Zusammen mit seinen Teamkollegen Steve Jans und Carsten Knechtges gelang es dem Black Falcon-Piloten im BMW M3 am vergangenen Wochenende zu brillieren. Das sechste Rennen der VLN-Saison startete im Zeittraining am Samstagmorgen unter gemischten Bedingungen. Regen und Sonne wechselten sich ab, für das Rennteam aus Meuspath blieb nur der siebte Platz übrig. Doch Startfahrer Scheerbarth gelang das Bravourstück aus der schlechten Ausgangsposition das Beste zu machen und sich schon in Runde 1 auf den vierten Platz vorwärts zu kämpfen. Im Laufe der ersten Runden entwickelte sich ein Führungstrio mit Wettbewerbern von BMW und Porsche. "Ich hab mir deren Kampf bis aufs Messer in Ruhe angesehen und meine Chance genutzt", grinst der Student der Fachhochschule Köln im Rückblick.

Während sich die Konkurrenten beharkten, konnte sich Scheerbarth bis auf die zweite Position nach vorne schieben. "Beim Boxenstopp hat unsere Mannschaft so toll gearbeitet, dass Steve Jans als erster wieder auf die Strecke gegangen ist, während die anderen noch am arbeiten waren." Danach galt es nur noch die Führung zu verwalten und sowohl Jans als auch Schlussfahrer Knechtges ließen nichts mehr anbrennen. "Ein tolles Gefühl mal wieder oben auf dem Podium zu stehen, ich bin mächtig stolz auf unsere Jungs", lobt der 23-Jährige insbesondere seine Black Falcon Boxenmannschaft. Für Scheerbarth ist es der dritte Sieg im sechsten Rennen dieses Jahr.