Perfekte Vorstellung von GetSpeed: Der junge Rennstall aus Meuspath hat im zweiten Saisonrennen der VLN mit einer starken Performance geglänzt und in der Wertungsklasse für Porsche-Cup-Fahrzeuge den Sieg geholt. Mit Platz 13 feierte das Fahrerduo Adam Osieka und Manuel Lauck im Porsche 911 GT3 Cup auch im Gesamtklassement, trotz enorm widriger Wetterbedingungen, ein beeindruckendes Ergebnis.

GetSpeed hatte sich für den zweiten Renneinsatz des Jahres viel vorgenommen: Nachdem Adam Osieka und sein Team beim Saisonstart auf Anhieb den zweiten Rang in der Cup2-Klasse verbuchen konnten, wollte die Mannschaft beim zweiten VLN-Saisonlauf direkt an diesen Erfolg anknüpfen. Erneut wurde der 911er im GetSpeed Performance Center in Meuspath intensiv vorbereitet um für die Hatz durch die ‚Grüne Hölle´ gerüstet zu sein.

"Das Umfeld, das wir unseren Kunden bieten, kommt natürlich ebenso unserem Engagement in der VLN zu Gute", ist sich Adam Osieka, der die Geschicke von GetSpeed leitet, sicher. Dies sollte sich schnell bezahlt machen: Im Zeittraining zum 55. ADAC ACAS H&R-Cup schöpfte Manuel Lauck die Performance des GetSpeed-Porsche voll aus und qualifizierte den Sportwagen für Startplatz sieben und zugleich auf die Pole-Position in der Cup2-Klasse.

Klassensieg im zweiten Rennen

"Mit über 30 GT3-Fahrzeugen ist das Feld stärker besetzt, denn je. Es macht riesig Spaß, dass wir auch die stärkeren Teams ein wenig ärgern können", grinste Lauck. Der Nordschleifen-Kenner übernahm anschließend auch den Startturn zum Vier-Stunden-Rennen. Bei heftigem Regen und starkem Nebel behielt der erfahrene Racer zu jeder Zeit die Nerven und übergab den GetSpeed-Porsche nach einem rundum fehlerfreien Stint an Osieka.

Auch für den Bonner standen die Zeichen voll auf Angriff – von vorneherein spulte er ebenso problemlos seine Runden ab und brachte den Porsche 911 GT3 Cup souverän in Führung liegend ins Ziel. Der Jubel kannte daraufhin keine Grenzen: In seinem zweiten Rennen erreichte die Mannschaft von GetSpeed nicht nur den Klassensieg in der gewohnt stark besetzten Porsche-Cup-Klasse sondern konnte mit Gesamtrang 13 diverse Leistungsstarke GT-Renner hinter sich lassen.

"Wir haben hart gekämpft, alles gegeben und wurden dafür belohnt. Das bestätigt die unermüdliche Arbeit in den letzten Monaten", freute sich Adam Osieka. Sein Teamkollege Manuel Lauck ergänzte: "Ich bin stolz, für GetSpeed zu starten. Unser Sieg zeigt, dass das Performance Center auf dem richtigen Weg ist und schon jetzt eine beachtliche Entwicklung hinter sich hat. Der hochprofessionelle Auftritt des gesamten Teams hat sich ein weiteres Mal bezahlt gemacht."