Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2024 verfügen die Japaner aber nur noch über ein Team und zwei Motorräder im Feld.

Fabio Quartararo: Yamaha bestes MotoGP-Bike? Sieht nicht so aus

Fabio Quartararo: Yamaha bestes MotoGP-Bike? Sieht nicht so aus

Yamaha bejubelt mit Fabio Quartararo seinen ersten MotoGP-Weltmeister seit 2015. Die Lobeshymnen beruhen aber nicht auf Gegenseitigkeit.

MotoGP - Misano: Alle Stimmen zu Fabio Quartararos WM-Krönung

MotoGP - Misano: Alle Stimmen zu Fabio Quartararos WM-Krönung

Die MotoGP-Saison 2021 ist entschieden. Fabio Quartararo krönt sich in Misano zum Weltmeister, Marc Marquez gewinnt. Alle Stimmen zum Emilia-Romagna-GP.

Fabio Quartararo verrät Erfolgsgeheimnis: Einfach cool bleiben

Fabio Quartararo verrät Erfolgsgeheimnis: Einfach cool bleiben

Auf ein desaströses Finale 2020 ließ Fabio Quartararo eine Fabelsaison 2021 folgen. So gelang dem neuen MotoGP-Champion die Wandlung.

MotoGP Misano: So feiert Fabio Quartararo seinen WM-Titel

Fabio Quartararo krönt sich in Misano zum MotoGP-Weltmeister 2021. So überschwänglich feierte der Monster-Energy-Yamaha-Pilot seinen Titelgewinn.

Kommentar zu Fabio Quartararo: Triumph eines Abgeschriebenen

Kommentar zu Fabio Quartararo: Triumph eines Abgeschriebenen

Er stand schon kurz vor dem WM-Aus, nun ist Fabio Quartararo MotoGP-Champion. Das Portrait eines ungewöhnlichen Weltmeisters.

Fabio Quartararo nur auf P15: Wollte kein Risiko eingehen

Fabio Quartararo nur auf P15: Wollte kein Risiko eingehen

Ausgerechnet bei seinem ersten Matchball zum MotoGP-Titel 2021 erlebt Fabio Quartararo sein mit Abstand schlechtestes Qualifying in dieser Saison.

WM-Kampf: Bagnaia verspricht volles Risiko gegen Quartararo

WM-Kampf: Bagnaia verspricht volles Risiko gegen Quartararo

Fabio Quartararo kann schon in Misano den MotoGP-Titel 2021 fixieren. Sein letzter Rivale Francesco Bagnaia will das natürlich verhindern.

Offiziell: Petronas-Nachfolgeteam mit Yamaha und Darryn Binder

Offiziell: Petronas-Nachfolgeteam mit Yamaha und Darryn Binder

Die MotoGP-Zukunft von Razlan Razalis RNF Racing säumten bislang viele Fragezeichen. Nun wurden endlich erste Verträge ünterschrieben.

Verlässt Fabio Quartararo Yamaha? Das sagt sein Manager

Verlässt Fabio Quartararo Yamaha? Das sagt sein Manager

Fabio Quartararo steht mit Yamaha kurz vor dem MotoGP-Titel. Sein Manager deutet nun aber einen möglichen Abgang des Franzosen an.

Quartararo alleine gegen Ducati-Armada: MotoGP als Teamsport

Quartararo alleine gegen Ducati-Armada: MotoGP als Teamsport

Mit Quartararo und Bagnaia haben nur noch zwei Fahrer realistische Chancen auf den MotoGP-Titel. Mitwirken werden in diesem Kampf aber viele Piloten mehr.

Valentino Rossi und Yamaha planen gemeinsames Moto2-WM-Team

Valentino Rossi und Yamaha planen gemeinsames Moto2-WM-Team

Nach dem Einstieg mit seinem VR46-Team in die MotoGP plant Valentino Rossi den nächsten Coup. Sein Moto2-Rennstall könnte als Yamaha-Juniorteam fungieren.

Fabio Quartararo zittert vor Misano-Regenrennen: Null Gefühl!

Fabio Quartararo zittert vor Misano-Regenrennen: Null Gefühl!

Am Freitag gingen in den MotoGP-Trainings von Misano heftige Schauer nieder. Auch am Sonntag ist mit Regen zu rechnen. Fabio Quartararo macht sich Sorgen.

Franco Morbidelli: Seine Erwartungen beim MotoGP-Comeback

Franco Morbidelli: Seine Erwartungen beim MotoGP-Comeback

Franco Morbidelli gibt in Misano nach fast drei Monaten sein MotoGP-Comeback - auf einem neuen Motorrad, mit einem neuen Team und vielen Fragezeichen.

Franco Morbidelli: Aufstieg in Yamahas Werksteam offiziell

Franco Morbidelli: Aufstieg in Yamahas Werksteam offiziell

Yamaha befördert Franco Morbidelli mit sofortiger Wirkung in das MotoGP-Werksteam. Sein neuer Vertrag läuft über mehrere Jahre.

Fabio Quartararo erklärt Aragon-Debakel: Wieder Michelin!

Fabio Quartararo erklärt Aragon-Debakel: Wieder Michelin!

