Hallo zusammen,

bei der Familie Menzel dreht sich am Wochenende mal wieder alles um Racing - der Herr Papa (ich…) fährt VLN und Sohn Nico ist im Porsche Carrera Cup Asien on Tour, genauer gesagt in Thailand, auf dem Chang International Circuit, knapp 5 Autostunden von Bangkok entfernt!

Da habe ich mit der VLN und dem Nürburgring eine kürzere Anreise, deutlich kürzer - nur 8 Minuten trennen mich von der schönsten Rennstrecke der Welt, und ich bin Heimschläfer - wunderbar!

Meinem Sohn wünsche ich wie immer viel Glück, er macht mit seinen 17 Jahren inzwischen alles ohne seine Eltern - nicht schlecht, in so einem jungen Alter auf Weltreisen zu gehen. Er lernt dabei unglaublich viel und er hat die besten Leute um sich herum, die man sich wünschen kann! Da machen wir uns kaum Sorgen – läuft!

Mit 17 bin ich noch Moped gefahren… mein Sohn fährt zumindest an den Rennwochenenden Porsche, zur Schule aber noch mit dem Bus!

Menzel: Habe keinen Druck

Hoffentlich läuft es bei mir auch! Doch auch hier mache ich mir wenig Sorgen, denn mein RTR Race Union Teichmann Team hat unseren schönen 991 Cup Porsche bestens im Griff und mit meinem Teamkollegen Marc Hennerici verstehe ich mich blind! Die beiden Klassensiege unterstreichen ja auch die Qualität unseres Pakets. Es macht richtig Spaß, ich freue mich!

Die ganze Mannschaft investiert sehr viel Herzblut in dieses Projekt, ständig überlegen wir, was wir an unserem Cup Porsche noch verbessern können. Dieses Auto fährt so wunderbar, da ist jeder Meter ein Genuss! Dieses Auto würde ich mir am liebsten ins Wohnzimmer stellen, aber das riskiere ich lieber nicht, weil meine Frau mich ansonsten… verständlich, recht hätte sie!

Wetter soll schön werden, wie immer bin ich ein Fan von Regen, aber ich beuge mich den Wünschen der Fans.

Klar wollen wir die Cup Klasse erneut gewinnen, am liebsten auch die großen Autos aus der SP7 und SP9 so richtig ärgern, aber wenn es nicht klappt, dann ist das auch nicht so schlimm, wir wollen zunächst mal mit Spaß bei der Sache sein, der Rest ergibt sich dann eh von selbst, da haben andere weitaus mehr Erfolgsdruck…

Infos folgen - bitte wie immer die Daumen drücken!

Bis bald