Tourenwagen News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zu Tourenwagen, DTM, WTCC und weiteren Motorsport-Rennserien.

Scheider: Desaströses Ergebnis

Scheider: Desaströses Ergebnis

Timo Scheider landet im Qualifying in Brands Hatch nur auf Platz 15. Ein Fahrfehler kostet eine bessere Platzierung, verrät er bei Motorsport-Magazin.com.

Haug: Waren vorher schon Pole-fähig

Haug: Waren vorher schon Pole-fähig

Norbert Haug ist sich sicher, dass es im Qualifying auch anders hätte laufen können. Die eigene Leistung überraschte ihn aber nicht unbedingt.

Coulthard: Performance nicht gänzlich schlecht

Coulthard: Performance nicht gänzlich schlecht

David Coulthard zeigte sich gegenüber Motorsport-Magazin.com vom Qualifying nicht völlig enttäuscht. Punkte seien aber in Brands Hatch schwierig.

Paffett: Vorsicht vor dem dichten Verkehr

Paffett: Vorsicht vor dem dichten Verkehr

Gary Paffett nimmt das Rennen in Brands Hatch von der Pole aus optimistisch in Angriff. Vor einer wichtigen Sache warnt er jedoch bei Motorsport-Magazin.com.

Green: Keine Runde hinbekommen

Green: Keine Runde hinbekommen

Jamie Green landet im Qualifying in Brands Hatch auf Rang zehn. Bei Motorsport-Magazin.com erklärt er, woran es lag.

Vietoris will Rücksicht auf Paffett nehmen

Vietoris will Rücksicht auf Paffett nehmen

Gegenüber Motorsport-Magazin.com stellte Christian Vietoris klar, dass er im Rennen am Sonntag nichts unüberlegtes riskieren will.

Merhi: P16 nicht das gesteckte Ziel

Merhi: P16 nicht das gesteckte Ziel

Im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com gab Roberto Merhi zu, dass P16 nicht das gesteckte Ziel sei.

Chevrolet dominiert auch am Salzburgring

Chevrolet dominiert auch am Salzburgring

Rob Huff hat auf dem Salzburgring eine weitere Pole-Position für Chevrolet geholt. Die Konkurrenz hatte mal wieder keine Chance.

Brands Hatch - Stimmen zum Qualifying

Tomczyk: Es lief richtig beschissen für mich

Tomczyk: Es lief richtig beschissen für mich

Martin Tomczyks Rundenzeit hätte für Q4 gereicht, doch Christian Vietoris war schneller. Der BMW-Pilot war nach dem Qualifying extrem enttäuscht.

Ullrich: Das Potenzial ist da

Ullrich: Das Potenzial ist da

Mike Rockenfeller startet in Brands Hatch trotz neuem Streckenrekord nur von Platz vier. Audi-Boss Wolfgang Ullrich stimmt die Bestmarke zuversichtlich.

Österreich - 11. & 12. Lauf

Rockenfeller glücklich über Setup-Änderungen

Rockenfeller glücklich über Setup-Änderungen

Mit großen Änderungen am Auto hat es Mike Rockenfeller im Qualifying von Brands Hatch auf den vierten Platz geschafft.

Paffett: Die Pole ist unheimlich wichtig

Paffett: Die Pole ist unheimlich wichtig

Gary Paffett macht die erste Pole Position des Jahres für Mercedes klar. Der Brite erklärt, wie wichtig die Ausgangslage ist und was er sich ausrechnet.

Spengler wieder bester BMW-Pilot

Spengler wieder bester BMW-Pilot

Bruno Spengler will nach Startplatz drei im Rennen Druck auf Gary Paffett ausüben - das Minimalziel lautet Podium.

Vietoris rast in die erste Startreihe

Vietoris rast in die erste Startreihe

Christian Vietoris muss sich beim Qualifying in Brands Hatch nur Mercedes-Kollege Gary Paffett beugen. Er sei nicht so nervös gewesen, berichtet der HWA-Pilot.

Paffett beim Heimspiel auf Pole

Paffett beim Heimspiel auf Pole

Doppel-Pole für Mercedes in Brands Hatch: Gary Paffett holt den ersten Startplatz vor Christian Vietoris.

DTM - Brands Hatch 2012 - Qualifying - Ergebnis

DTM - Brands Hatch 2012 - Qualifying - Ergebnis

Brands Hatch - Qualifying

Videos - Onboard-Fahrten in Brands Hatch

Videos - Onboard-Fahrten in Brands Hatch

Eine Runde in Brands Hatch dauert nur rund 40 Sekunden. Schauen Sie mal, wie sich Gary Paffett und Timo Scheider auf der Strecke schlagen.

Maro Engel

Maro Engel

Was macht eigentlich Maro Engel? Motorsport-Magazin.com traf den ehemaligen DTM-Piloten in Brands Hatch und erfuhr, dass er gern zurückkehren würde.

Video - Champions-League-Fieber in der DTM

Video - Champions-League-Fieber in der DTM

Die DTM-Stars freuen sich auf das Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und Chelsea. Schauen Sie sich mal die Tipps der Fahrer in Brands Hatch an.

2. Training: Farfus mit knappem Vorsprung

2. Training: Farfus mit knappem Vorsprung

Hinter Spitzenreiter Augusto Farfus meldete sich Audi im zweiten Training zurück - gleich sechs Fahrer brachte man in die Top-10.

DTM - Brands Hatch 2012 - 2. Training - Ergebnis

DTM - Brands Hatch 2012 - 2. Training - Ergebnis

Brands Hatch - 2. Training

Spengler: Verrückte Zeitabstände

Spengler: Verrückte Zeitabstände

Lausitz-Sieger Bruno Spengler zeigte sich im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com am Freitag beeindruckt von der Dichte des DTM-Feldes in Brands Hatch.

Priaulx ist gerne in Brands Hatch

Priaulx ist gerne in Brands Hatch

Wenn Andy Priaulx mit leuchtenden Augen von echten Männern und Eiern spricht, dann geht es um das alte Brands Hatch: Motorsport-Magazin.com hatte das Vergnügen.

Werner steckt seine Ziele tief

Werner steckt seine Ziele tief

Dirk Werner verriet Motorsport-Magazin.com wie er das Wochenende in Brands Hatch in Angriff nehmen möchte und welche Ziele er für das Qualifying hat.

Farfus hofft auf reibungsloses Wochenende

Farfus hofft auf reibungsloses Wochenende

Augusto Farfus würde in Brands Hatch zwar lieber auf dem langen Kurs Gas geben, gegenüber Motorsport-Magazin.com freute er sich trotzdem auf das Rennwochenende.

Hand will unbedingt in Q3

Hand will unbedingt in Q3

Joey Hand freut sich auf den dritten DTM-Lauf, obwohl er Motorsport-Magazin.com verriet, dass er mit seinem Trainings-Ergebnis nicht übermäßig zufrieden war.

Tomczyk ist Bestzeit egal

Tomczyk ist Bestzeit egal

Martin Tomczyk erklärte bei Motorsport-Magazin.com, warum es ihm nicht wichtig ist, im Training vorne zu stehen und wie entscheidend das Qualifying ist.

Brands Hatch - Freitag