Kimi Räikkönen tritt entgegen allen Spekulationen nicht mit einem eigenen Team in der NASCAR Truck Series an, sondern fährt für Kyle Busch, dessen Truppe zwei der bisherigen drei Rennen im Jahr 2011 gewinnen konnte. Bei ausgewählten Events soll der Formel-1-Weltmeister von 2007 und aktuelle WRC-Pilot mit dem Team in Amerika an der Start gehen. Beginn der NASCAR-Karriere des Finnen wird das Rennen in Charlotte am 20. Mai.

Bereits kommende Woche soll der Ex-Ferrari-Star in den USA testen und im Greshem Motorsports Park erstmals Oval-Luft schnuppern. "Ich bin wirklich aufgeregt, die Möglichkeit zu bekommen, das Projekt NASCAR mit Kyle Busch Motorsports in Angriff zu nehmen. Kyle ist einer der Besten und die Chance zu haben, auf sein Wissen bauen zu können, wird bei meinem Wechsel zu einer ganz anderen Art des Rennfahrens sicher hilfreich sein", meinte Räikkönen.

"Er hat ein erfahrenes Team auf die Beine gestellt, das schnelle Autos baut. Ich freue mich ein Teil dieser Mannschaft zu sein, die auf und neben der Strecke bereits bewiesen hat, dass sie zu den Gewinnern gehört", freute sich der Finne. Busch selbst war ebenso begeistert von der neuen Partnerschaft mit dem 31-Jährigen. "Wir fühlen uns geehrt, dass mit Kimi Räikkönen ein ehemaliger Weltmeister seine NASCAR-Karriere mit Kyle Busch Motorsports beginnen wird", so der Amerikaner, der in Zukunft sowohl Teamchef, als auch Teamkollege des WRC-Fahrers sein wird.