Sehr guter Einstand von Klaus Bachler auf der Langstrecke: Der Porsche-Junior aus der Steiermark fuhr bei seinem ersten 6h-Rennen gleich auf das Podium in seiner Klasse, belegte am Samstag mit seinen Partnern Frank Kräling, Marco Schelp und Michael Christensen auf dem von Manthey Racing eingesetzten Porsche 911 GT3 Rang 2 – im Gesamtklassement des ADAC Ruhr-Pokal-Rennens auf der Nordschleife des Nürburgrings gab es Platz 11.

Klaus Bachler: "Ich bin voll zufrieden. Wir sind sehr konstant gewesen, waren sogar knapp am Klassensieg dran. Für mich persönlich war es ein ganz wichtiges Rennen. Denn jetzt weiß ich, wo es auf der Nordschleife lang geht und wie man sich bei einem Langstreckenrennen verhalten muss, um erfolgreich zu sein. Fürs erste Mal war es wirklich super."

In zwei Wochen geht es für Bachler erneut auf den Nürburgring, wo am 18. und 19. August auf der GP-Strecke die nächsten beiden Läufe zum Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Programm stehen.