Premiere eindeutig auf dem absteigenden Ast ist. Vielleicht war Premiere nicht mehr gewillt die Beraterhonorare von Herrn Stuck zu bezahlen? Fest steht, dass die Aktien von Premiere im wahrsten Sinne des Wortes in den Keller abrutschen. Mir würde es leid tun, aber nur mit F-1 als pay-tv und den Kabelanbieteer Arena als Konkurenten im Kreuz, sehe ich schwarz für Premiere-TV. Überhaupt hat dieser pay-tv Sender ganz schön an Attraktivität verloren. Die guten alten Optionen wie On-board-, Verfolgerfeld- oder Boxengassenkanal sind dem stinknormalen Weltbildsignal gewichen. Sollte Premiere auch noch die Übertragungsrechte für die F-1 verlieren, was so abwägig nicht ist, können die ihren Laden dicht machen.

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Beiträge: 174
Frage mich, seit wann die On-Board- (oder auch Cockpit-) Einstellungen nicht mehr verfügbar sind. In Monaco hats noch funktioniert. Auch die Verfolgerfeld - Option war noch da wo sie vorher zu finden war....
Boxengasse zu verlieren find ich nicht so schlimm.

Alles in allem finde ich Premiere noch immer als die beste Möglichkeit, F1 zu sehen.

Wie ich zur guten Maren Braun stehe hab ich schon in einem anderen Thread zu verstehen gegeben, obwohl ich eine leichte Verbesserung in ihrer Vorstellung ausmachen kann, aber weniger als null geht ja wohl nicht, oder?

Was HJ Stuck betrifft, so kann ich mich erinnern, dass er vor nicht allzu langer Zeit bei einer Nachberichterstattung auch wieder mal seine Ansichten zum Besten gegeben hat.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Beiträge: 35
Geb ich Dir recht, ein wenig besser ist es geworden wenn man an den Saisonauftakt denkt. Aber irgendwie stackniert das bei der Guten immer noch sehr. Ob das nich ne Fehlbesetzung wahr ??? Was eigentlich aus dem Schwimm "Star" von RTL geworden ? Sollte die gute nicht auch in der Boxengasse rumhampeln... ???

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Beiträge: 9403
DrSpeed hat geschrieben:
Dazu fällt mir nu ein, dass Premiere eindeutig auf dem absteigenden Ast ist. Vielleicht war Premiere nicht mehr gewillt die Beraterhonorare von Herrn Stuck zu bezahlen? Fest steht, dass die Aktien von Premiere im wahrsten Sinne des Wortes in den Keller abrutschen. Mir würde es leid tun, aber nur mit F-1 als pay-tv und den Kabelanbieteer Arena als Konkurenten im Kreuz, sehe ich schwarz für Premiere-TV. Überhaupt hat dieser pay-tv Sender ganz schön an Attraktivität verloren. Die guten alten Optionen wie On-board-, Verfolgerfeld- oder Boxengassenkanal sind dem stinknormalen Weltbildsignal gewichen. Sollte Premiere auch noch die Übertragungsrechte für die F-1 verlieren, was so abwägig nicht ist, können die ihren Laden dicht machen.


premiere hat ja den vertrag soweit ich weiß erstmal bis über 2007 hinaus verlängert, von daher....

und daß die digitale übertragung so an qualität eingebüßt hat soll ja an bernie liegen, der z.b. das verfolgerfeld abgeschafft hat und nicht an premiere....

btw ist mir eigentlich wurscht, wer da vorberichterstattung macht, die halte ich für gut zeitverschwendung - ich schalt 5 minuten vor dem start ein und nach der pressekonferenz wieder aus - für den rest ist ja adrivo da.....

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Beiträge: 2790
Parilla hat geschrieben:
Geb ich Dir recht, ein wenig besser ist es geworden wenn man an den Saisonauftakt denkt. Aber irgendwie stackniert das bei der Guten immer noch sehr. Ob das nich ne Fehlbesetzung wahr ??? Was eigentlich aus dem Schwimm "Star" von RTL geworden ? Sollte die gute nicht auch in der Boxengasse rumhampeln... ???


Für das ist doch der Kai Ebel zuständig.:lol:

FvA hat bislang Schumi, Heidfeld und zuletzt in Monaco Nico Rosberg getroffen. Aber es gab auch schon Rennen (Gottseidank) da war sie nicht zu sehen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Beiträge: 377
Die RTL Kommetatoren gefallen mir gar nicht.
Marc Surer und Jacques Schulz sind viel besser.

Maren Braun hat sich besonders am Anfang oft
"verstottert" und falsche Sachen vorgelesen,
z.B. 2 mal Platz 12 .

Wurz will meißtens nur über Williams reden
und redet sein Team "gut".Da sollte lieber
ein "nicht Fahrer" die Vorberichte etc.
kommentieren.

