Yamaha

Yamaha zählt zu den erfolgreichsten Herstellern in der MotoGP-Geschichte. 2024 verfügen die Japaner aber nur noch über ein Team und zwei Motorräder im Feld.

Lorenzo: Antizyklisch, aber trotzdem Schnellster

Lorenzo: Antizyklisch, aber trotzdem Schnellster

Die MotoGP-Trainings in Jerez sahen Jorge Lorenzo ganz vorne. Lorenzo war nicht zu schlagen, obwohl er eine völlig andere Taktik fuhr als die Konkurrenz.

Spanien GP - Die Hospitalities der MotoGP-Teams

Hofmann erklärt Lorenzo-Wechsel aus Ex-Racer-Sicht

Hofmann erklärt Lorenzo-Wechsel aus Ex-Racer-Sicht

Jorge Lorenzo wechselt zu Ducati, die neue Herausforderung dort sei der Grund. Doch was bewegt ihn wirklich zum Transfer? Alex Hofmann gewährt einen Einblick.

Rossi und Marquez in einem Team?

Rossi und Marquez in einem Team?

Die leidenschaftlichen Streithähne gemeinsam bei Yamaha? So sehen die Beteiligten die Situation auf dem irren MotoGP-Transfermarkt:

Lorenzo-Wechsel zu Ducati: Das sagen Rossi und Co.

Lorenzo-Wechsel zu Ducati: Das sagen Rossi und Co.

Es war die MotoGP-Nachricht der letzten Tage: Jorge Lorenzo wechselt 2017 von Yamaha zu Ducati. Wir haben alle Reaktionen von Rossi bis Marquez gesammelt.

Erklärt: Das trieb Lorenzo von Yamaha zu Ducati

Erklärt: Das trieb Lorenzo von Yamaha zu Ducati

Yamaha und Lorenzo breiteten die Hintergründe des Top-Transfers zu Ducati aus. Diese Faktoren trieben den Weltmeister in die Hände der Roten:

Lorenzo: Ducati bringt neue Ambitionen

Lorenzo: Ducati bringt neue Ambitionen

Jorge Lorenzo spricht zum ersten Mal über die Gründe für seinen Wechsel und was seine Ziele für die restliche Saison sind.

Lorenzos spektakulärste Stürze

Offiziell: Lorenzo geht von Yamaha zu Ducati

Offiziell: Lorenzo geht von Yamaha zu Ducati

Nun ging es doch schneller als erwartet: Jorge Lorenzos Wechsel von Yamaha zu Ducati ist fix! Das bestätigten nun beide Werke.

Yamaha-Check: Wer ersetzt Lorenzo?

Yamaha-Check: Wer ersetzt Lorenzo?

Sollte Jorge Lorenzo zu Ducati wechseln, wird der Platz neben Valentino Rossi frei. Motorsport-Magazin.com hat sich die möglichen Nachfolger angesehen.

Lorenzo rechnet ab Jerez mit Siegesserie wie 2015

Lorenzo rechnet ab Jerez mit Siegesserie wie 2015

Das Übersee-Triple zu Saisonbeginn hielt für Jorge Lorenzo wie im letzten Jahr Höhen und Tiefen bereit. Er glaubt, in Europa zuzulegen - wie im letzten Jahr.

WSBK Assen 2016: Die große Vorschau

WSBK Assen 2016: Die große Vorschau

In Aragon durchbrach Chaz Davies die Kawasaki-Dominanz in der Superbike-WM 2016. Die Grünen sinnen auf Rache. Hoffnung auf Besserung auch bei Reiterberger.

Lorenzo geht auf Nummer sicher: Nur nicht stürzen!

Lorenzo geht auf Nummer sicher: Nur nicht stürzen!

Jorge Lorenzo ist überzeugt, aus seinem Sturz in Argentinien gelernt zu haben. Dadurch sei er sitzen geblieben, während etwa Rossi gestürzt war.

Rossi crasht in Austin! Erster Sturz seit 2014

Rossi crasht in Austin! Erster Sturz seit 2014

Valentino Rossi stürzt in Austin und erleidet einen herben Rückschlag im WM-Kampf. So kam es zu seinem Abflug in Texas:

Lorenzo: Rossi nur durch meine Daten so schnell

Lorenzo: Rossi nur durch meine Daten so schnell

Jorge Lorenzo stichelt gegen Valentino Rossi. Der sei oft nur so schnell, weil er Lorenzos Daten einsehe - so auch im Qualifying von Austin.

