Die Mannschaft von Huber Motorsport setzte beim neunten und vorletzten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring seinen Aufwärtstrend fort. Uwe Kolb, Denat Didier und Rocco Lorenzo di Torrepadula sahen in ihrem Porsche 911 GT3 Cup die Zielflagge auf dem fünften Platz in der hart umkämpften Wertungsklasse Cup2.

In dem vierstündigen Rennen herrschten perfekte Wetterbedingungen und die Piloten konnten das Einsatzfahrzeug nach fehlerfreien Runden ins Ziel bringen. "Alle Fahrer und das gesamte Team haben einen tollen Job gemacht", lobte Reinhard Huber seine Crew. "Wir sind nur mit einem Auto gestartet und das war optimal vorbereitet. Danke an die komplette Mannschaft."

Gegen 13 Uhr wurde das Rennen mit einer Stunde Verspätung gestartet, nachdem abermals Nebel den Zeitplan verzögerte. Nach der Absage des achten Laufes ging das stark besetzte Teilnehmerfeld auf die volle Distanz.

Die stetig wachsende Leistung bewies das Fahrertrio erneut auf den 25 Runden des "ROWE DMV 250-Meilen-Rennen". Auf der legendären Nordschleife fuhr Rocco Lorenzo di Torrepadula seine persönliche Bestzeit und unterstrich so den positiven Trend dieser Saison. "Platz fünf ist ein starkes Ergebnis für uns", freute sich der Italiener. Er und seine Teamkollegen Uwe Kolb und Denat Didier verteidigten damit ihre Position in der Klassenwertung. "Der neunte Lauf der VLN hat den zahlreichen Fans und unserem Partner ‚fenster.com‘ wieder einmal gezeigt, dass wir eine tolle Plattform für den Motorsport haben. Alle zusammen machen diese Ergebnisse möglich", resümiert Reinhard Huber.

Das Team Huber Motorsport freut sich nun auf das Finale. Am 25. Oktober findet der zehnte und letzte Lauf der beliebten Breitensportserie auf dem Nürburgring statt. "Wir werden mit beiden Porsche 911 GT3 Cup noch einmal alles geben", erklärt der Teamchef motiviert.