Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Glock ab sofort raus aus der F1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

automatix hat geschrieben:
spielt das für Marussia wirklich eine Rolle? Sie müssen 2013 überstehen und hoffen, daß sich für 2014 jemand erbarmt, der ihnen Motore schenkt - ich vermute auch das den Grund, warum Glock lieber gleich geht als 2014, wenn Marussia keinen Motor mehr hat auf der Straße zu stehen.

Aber vllt. hätte dann die Zeit gereicht, sich ein neues Team zu suchen.

spielt das für Marussia wirklich eine Rolle? Sie müssen 2013 überstehen und hoffen, daß sich für 2014 jemand erbarmt, der ihnen Motore schenkt - ich vermute auch das den Grund, warum Glock lieber gleich geht als 2014, wenn Marussia keinen Motor mehr hat auf der Straße zu stehen.
Wie will so ein Team den Spagat schaffen, das aktuelle Auto weiterzuentwickeln und gleichzeitig was komplett neues fürs 2014er Reglement?
Mich würds nicht wundern, wenn 2014 nur noch 9 Teams da sind....

Die Konkurrenzseite, die über Auto, Motor und Sport berichtet hat heute einen tollen Artikel geschrieben über die Zukunft der F1. Es sieht wirklich nicht gut aus - die F1 schlittert in eine Krise. Ohne Budgetobergrenze sehe ich derzeit keine rosige Zukunft

*
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 23. Januar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

hier hat jemand grad so richtig bock auf post vom anwalt, oder wie?

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013

x-toph hat geschrieben:
hier hat jemand grad so richtig bock auf post vom anwalt, oder wie?

scheinbar nicht.
schade, hab ich was verpasst. :(

MichaelZ hat geschrieben:
Die Konkurrenzseite, die über Auto, Motor und Sport berichtet hat heute einen tollen Artikel geschrieben über die Zukunft der F1.

naja, viele leute schreiben viel über viele dinge...

Es sieht wirklich nicht gut aus - die F1 schlittert in eine Krise.

und wo ist da der unterschied zu den letzten 10 jahren?

Aber vllt. hätte dann die Zeit gereicht, sich ein neues Team zu suchen.

sag mir doch ein Team, für das ein Glock noch interessant wäre?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Wie will so ein Team den Spagat schaffen, das aktuelle Auto weiterzuentwickeln und gleichzeitig was komplett neues fürs 2014er Reglement?
Mich würds nicht wundern, wenn 2014 nur noch 9 Teams da sind....

Die Konkurrenzseite, die über Auto, Motor und Sport berichtet hat heute einen tollen Artikel geschrieben über die Zukunft der F1. Es sieht wirklich nicht gut aus - die F1 schlittert in eine Krise. Ohne Budgetobergrenze sehe ich derzeit keine rosige Zukunft

wenn Bernie nach wie vor 30 - 40 Millionen pro Rennen an Antrittsgeldern kassiert, dann seh ich kein Problem auf die F1 zukommen - allerhöchstens auf Bernie, der dann ein paar Mille mehr verteilen muß....

Und wenn man eine Budgetobergrenze einführt, dann muß die für alle Teams die gleichen Voraussetzungen schaffen, d.h. dann, jedes Team muß seinen eigenen Motor entwickeln, sein eigenes Kers, sein eigenes Getriebe usw - nur dann wird es fair, alles andere wird dann ein chaotisches Durcheinander.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Zurück zu Allgemein