formelchen hat geschrieben:
Alles Erfahrungswerte. Die Italiener kriegen wirklich nicht viel auf die Reihe.
Weder ihre Müllentsorgung in Neapel - der Müll musste mit Zügen zu deutschen Verbrennungsanlagen gebracht werden.
Noch ihren Staatshaushalt. Genauso wie bei den Griechen und Spaniern dürfen die deutschen Steuerzahler bluten, weil in Italien und ein paar anderen südeuropäischen Ländern die Korruption vorherrscht und das Volk dort sowas auch noch mit sich machen lässt. In der Wulff-Affäre wurden wir deutschen übrigens von den Italienern beneidet, habe ich damals in der Presse gelesen. Die Italiener wunderten sich, dass jemand wegen soeiner Lapalie gehen musste. In Italien besticht der Ministerpräsident das Gericht, feiert Bunga Bunga und wird trotzdem wieder gewählt.
Aber wenn sie in Politik und Wirtschaft schon nichts auf die Reihe bekommen, können sie sich ja wenigstens über das EM-Finale freuen. Und das trotz Korruptionsskandal selbst im italienischen
Weder ihre Müllentsorgung in Neapel - der Müll musste mit Zügen zu deutschen Verbrennungsanlagen gebracht werden.
Noch ihren Staatshaushalt. Genauso wie bei den Griechen und Spaniern dürfen die deutschen Steuerzahler bluten, weil in Italien und ein paar anderen südeuropäischen Ländern die Korruption vorherrscht und das Volk dort sowas auch noch mit sich machen lässt. In der Wulff-Affäre wurden wir deutschen übrigens von den Italienern beneidet, habe ich damals in der Presse gelesen. Die Italiener wunderten sich, dass jemand wegen soeiner Lapalie gehen musste. In Italien besticht der Ministerpräsident das Gericht, feiert Bunga Bunga und wird trotzdem wieder gewählt.
Aber wenn sie in Politik und Wirtschaft schon nichts auf die Reihe bekommen, können sie sich ja wenigstens über das EM-Finale freuen. Und das trotz Korruptionsskandal selbst im italienischen
Die kriegen rein gar nix auf die Reihe...
Und was den Fußball betrifft - weißt Du warum ich mich gestern gefreut habe dass unsere "Heldentruppe" die Heimreise antreten durfte? Weil die an genau dem gescheitert sind was offensichtlich als typisch deutsch gilt, was Du und Deinesgleichen mit ihrem Fan-Gekreische hier im Forum jeden Tag loslassen, was unter anderem auch Mercedes als Teamphilosophie anzusehen scheint - an ihrer eigenen Arroganz, an ihrem Glauben an die eigene Unbesiegbarkeit, an "Deutschland, Deutschland über alles..." Da war nämlich nach dem ersten Halbfinale schon zu hören, dass die Spanier ja in ihrer derzeitigen Form ein recht leichter Gegner seien der doch zu packen sein müßte - und man hat doch glatt vergessen dass man erst mal die Italiener kicken muß um gegen die "leichten" Spanier antreten zu dürfen. Weil die doch eigentlich nur ne Pflichtübung auf dem Weg zum Titel sind, den man ja nach ein paar gewonnenen Vorrundenspielen schon als sicher hatte...
Passend zu dem Thema gabs heute nen Artikel über das "patriotische" Fan-Gehabe im Fußball - vielleicht sollten den hier ein paar lesen, dann mal in den Spiegel schauen und kurz drüber nachdenken was sie hier immer so tolles schreiben...
http://www.welt.de/fernsehen/article107 ... eroni.html
Aber wir Germanen dürfen das ja, weil die anderen ja nix auf die Reihe bekommen...