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Beiträge: 174
Parilla hat geschrieben:
Sagt mal weiss eigentlich jemand warum Wolfgang Rother und der Stritzel Stuck nich mehr bei Premiere sind ? Nix gegen Alexander Wurz den find ich klasse aber die Maren Braun bekommts irgendwie net so ganz auf den Schirm....


Seh grad den HJ Stuck auf Premiere Nachberichte machen. Keine Panik also; muss den Stuck ja nicht jedes Rennwochenende sehen, so schön und gscheit ist der auch wieder nicht....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Beiträge: 63
Ich habe anfangs zu Maren Braun gehalten, aber nachdem sie es auch nach einer halben Saison noch nicht fehlerfrei gebacken bekommt, ist der Auftritt von Wolfgang Rother bei der Le Mans Übertragung ein herzerfreuender Augenöffner.

Herr Rother reißt den Le Mans-Vorlauf herunter, wie man es von einem Profi mit 160, 170 F1-Rennen Erfahrung erwarten würde, zwei gute Interviews (ohne Karten), ansonsten geschliffene Sätze ohne Punkt und Komma. Sowas traue ich Maren Braun auch in fünf Jahren noch nicht zu.

Ich will Wolfgang Rother auch wieder bei den F1-Übertragungen sehen!


Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
.. premiere hat ja den vertrag soweit ich weiß erstmal bis über 2007 hinaus verlängert, von daher....

und daß die digitale übertragung so an qualität eingebüßt hat soll ja an bernie liegen, der z.b. das verfolgerfeld abgeschafft hat und nicht an premiere....

btw ist mir eigentlich wurscht, wer da vorberichterstattung macht, die halte ich für gut zeitverschwendung - ich schalt 5 minuten vor dem start ein und nach der pressekonferenz wieder aus - für den rest ist ja adrivo da.....


Ja, ja "automatix", wo Du Recht hast, da hast Du Recht. Premiere ist nicht ganz alleine Schuld an dem was passiert, aber warum? Weil Premiere/pay-tv selber wenn es um TV-Rechte ging, mit Unsummen von Geld nur so um sich geschmissen hat (sind ja auch nur die Gelder der Abonenten). Und so wie es in unserer globalen Weltwirtschaft nun mal leider ist, bekommt bekanntlich der die Rechte, der auch meisten hinlegt und da ist Premiere-TV dank ihrer damaligen horrenden Rechte-Zahlungen, nach dem Verlust ihrer Fussballrechte 2007, selber Opfer ihrer nicht mehr für uns Otto normal user nachvollziehbaren Philosophie geworden. Nach dem Motto: was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex? Doch Premiere ist auch Dank Börsenkurs, ziemlich klamm (mau) was Geld betrifft. Für die F-1 gibt es vielleicht noch ein Gnadenbrot, aber Arena wartet nur darauf, dass man eventuell sogar Premiere schluckt oder sie sogar in die Insolvenz treibt! Premiere muss kämpfen, bluten & zahlen, wenn sie auch noch in Zukunft der F-1- (pay-tv) Nr.1 Sender bleiben wollen?
Was das anschauen geht, mache ich es ähnlich wie Du. Meistens, fünf Minuten vor Start mache ich die Glotze an, schaue mir den GP, die Siegerehrung & die Pressekonferenz an und wenn noch Zeit ist, schaue ich mir auch mal eine Nachanalyse an. Btw, RTL hat am kick & drive day, weder Siegerehrung noch Pressekonferenz gezeigt. Ich finde, soviel Zeit muss immer da sein und das traurige, sie war da, nur wollte oder musste RTL mit Tante Kete & Günter Jauch ja erklären, warum denn Holland Favorit ist. Keep soccer & racing! Mit cuore sportivo ..

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Beiträge: 377
Ich fande den Wolfgang Rother besser:

Der hatte auch ein wenig Ahnung vom
Motorsport.Er moderiert auch auf DSF
Autosendungen

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2006

Beiträge: 27
Aber bei dem Vergleich von diesem Wochenende muss man beachten, dass zumindest der Anfang der Premieresendung nicht Live war! Habe Motorstv geguckt und als da werbung war standen nämlich bei Premiere die Autos zum alten Le Mans start bereit und auf Eurosport waren schon die Semi-Einführungsrunden am laufen. Wer weiss, wie oft die das nur drehen mussten, wegen Versprechern oder so.

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 277
Ich finde auch, die Braun geht eigentlich gar nicht. Am Anfang fand ich sie nur schlimm, aber jetzt kriege ich schon Pickel, wenn ich nur diese quäkige Stimme höre... Der Rother war witzig und fand Motorsport so richtig geil. Das hat er sich auch anmerken lassen. Bei der Braun denk ich immer, die interessiert sich gar nicht dafür. Wurz/Rother - das wärs. Den Stuck vermisse ich jedenfalls auch nicht wirklich.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 2790
0815 hat geschrieben:
Aber bei dem Vergleich von diesem Wochenende muss man beachten, dass zumindest der Anfang der Premieresendung nicht Live war! Habe Motorstv geguckt und als da werbung war standen nämlich bei Premiere die Autos zum alten Le Mans start bereit und auf Eurosport waren schon die Semi-Einführungsrunden am laufen. Wer weiss, wie oft die das nur drehen mussten, wegen Versprechern oder so.


