Der vierte Lauf der Langstreckenmeisterschaft steht vor der Tür. Für Johannes und Ferdinand Stuck geht somit die erste Hälfte der VLN-Saison zu Ende. Mit einem Sieg beim letzten Rennen, konnten die beiden Brüder gemeinsam mit Frank Stippler ihre Ambitionen auf Podestplatzierungen und Champagner-Duschen unter Beweis stellen. Jetzt heisst es voll angreifen und an der Leistung des letzten Rennens anknüpfen.

Die beiden Brüder haben in Italien bei Temperaturen um die 35°C hart an ihrer Physis gearbeitet. Auf dem Trainingsplan standen Ausdauer- und Krafttraining, wobei der Spaßfaktor bei einigen Runden Wakeboard auf dem Lago di Lugano nicht zu kurz kam. Top-Fit und voll motiviert kehren Johannes und Ferdinand Stuck bereits am Donnerstag an die Nürburgring-Nordschleife zurück. Zum Daumendrücken wird auch Strietzel sein Wochenende am Ring verbringen.

Johannes Stuck: "Leider war die Pause wieder sehr lange und der Tod von Wolf Sylvester ist uns allen sehr Nahe gegangen. Wir haben die Zeit genutzt, um unser Fitness-Training mit Dr. Martin Sachs zu intensivieren und gemeinsam mit Phoenix Racing die Performance unseres AUDI R8 LMS ultra weiter zu verbessern. Ich kann es kaum erwarten wieder den Helm anzuziehen und über die mit Abstand geilste Rennstrecke der Welt zu brettern!"

Ferdinand Stuck: "Es wird Zeit wieder anzugreifen und die Zylinder unseres V10 hochdrehen zu lassen, da bekomme ich jetzt schon Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke. Ich bin bis unter die Haarspitzen motiviert und wir wollen wieder eine geile Show abliefern. Die Spannung steigt und wir wollen die erste Saisonhälfte mit einem ordentlichen Schluck Champagner krönen."