Rossi entdeckt Qualifying-Stärke für sich

Rossi entdeckt Qualifying-Stärke für sich

Auch in Austin hat es Valentino Rossi in die erste Reihe geschafft. Für ihn die halbe Miete im Kampf um den Sieg. Eine wichtige Entscheidung steht noch aus.

Lorenzo wittert in Austin einmalige Siegeschance

Lorenzo wittert in Austin einmalige Siegeschance

Jorge Lorenzo hat Blut geleckt. Im Qualifying konnte er Marc Marquez bestenfalls verwunden, doch im Rennen will er ihn zur Strecke bringen.

FP3 in Austin: Marquez weiter unschlagbar

FP3 in Austin: Marquez weiter unschlagbar

Austin und Marc Marquez passen perfekt zusammen. Das zeigte sich auch im FP3 der MotoGP. Valentino Rossi hatte einige Schwierigkeiten.

Das sagt Rossi zu möglichen Lorenzo-Nachfolgern

Das sagt Rossi zu möglichen Lorenzo-Nachfolgern

Jorge Lorenzos Wechsel zu Ducati ist so gut wie fix. Wer wird dann neuer Teamkollege von Valentino Rossi bei Yamaha? Der Doktor gibt einen Ausblick.

Yamaha-Piloten sicher: Stärker als Position verrät

Yamaha-Piloten sicher: Stärker als Position verrät

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo liegen in Austin weit zurück. Allerdings nur in der Zeitenliste, sind die beiden Yamaha-Piloten überzeugt.

Austin-GP 2016: Die Brennpunkte

Austin-GP 2016: Die Brennpunkte

Wie heiß sind die Lorenzo-Gerüchte und wie brisant wird dadurch das Ducati-Duell? Das und noch mehr haben wir in den heißesten Fragen zum Austin-GP für euch:

Medien: Lorenzo/Ducati-Deal durch, Vinales Ersatz

Medien: Lorenzo/Ducati-Deal durch, Vinales Ersatz

Ducatis Flirt mit Jorge Lorenzo soll zu einem positiven Ergebnis gekommen sein. Yamaha soll bereits Ersatz in der Hinterhand haben.

Texas GP: Yamaha 2016 endlich auf Siegkurs?

Texas GP: Yamaha 2016 endlich auf Siegkurs?

Der Texas-GP war für Yamaha noch nie das leichteste Pflaster. Über zwei dritte Plätze kamen Rossi und Lorenzo gemeinsam nicht hinaus. Wie wird es 2016 laufen?

Rossi schimpft: Flag-to-Flag unnötig

Rossi schimpft: Flag-to-Flag unnötig

Valentino Rossi ist sauer: Er sieht sich durch den Boxenstopp in Argentinien um seine Siegchance gebracht und fand ihn völlig unnötig.

Lorenzo desaströs: Sturz trotz Sicherheitsfahrt

Lorenzo desaströs: Sturz trotz Sicherheitsfahrt

Jorge Lorenzo wollte in Argentinien kein Risiko eingehen, zu Sturz kam er im Rennen trotzdem. Vom Glanz des Katar-Sieges ist nichts mehr geblieben.

Rossi: So kam es zum Einbruch nach dem Stopp

Rossi: So kam es zum Einbruch nach dem Stopp

Valentino Rossi erlebte beim Argentinien-GP ein turbulentes Rennen. Fast hätte es mit dem Podium nicht geklappt. Warum es für ihn am Ende immer schwerer wurde.

Eigener Sturz, Rossi schneller: Lorenzo hadert

Eigener Sturz, Rossi schneller: Lorenzo hadert

Es will nicht laufen für Jorge Lorenzo in Argentinien. Nach P14 am Freitag folgten am Samstag weitere Rückschläge: Sturz und Niederlage im Duell mit Rossi.

Rossi plant in Argentinien Wiederholung von 2015

Rossi plant in Argentinien Wiederholung von 2015

Valentino Rossi und Marc Marquez Seite an Seite im Argentinien-GP - da war doch was! Von Startplatz zwei aus will Rossi an sein Vorjahresrennen anschließen.

Lorenzo ratlos: Yamaha-Star unter ferner liefen

Lorenzo ratlos: Yamaha-Star unter ferner liefen

In Katar noch strahlender Sieger, nun nur noch im hintersten Drittel des MotoGP-Feldes. Jorge Lorenzo wurde am ersten Tag in Termas de Rio Hondo hart geerdet.

Rossi vs. Lorenzo: Explosives Duell in Argentinien

Rossi vs. Lorenzo: Explosives Duell in Argentinien

Beim Saisonauftakt in Katar war die Spannung zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo zu spüren. In Argentinien könnte es in dieser Tonart weitergehen.