Zwar steht eine offizielle Bestätigung noch aus, doch die Anzeichen sprechen alle dafür, dass Kimi Räikkönen mit dem Ice1 Racing-Team ab Sommer in die NASCAR-Serie wechselt. "Die Verhandlungen laufen, aber noch ist nichts unterschrieben", erklärte Räikkönen-Manager Steve Robertson. Foster Gillett soll Berichten zufolge ein größerer Partner des Teams werden.

Ray Evernham, ein früherer Partner von Gillet zeigte sich angesichts der Gerüchte erstaunt. "Ich kann nicht verstehen, warum Kimi sich einen Partner ins Boot holen sollte, der mit seinen Sportprojekten gescheitert ist. Ich wüsste nicht wie sie trotz der unbezahlten Rechnungen in den Sport zurückkehren könnten", so Evernham gegenüber auto123com.

Vierfacher Sprint Cup-Champion Jeff Gordon würde sich über einen Wechsel des Finnen freuen. "Es wäre echt cool und aufregend", meinte Gordon. "Ich bin ein F1-Fan und habe verfolgt wie Kimi dort gefahren ist und die Serie gewonnen hat. Es wäre großartig ihn in der NASCAR-Serie zu haben." Auch Nelson Piquet, der von der Formel 1 in die NASCAR-Serie gewechselt ist, freut sich auf Räikkönen.

"Es wäre für die Serie großartig, wenn Kimi sich für einen Einstieg entscheiden würde. Ich glaube, es würde ihm gefallen zu sehen, worum es im amerikanischen Racing geht", sagte der Brasilianer Reuters. Auch Jacques Villeneuve hat einen Ausflug in die NASCAR-Serie gewagt und Juan Pablo Montoya fährt aktuell für das Earnhardt Ganassi-Team.