Eurosport hat doch gar nicht aus Le Mans berichtet!?!? :roll:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 21. Juni 2006

Beiträge: 9007
Naja, wenn ich das so höre, bin ich eigentlich gar nicht mehr sooooo traurig, dass ich - technisch bedingt seit meinem Umzug - kein Premiere mehr habe. Ich habe Maren Braun, Wurz und FvA noch nicht erleben müssen - aber dafür muss ich Waßer/Danner UND EBEL !!! aushalten - fragt sich wirklich WAS ist besser! Hmpf!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2006

Beiträge: 27
racingdriver hat geschrieben:
0815 hat geschrieben:
Aber bei dem Vergleich von diesem Wochenende muss man beachten, dass zumindest der Anfang der Premieresendung nicht Live war! Habe Motorstv geguckt und als da werbung war standen nämlich bei Premiere die Autos zum alten Le Mans start bereit und auf Eurosport waren schon die Semi-Einführungsrunden am laufen. Wer weiss, wie oft die das nur drehen mussten, wegen Versprechern oder so.


Eurosport hat doch gar nicht aus Le Mans berichtet!?!? :roll:


Meinte eigentlich Motors-TV, hatte ich oben bereits erwähnt.

Beitrag Donnerstag, 22. Juni 2006

Beiträge: 2790
Amazone hat geschrieben:
Naja, wenn ich das so höre, bin ich eigentlich gar nicht mehr sooooo traurig, dass ich - technisch bedingt seit meinem Umzug - kein Premiere mehr habe. Ich habe Maren Braun, Wurz und FvA noch nicht erleben müssen - aber dafür muss ich Waßer/Danner UND EBEL !!! aushalten - fragt sich wirklich WAS ist besser! Hmpf!


Würd sagen RTL, denn da musst du kein Abo bezahlen. :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2006

Beiträge: 45
Maren Braun ist doch gar nicht mal so verkehrt :roll:

Die macht das auch schon ne halbe Ewigkeit (ITC 1996 auf Vox) und so viele Fehler fallen mir nicht auf.

Rother war auch kein schlechter, aber in Le Mans fand ich ihn nicht sooo toll - z.B. zeigt er auf den Lister Storm LMP und meint das wär ein LMP2 :shock:
Ich hab auch nur ein wenig Vorstart geschaut und die ersten paar Runden auf Band, schliesslich war ich ja selbst vor Ort :lol:
Aber das mit dem Lister viel mir schon gleich negativ auf - nicht tragisch, aber auch nicht perfekt.

Premiere hat aber im allgemeinen eine sehr gute Aufstellung
Peter Lauterbach find ich immer Klasse

Von der Expertenseite her hat man sich auch gute Leute gesichert
Marc Basseng für Porsche ist ein Hochgenuss zum Hören
Klaus Graf für die NASCAR bleibt wohl für immer unerreicht - leider nur wenn Edgar Mielke neben ihm sitzt.
Über Sven Heidfeld hüllen wir mal den Mantel des Schweigens

Was allerdings gar nicht geht ist Tanja Bauer. Nett zum anschauen bei ihren Off the Track Berichten, zum Glück hat ihr Maren Sendezeit genommen, aber ich trauere noch immer der guten Inga Stracke nach
Die macht ja jetzt ihr eigenes Ding mit Radio-Beiträgen z.B. für FFH

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2006

Beiträge: 162
tommy84 hat geschrieben:
aber ich trauere noch immer der guten Inga Stracke nach


Die kenne ich zwar nicht so gut, aber auf F1Total gibt's ja immer diese Kolumnen zum Rennen von ihr, meistens reicht mir da ein Absatz, weil der Rest nur frauentypisches Gerede ist, das eigentlich keinen Interessiert (Beispiel die tollen Waden von irgendwelchen Radfahrern bei der Fahrt an die Strecke - interessiert niemanden. Vielleicht sollte sie lieber für ein Lifestyle-Magazin bzw. RTL berichten).

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2006

Beiträge: 45
Ist auch immer die Frage was von ihr verlangt wird als Kolumne

Jedenfalls war sie als Boxenreporterin genial, trug sogar einen feuerfesten Anzug und war immer auf Ballhöhe

Auch ihre Beiträge für die Radiosender sind top.

Ich denke wirklich die Kolumne SOLL so sein wie sind und zwar von f1total aus :roll:


Zurück zu Allgemein