In Silverstone klagten Joan Mir und Francesco Bagnaia über fehlerhafte Rennreifen. Nun erwischte es WM-Leader Fabio Quartararo.

Fabio Quartararo in Aragon von Biene attackiert

Fabio Quartararo in Aragon von Biene attackiert

Fabio Quartararo machte im 2. MotoGP-Training von Aragon unliebsame Bekanntschaft mit der Insektenwelt in der spanischen Provinz.

MotoGP - Vinales nach Aprilia-Test: War noch nie so glücklich

MotoGP - Vinales nach Aprilia-Test: War noch nie so glücklich

Beim MotoGP-Rennen in Aragon wird Maverick Vinales erstmals für Aprilia an den Start gehen. Wieso er sich schon jetzt auf der RS-GP wohl fühlt.

Fabio Quartararo jubelt: Ich und Druck? Ganz im Gegenteil!

Fabio Quartararo jubelt: Ich und Druck? Ganz im Gegenteil!

Fabio Quartararo siegt in Silverstone und macht damit einen großen Schritt in Richtung MotoGP-WM-Titel. Über vermeintlichen Druck kann er nur schmunzeln.

Yamaha bestätigt: Dovizioso vor MotoGP-Comeback in Misano

Yamaha bestätigt: Dovizioso vor MotoGP-Comeback in Misano

Andrea Dovizioso soll bereits ab Misano wieder in der MotoGP fahren. Das ist der Plan von Yamaha. Dadurch kann man Franco Morbidelli befördern.

Fabio Quartararo: So geht es ihm nach dem üblen Crash

Fabio Quartararo: So geht es ihm nach dem üblen Crash

Mit schmerzverzerrtem Gesicht lag Fabio Quartararo nach einem Sturz im FP2 in Silverstone am Boden. Am Abend klärte der MotoGP-WM-Leader über den Crash auf.

MotoGP - Yamaha wirft Vinales raus: Quartararo nicht traurig

MotoGP - Yamaha wirft Vinales raus: Quartararo nicht traurig

Fabio Quartararo wird die MotoGP-Saison 2021 ohne seinen ursprünglichen Teamkollegen Maverick Vinales beenden. Für ihn kein Problem.

MotoGP: Franco Morbidelli schon ab Aragon im Yamaha-Werksteam?

MotoGP: Franco Morbidelli schon ab Aragon im Yamaha-Werksteam?

Yamaha ist durch die sofortige Trennung von Maverick Vinales in eine sportliche Krise gerutscht. Diese will man nun beheben, doch die Lage ist kompliziert.

MotoGP Silverstone: Crutchlow statt Vinales, Dixon feiert Debüt

MotoGP Silverstone: Crutchlow statt Vinales, Dixon feiert Debüt

Der Vinales-Hammer löst ein weiteres Beben am MotoGP-Fahrermarkt aus. In der Yamaha-Familie rotieren nun die Piloten munter weiter.

Maverick Vinales und Yamaha trennen sich mit sofortiger Wirkung

Maverick Vinales und Yamaha trennen sich mit sofortiger Wirkung

Die MotoGP-Schmierenkomödie hat endlich ein Ende! Yamaha und Maverick Vinales gehen getrennte Wege und bestreiten keine weiteren gemeinsamen Rennen.

Zarco als Vorbild für Vinales: Aus der Krise an die Spitze

Zarco als Vorbild für Vinales: Aus der Krise an die Spitze

Maverick Vinales macht in seiner MotoGP-Karriere auf den ersten Blick einen Schritt zurück. Dass der langfristig sinnvoll sein kann, zeigt Johann Zarco.

Quartararo vs. Mir: Psychospiele im MotoGP-Titelkampf beginnen

Quartararo vs. Mir: Psychospiele im MotoGP-Titelkampf beginnen

Joan Mir rückt Fabio Quartararo in der WM näher und sieht wachsenden Druck beim Franzosen. Der ortet psychologische Tricks beim MotoGP-Champion.

MotoGP - Offiziell: Maverick Vinales wechselt zu Aprilia

MotoGP - Offiziell: Maverick Vinales wechselt zu Aprilia

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Maverick Vinales fährt nach seiner Vertragsauflösung bei Yamaha 2022 in der MotoGP für Aprilia.

MotoGP Live-Ticker: Transfer-Thriller um Maverick Vinales

MotoGP Live-Ticker: Transfer-Thriller um Maverick Vinales

Maverick Vinales wird Yamaha mit Saisonende verlassen! Endlich ist es unter Dach und Fach, dass er zu Aprilia wechselt. Die Transferposse im Live-Ticker.

Vinales & Yamaha: Wie geht es nach dem Eklat weiter?

Vinales & Yamaha: Wie geht es nach dem Eklat weiter?

Verhärtete Fronten nach dem MotoGP-Eklat: Welche Konsequenzen zieht Yamaha aus dem Vinales-Ausraster? Und welche Auswirkungen hat das auf den Fahrermarkt?

Maverick Vinales spricht: Sein Statement zum Yamaha-Eklat

Maverick Vinales spricht: Sein Statement zum Yamaha-Eklat

Erstmals seit seiner MotoGP-Suspendierung meldet sich Maverick Vinales zu Wort. Er entschuldigt sich bei Yamaha und erklärt seinen Aussetzer in Spielberg.