WRC News, Nachrichten, Meldungen - Rallye-WM

WRC Rallye-News, aktuelle Nachrichten und Meldungen mit Bildern, Fotos, Videos und Ergebnissen der FIA World Rally Championship. Dazu alle Informationen über Fahrer, Teams, Kalender und die aktuelle Saison.

Räikkönen-Start nach Unfall unwahrscheinlich

Räikkönen-Start nach Unfall unwahrscheinlich

Ein Start am Samstag von Kimi Räikkönen scheint nach seinem Unfall unwahrscheinlich, dabei war er auf der vierten Prüfung sogar schneller als Loeb.

Ford-Duo auf den Plätzen vier und fünf

Ford-Duo auf den Plätzen vier und fünf

Den ersten Tag der WRC in Bulgarien beendeten die Ford-Piloten Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala auf den Plätzen vier und fünf.

Rallye Bulgarien: Citroen dominiert ersten Tag

Rallye Bulgarien: Citroen dominiert ersten Tag

Sébastien Loeb untermauerte am ersten Tag der Rallye Bulgarien seine Asphaltstärke, Kimi Räikkönen schied aus.

Team glaubt an Räikkönen-Podestplatz

Team glaubt an Räikkönen-Podestplatz

Citroen-Renndirektor Olivier Quesnel tippt auf einen Podestplatz von Kimi Räikkönen bei der Rallye Bulgarien.

Rallye Bulgarien: Fünf Citroen-Piloten vorne

Rallye Bulgarien: Fünf Citroen-Piloten vorne

Sebastien Loeb dominiert auf den ersten Prüfungen die Rallye Bulgarien. Kimi Räikkönen liegt auf dem sehr guten fünften Platz.

Erster Test des neuen Fiesta

Erster Test des neuen Fiesta

Der neue Ford Fiesta RS WRC soll am Ende der Saison den Focus ablösen.

Shakedown Rallye Bulgarien: Bestzeit für Solberg

Shakedown Rallye Bulgarien: Bestzeit für Solberg

Petter Solberg hat den Shakedown zur Rallye Bulgarien gewonnen, Citroen feierte eine Fünffachführung.

Ford will Ogier verpflichten

Ford will Ogier verpflichten

Ford hat bestätigt, dass man Sebastien Ogier für nächstes Jahr verpflichten will. Der Franzose will sich noch diesen Monat entscheiden.

Sébastien Loeb

Sébastien Loeb

Sébastien Loeb sprach im Team-Interview über die Zeit seit der Rallye Portugal und seine Aussichten in Bulgarien.

Rallye Bulgarien wartet mit schnellen Prüfungen

Rallye Bulgarien wartet mit schnellen Prüfungen

Das WRC-Debüt der Rallye Bulgarien stellt gleichzeitig auch das Asphalt-Debüt in dieser Saison dar.

Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen bestreitet bei der Rallye Bulgarien sein erstes WRC-Event aus Asphalt. Seine Formel-1-Erfahrung hilft ihm dabei wenig.

Ogier hofft auf Podest in Bulgarien

Ogier hofft auf Podest in Bulgarien

Für Sébastien Ogier läuft spätestens seit seinem Sieg in Portugal derzeit alles nach Plan, in Bulgarien wäre er aber schon mit einem Podest zufrieden.

Wilson peilt bestes Asphaltergebnis an

Wilson peilt bestes Asphaltergebnis an

Per-Gunnar Andersson fährt in Bulgarien zum ersten Mal für Stobart Ford. Sein Teamkollege Matthew Wilson peilt eine persönliche Bestleistung an.

Ford in Bulgarien auf alles gefasst

Ford in Bulgarien auf alles gefasst

Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala erwarten wechselhafte Strecken- und Wetterbedingungen in Bulgarien.

Sordo peilt Topplatzierung in Bulgarien an

Sordo peilt Topplatzierung in Bulgarien an

Im Vorfeld der ersten Asphaltrallye des Jahres dominierte bei Daniel Sordo die Vorfreude, über die Rallye selbst konnte er noch nicht viel sagen.

Patterson: Phil Mills als Inspiration

Patterson: Phil Mills als Inspiration

Chris Patterson ist der Neue an der Seite von Petter Solberg. Der Nordire will nicht nur an die Erfolge des Gespanns Solberg/Mills anknüpfen.

Latvala sieht sich als klare Nummer zwei

Latvala sieht sich als klare Nummer zwei

Hinter Mikko Hirvonen sieht sich Jari-Matti Latvala als klare Nummer zwei bei Ford. Deshalb liegt seine Priorität darin, dem Team zu helfen, Loeb zu schlagen.

Solberg wählt Chris Patterson als Co-Piloten

Solberg wählt Chris Patterson als Co-Piloten

Petter Solberg tritt ab sofort mit Chris Patterson an seiner Seite an. Er setzte sich bei einem Test in Frankreich gegen zwei Bewerber durch.

Neuer Co-Pilot: Solberg entscheidet am Montag

Neuer Co-Pilot: Solberg entscheidet am Montag

Petter Solberg will am Montag entscheiden, wer sein neuer Co-Pilot wird. Die drei potenziellen Kandidaten müssen sich in einem Shoot-out beweisen.

Video - Highlights Neuseeland 2010

Video - Highlights Neuseeland 2010

Erleben Sie noch einmal die besten und spektakulärsten Szenen der Rallye Neuseeland aus Sicht von Citroen.

Video - Highlights Türkei 2010

Video - Highlights Türkei 2010

Erleben Sie noch einmal die besten und spektakulärsten Szenen der Rallye Türkei aus Sicht von Citroen.

Deutschland-Rallye: Kubica-Start möglich

Deutschland-Rallye: Kubica-Start möglich

Robert Kubica könnte bei der Rallye Deutschland an den Start gehen. Bei seinen bisherigen Rallye-Einsätzen hatte der Pole viel Spaß.

Per-Gunnar Andersson

Per-Gunnar Andersson

Ford-Neuzugang Per-Gunnar Andersson sprach im Teaminterview über die Rallye Bulgarien und wie es zu dem Angebot von Ford kam.

Video - Highlights Jordanien 2010

Video - Highlights Jordanien 2010

Erleben Sie noch einmal die besten und spektakulärsten Szenen der Rallye Jordanien aus Sicht von Citroen.

FIA-Meeting: Rennkalender bleibt unverändert

FIA-Meeting: Rennkalender bleibt unverändert

2011 wird die Rallye-Weltmeisterschaft aus 13 Events bestehen. Das bestätigte die FIA am Mittwoch. Kleinere Änderungen im Sportlichen und Technischen Reglement.

Räikkönen spulte Asphalt-Test erfolgreich ab

Räikkönen spulte Asphalt-Test erfolgreich ab

Kimi Räikkönen spulte einen zweitägigen Asphalt-Test in Süd-Frankreich erfolgreich ab und fühlt sich jetzt bestens vorbereitet für die Bulgarien-Rallye.

Video - Highlights Mexiko 2010

Video - Highlights Mexiko 2010

Erleben Sie noch einmal die besten und spektakulärsten Szenen der Rallye Mexiko aus Sicht von Citroen.

Juha Kankkunen - Rallye-Karriere

Kankkunen fährt wieder mit Repo

Kankkunen fährt wieder mit Repo

Juha Kankkunen greift bei seinem Einmal-Comeback in Finnland auf die Hilfe seines bewährten Co-Piloten Juha Repo zurück.

Video - Highlights Schweden 2010

Video - Highlights Schweden 2010

Erleben Sie noch einmal die besten und spektakulärsten Szenen der Rallye Schweden aus Sicht von Citroen.