Tourenwagen News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zu Tourenwagen, DTM, WTCC und weiteren Motorsport-Rennserien.

DTM - Spielberg 2012 - Rennen - Ergebnis

DTM - Spielberg 2012 - Rennen - Ergebnis

Spielberg - Rennen

Das Rennen im Live-Ticker

Das Rennen im Live-Ticker

Holt Edoardo Mortara nach seiner ersten Pole Position auch den ersten Sieg? Verfolgen Sie das Rennen in Spielberg im Live-Ticker von Motorsport-Magazin.com.

Rockenfeller: Zufrieden mit Top-8

Rockenfeller: Zufrieden mit Top-8

Mike Rockenfeller sprach mit Motorsport-Magazin.com über das Qualifying und die mentalen Belastungen, die es mit sich bringt.

Warm up: Mattias Ekström Schnellster

Warm up: Mattias Ekström Schnellster

Mattias Ekström startete mit einer Bestzeit in den Rennsonntag. Im Rennen selbst startet er von Position drei hinter Mortara und Paffett.

DTM - Spielberg 2012 - Warm Up - Ergebnis

DTM - Spielberg 2012 - Warm Up - Ergebnis

Spielberg - Warm Up

Video - Stimmen zum Qualifying in Spielberg

Video - Stimmen zum Qualifying in Spielberg

Edoardo Mortara bejubelt seine Pole Position beim Qualifying in Spielberg. Gary Paffett will Punkte sammeln. Mattias Ekström ärgert sich über ein Fahrfehler.

Video - Ralf Schumacher hautnah

Video - Ralf Schumacher hautnah

Ralf Schumacher will beim Rennen in Spielberg angreifen. Es werde allerdings schwer, das Resultat vom Vorjahr zu wiederholen.

WTCC - Portugal 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

WTCC - Portugal 2012 - Startaufstellung - Ergebnis

Portugal - Startaufstellung

Molina: Ein Reifensatz zu viel gespart

Molina: Ein Reifensatz zu viel gespart

Anstatt belohnt zu werden, ging das Reifensparen bei Miguel Molina nach hinten los, wie er gegenüber Motorsport-Magazin.com verrät.

Spielberg - Samstag

Coulthard: Hinten starten, hinten ankommen

Coulthard: Hinten starten, hinten ankommen

David Coulthard macht sich bei Motorsport-Magazin.com keine falschen Hoffnungen für das Rennen in Spielberg. Er weiß, dass er nicht weit nach vorn kommen wird.

Werner über BMW-Pace erfreut

Werner über BMW-Pace erfreut

Dirk Werner schied durch einige kleinere Fehler in Q3 aus. Dennoch ist er guter Dinge für das Rennen und freut sich, dass BMW wieder bei der Musik ist.

Tomczyk: Gute Zusammenarbeit mit Hand

Tomczyk: Gute Zusammenarbeit mit Hand

Martin Tomczyk freut sich über das gute Zusammenspiel mit seinem Teamkollegen Joey Hand und ist froh, dem US-Amerikaner Tipps geben zu können.

Priaulx verpasste erstmals Q2

Priaulx verpasste erstmals Q2

Im Qualifying von Spielberg war für Andy Priaulx bereits in Q1 Endstation. Der Brite sprach mit Motorsport-Magazin.com über das enttäuschende Abschneiden.

Spengler: Schwieriges Qualifying

Spengler: Schwieriges Qualifying

Das Auto von Bruno Spengler läuft beim Qualifying in Spielberg nicht so gut wie bei den ersten Rennen. Bei Motorsport-Magazin.com nennt er die Gründe.

Tarquini in Portugal auf Pole

Tarquini in Portugal auf Pole

Gabriele Tarquini heimste in Portugal die zweite Pole Position der Saison ein. Yvan Muller landete trotz eines Ausrutschers auf Rang zwei vor Norbert Michelisz.

Farfus: Zeitgleich mit Spengler in Q3

Farfus: Zeitgleich mit Spengler in Q3

Gegenüber Motorsport-Magazin.com hat Augusto Farfus berichtet, wie knapp er im Qualifying in Spielberg vorzeitig ausschied.

Vietoris verbaute sich beim Setup

Vietoris verbaute sich beim Setup

Christian Vietoris muss sich auf dem Red Bull Ring mit Platz 14 in der Startaufstellung begnügen. Gegenüber Motorsport-Magazin.com verrät er, warum.

Marquardt wäre für zwei Reifenmischungen

Marquardt wäre für zwei Reifenmischungen

BMW-Motorsportchef Jens Marquardt findet die Idee von zwei unterschiedlichen Reifenmischungen gut. In der Zukunft rechnet er auch mit Rückschlägen.

Haug unzufrieden mit Mücke und Persson

Haug unzufrieden mit Mücke und Persson

Auch Norbert Haug nimmt die durchwachsenen Leistungen seiner Teams Mücke und Persson wahr und will den Teams wieder nach vorne helfen.

Video - Mortara überrascht mit Spielberg-Pole

Video - Mortara überrascht mit Spielberg-Pole

Premiere beim vierten DTM-Lauf in Spielberg: Audi-Pilot Edoardo Mortara erzielte seine erste Pole Position. Der Meisterschafts-Leader fuhr auf Platz zwei.

Spielberg und der Kampf um die Pole

Spielberg und der Kampf um die Pole

Das Qualifying in Spielberg war ein Kampf um jedes Zehntel. Die Top-4 standen bei Motorsport-Magazin.com Rede und Antwort.

Marquardt: Mannschaftlich ein super Ergebnis

Marquardt: Mannschaftlich ein super Ergebnis

BMW-Motorsportchef Jens Marquardt freute sich über die starke mannschaftliche Leistung seiner Fahrer und lobte vor allem Joey Hand für seinen Aufwärtstrend.

Spielberg - Die Stimmen zum Qualifying

Haug zieht positives Fazit

Haug zieht positives Fazit

Norbert Haug ist mit dem Qualifying in Spielberg zufrieden. Er hofft auf einen Sieg von Paffett, will aber keine Prognose abgeben.

Wolff & Merhi: Wieder in Q1 ausgeschieden

Wolff & Merhi: Wieder in Q1 ausgeschieden

Im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com fragten sich Susie Wolff und Roberto Merhi, warum das Qualifying für sie nicht wie gewünscht lief.

Ullrich: Erster Hersteller mit zwei Poles

Ullrich: Erster Hersteller mit zwei Poles

Trotz Prüfungsstress hat Edoardo Mortara seine erste Pole für Audi geholt. Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich freute das sehr.

Paffett wieder in Startreihe eins

Paffett wieder in Startreihe eins

Gary Paffett ist mit Platz zwei beim Qualifying in Spielberg zufrieden. Die Pole Position sei aber durchaus möglich gewesen.

Tomczyk: Zum ersten Mal in Q4

Tomczyk: Zum ersten Mal in Q4

Nach einem kleinen Fehler kam Martin Tomczyk im Qualifying nur auf Platz vier, so stark war er in dieser Saison aber noch nie.

Mortara: Ohne Ende gepusht

Mortara: Ohne Ende gepusht

Edoardo Mortara sicherte sich in seiner zweiten DTM-Saison die erste Pole. Für das Rennen am Sonntag macht er keine klare Kampfansage.