Olivier Quesnel ist ab sofort Sportlicher Leiter bei der JN Holding Group, zu der auch das Langstrecken-Rennteam OAK Racing gehört. Der Franzose ist damit zurück im Sportwagen-Geschäft, verlor er doch zu Beginn dieses Jahres mit der Beendigung des Peugeot-Le-Mans-Projektes seinen wichtigsten Arbeitsplatz. Des Weiteren beendete er im Januar seine Wirkung als Chef der Einsätze von Citroën in der Rallye-Weltmeisterschaft.

Nach wie vor jedoch - und zwar seit dem Jahre 2009 - ist Quesnel Sportdirektor des PSA-Konzerns (Peugeot Société Anonyme). Hinzu kommen nun Aufgaben wie die Expansion von OAK Racing innerhalb bestehender und zukünftiger Sportwagen-Meisterschaften sowie die Diversifizierung der gesamten Motorsportaktivität des Teams. Dabei wird der 62-Jährige mit Sébastien Philippe zusammenarbeiten, der trotz des Anschlusses von Quesnel der Generaldirektor im Hause OAK bleiben wird.

"Ich habe keine Zweifel, dass mein Schulterschluss mit Jacques Nicolet und seinen Mitarbeitern dazu führen wird, dass die Gruppe eine der führenden Kräfte im Langstreckensport werden wird", so Quesnel in einer Pressemitteilung. Nicolet, Firmenchef der JN Holding Group, ist ebenfalls entsprechend positiv gestimmt: "Es gibt keine bessere Möglichkeit, als Olivier Quesnel die Entwicklung unserer Motorsportprogramme begleitet zu lassen. Seine Erfahrung wird uns neue Horizonte eröffnen."