Großer Erfolg für Steve Jans: Beim 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, dem Saisonhighlight der VLN Langstreckenmeisterschaft, hat sich der Luxemburger am Ende eines packenden Krimis den Klassensieg erkämpft. Bei seiner Premiere im GetSpeed-Porsche erlebte der 24-Jährige bis zum Schluss ein hochspannendes Rennen und feierte zusammen mit Adam Osieka, Christer Jöns und Philipp Eng neben dem Start-Ziel-Sieg in der Porsche-Cup-Klasse auch Rang zwölf bei mehr als 200 Startern im Gesamtklassement.

"Das war ein unglaubliches Rennen. Mit dem Sieg fällt uns allen ein Stein vom Herzen", jubelt Steve Jans, der an diesem Wochenende sein Debüt im Team GetSpeed Performance gab. Im rund 450 PS starken Porsche 911 GT3 Cup zeigte der Youngster eine fehlerfreie Leistung und stellte seine Qualitäten auf der schwierigen Nürburgring-Nordschleife einmal mehr unter Beweis.

Der ehrgeizige Rookie trumpfte vor allem dann auf, als die Wetterbedingungen in der Eifel immer tückischer wurden. "Am Ende meines Turns hat es angefangen zu regnen, ich war aber noch auf Trockenreifen unterwegs", erinnert sich Jans, der die schwierigen Verhältnisse souverän meisterte. Nicht weniger spannend gestaltete sich die Schlussphase des 6-Stunden-Rennens: Am GetSpeed-Porsche war ein Reifen geplatzt, sodass es im Kampf um den Klassensieg noch einmal eng wurde.

Umso größer war die Freude bei Steve Jans, als der Erfolg in trockenen Tüchern war: "Besser hätte mein Einstand bei GetSpeed Performance nicht verlaufen können. Ich komme super mit der gesamten Mannschaft zurecht und das Team hat uns ein perfektes Auto hingestellt." Jans und sein Team knüpfen mit ihrem Erfolg nahtlos an eine eindrucksvolle Bilanz an: GetSpeed Performance sicherte sich den bereits vierten Klassensieg in Folge.

An dieses Ergebnis möchte Steve Jans auch am 14. September anschließen. Dann findet der sechste Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring statt, den der Luxemburger ebenfalls im Porsche 911 GT3 Cup von GetSpeed absolvieren wird.