Großer Erfolg für Kremer Racing beim zehnten und letzten Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem DMV 39. Münsterlandpokal, auf dem Nürburgring. Rennprofi Wolfgang Kaufmann fuhr im Porsche 911 GT3 KR auf den vierten Gesamtrang und sicherte sich zudem den Klassensieg in der hart umkämpften Klasse SP7. Kremer-Teamchef Eberhard Baunach, der ebenfalls auf dem Zuffenhausener genannt war, fühlte sich extrem unwohl, an eine Fahrt mit dem Rennporsche war demnach nicht zu denken.

Zeitweise lag der orangene Porsche von billiger.de/racing - powered by Kremer Racing sogar auf dem dritten Gesamtrang und hatte das Podium in Sichtweise. Kurz vor dem Ende und nach dem finalen Boxenstopp musste sich Kaufmann jedoch dem Porsche von Frikadelli Racing geschlagen geben.

"Mit dem Klassensieg in der SP7 und dem vierten Gesamtrang haben wir endlich das Ergebnis erreicht, was wir uns schon in der gesamten Saison erhofft hatten", jubelte Baunach, der sich für alle Beteiligten des VLN-Projekts freute. "Es ist der größte Erfolg in der jüngeren Geschichte von Kremer Racing. Widmen möchte ich den Sieg aber dem leider in dieser Woche völlig unerwartet und viel zu früh verstorbenen Leiter des Michelin Rennreifenservice Dieter Knüttel, der uns immer bestens mit dem schwarzen Gold versorgt hat."

Der Jubel im Team war nach dem Erfolg beim Saisonfinale der VLN groß. Nach dem Pech der vergangenen Rennen wurde die harte Arbeit mit dem vierten Gesamtrang nun endlich belohnt. Mit Rückenwind startet das Kremer-Team nun in die VLN-Winterpause.