"Wenn ein Rennen so heißt wie das eigene Team, will man es natürlich auch gewinnen", erklärt Rowe-Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf und bringt damit die Motivation vor dem nächsten VLN-Lauf, dem Rowe DMV 250-Meilen-Rennen, auf den Punkt. Um dies zu erreichen, schickt das Wormser Rennteam am Samstag (11. Oktober 2014) einen SLS AMG GT3 auf die Nürburgring-Nordschleife. Am Steuer des Fahrzeugs mit der Nummer #6 werden sich Maro Engel und Christian Hohenadel abwechseln.

Für eine Extraportion Selbstbewusstsein sorgt neben dem Heimspiel-Charakter des anstehenden Rennens auch der zurückliegende VLN-Auftritt der Rowe-Racing-Mannschaft: Beim 6-Stunden-Rennen Ende August konnte sich das Flügeltürer-Team nach 2012 und 2013 auch 2014 erneut den Gesamtsieg sichern. Ein Erfolg, an den Rowe Racing am kommenden Wochenende anknüpfen möchte.

Teamchef Hans-Peter Naundorf: "Wir waren zuletzt gut in Fahrt bei der VLN: Platz drei beim sechsten Saisonlauf und kurz darauf unser Sieg beim 6-Stunden-Rennen. Nach einer kleinen Nordschleifen-Pause beim achten Lauf freuen wir uns nun darauf, beim Rowe-Heimspiel in der Grünen Hölle noch einmal voll anzugreifen. Wir wollen uns mit einer guten Leistung bei den Fans und Partnern für ihre tolle Unterstützung während der ganzen Saison bedanken."