Nach seinem Gastspiel im ADAC GT Masters freut sich der Bochumer auf die nächste Herausforderung. Beim achten VLN-Saisonrennen wird er in den Mercedes SLS AMG GT3 zurückkehren und für ROWE RACING starten. Mit dem schnellen und zuverlässigen Flügeltürer hat sich Bracke ein Ergebnis im Rahmen der besten Fünf als Ziel gesetzt.

"Mit dem SLS war ich schon in der ersten Saisonhälfte erfolgreich unterwegs. Ich freue mich riesig darauf, das Auto wieder zu fahren", so Christian Bracke guter Dinge. Der Sportwagenpilot hatte im Mai das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Black-Falcon-SLS absolviert und zuvor auch einige VLN-Einsätze bestritten. "Bei den 24 Stunden mussten wir das Feld von hinten aufmischen. Trotz der Aufholjagd haben wir mit Platz 14 einen tollen Erfolg erreicht", erinnert sich Christian Bracke an das Saisonhighlight zurück.

Wunsch nach einem Spitzenresultat

Jetzt ist Bracke entschlossen, an seinen erfolgreichen Einsatz im Mercedes anzuknüpfen. Dabei startet er mit ROWE RACING in einem der Topteams in Europas populärster Breitensportserie: "Die ROWE-Mannschaft konnte in diesem Jahr schon mehrere Gesamtsiege verbuchen und ich bin stolz, mich an diesem Projekt beteiligen zu können. Ich werde das Fahrzeug mit der Startnummer sechs pilotieren - ein Top-Fünf-Resultat wäre dabei das perfekte Ergebnis."