Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

MotoGP-Analyse: Quartararo dominiert, Maximum für Vinales?

MotoGP-Analyse: Quartararo dominiert, Maximum für Vinales?

Fabio Quartararo holte seinen 2. MotoGP-Sieg in Folge. Aber wäre für Maverick Vinales in Jerez mehr drin gewesen? Plus: So lief Valentino Rossis Rennen.

MotoGP - Yamaha reagiert auf Rossi-Kritik: Zu viel Politik?

MotoGP - Yamaha reagiert auf Rossi-Kritik: Zu viel Politik?

Valentino Rossi störte sich nach seinem MotoGP-Podium in Jerez an der Sturheit der Yamaha-Ingenieure. Nun offenbart der Hersteller seine Sicht der Dinge.

MotoGP-Motorenkrise bei Yamaha: Schon drei Defekte, was nun?

MotoGP-Motorenkrise bei Yamaha: Schon drei Defekte, was nun?

Yamaha feierte am Sonntag in Jerez einen Dreifachsieg. Doch Zuverlässigkeitsprobleme schweben wie ein Damoklesschwert über der MotoGP-Idylle.

MotoGP - Valentino Rossi nach Podium: War politisches Problem

MotoGP - Valentino Rossi nach Podium: War politisches Problem

Nach 465 Tagen ist Valentino Rossi zurück auf dem MotoGP-Podium. Er spart nicht mit Kritik an seinem Arbeitgeber Yamaha.

MotoGP - Yamaha droht Einbremsung der 2020er-Motoren

MotoGP - Yamaha droht Einbremsung der 2020er-Motoren

Nach dem Defekt für Valentino Rossi im ersten MotoGP-Rennen 2020 schrillen bei Yamaha die Alarmglocken. Die 2020er-Motoren werden in Japan durchgetestet.

MotoGP Jerez - Valentino Rossi mit Galgenhumor: Hätte gewonnen

MotoGP Jerez - Valentino Rossi mit Galgenhumor: Hätte gewonnen

Valentino Rossi war in Jerez klar schwächster Yamaha-Pilot. Ein technischer Defekt zerstörte sein MotoGP-Rennen endgültig.

MotoGP - Valentino Rossi nur auf P20: Neues Bike, alte Probleme

MotoGP - Valentino Rossi nur auf P20: Neues Bike, alte Probleme

Valentino Rossi war am MotoGP-Trainingsfreitag in Jerez völlig chancenlos. Die neue Yamaha scheint seine Schwierigkeiten nicht zu beseitigen.

MotoGP - Rossi-Petronas-Deal schon fix? Fake News, aber zu 99%

MotoGP - Rossi-Petronas-Deal schon fix? Fake News, aber zu 99%

Medienberichten zufolge soll der Wechsel von Valentino Rossi zu Petronas Yamaha bereits besiegelt sein. Der MotoGP-Star dementiert und klärt auf.

MotoGP-Vorschau 2020: Wie stark ist Yamaha?

MotoGP-Vorschau 2020: Wie stark ist Yamaha?

In den vergangenen Jahren hing Yamaha im WM-Fight deutlich hinter Honda und Ducati hinterher. Können Quartararo, Vinales und Rossi dies 2020 ändern?

MotoGP - Valentino Rossi: Petronas-Entscheidung wohl Ende Juni

MotoGP - Valentino Rossi: Petronas-Entscheidung wohl Ende Juni

Die gesamte MotoGP-Welt wartet darauf, ob Valentino Rossi seine Karriere über 2020 hinaus verlängern wird. Ende des Monats soll die Entscheidung fallen.

MotoGP-freie Zeit als Genuss: Tritt Valentino Rossi zurück?

MotoGP-freie Zeit als Genuss: Tritt Valentino Rossi zurück?

Nächste Wendung im Rätselraten über die Zukunft von Valentino Rossi: Er schwärmt von den vergangenen Wochen ohne MotoGP. Eine Rücktrittsankündigung?

Top-News der Woche: Was wird aus Rossi & Petronas?

Top-News der Woche: Was wird aus Rossi & Petronas?

Die MotoGP wartet auf Valentino Rossis Zukunfts-Entscheidung, die F1 auf Sebastian Vettel. Das Wichtigste aus F1, MotoGP, DTM, heute: 16.-22. Mai 2020.

MotoGP: Valentino Rossi reagiert auf Forderungen von Petronas

MotoGP: Valentino Rossi reagiert auf Forderungen von Petronas

Petronas Yamaha stellt für eine Verpflichtung Valentino Rossis hohe Ansprüche an den MotoGP-Star. Der antwortet nun auf die Aussagen von Teamchef Razali.

MotoGP: So trainiert Valentino Rossi auf seiner Ranch

MotoGP: So trainiert Valentino Rossi auf seiner Ranch

Offroad-Training wird für die MotoGP-Stars immer wichtiger. Motorsport-Magazin.com erklärt mit Valentino Rossi die Hintergründe.

MotoGP - Petronas Yamaha mahnt: Rossi muss konkurrenzfähig sein

MotoGP - Petronas Yamaha mahnt: Rossi muss konkurrenzfähig sein

Valentino Rossi soll 2021 für Petronas Yamaha in der MotoGP fahren. Der junge Rennstall stellt aber hohe Ansprüche an den neunfachen Weltmeister.

MotoGP - Verwirrung um Rossi-Wechsel: Der aktuelle Stand

MotoGP - Verwirrung um Rossi-Wechsel: Der aktuelle Stand

Die italienische Presse vermeldet, dass Valentino Rossis Wechsel zu Petronas Yamaha beschlossene Sache sei. Das Team behauptet das Gegenteil.

Top-10 News der Woche: Vettel fährt virtuell, DTM in Sorge

Top-10 News der Woche: Vettel fährt virtuell, DTM in Sorge

Auch trotz Coronavirus-Krise gibt es viel Neues in Formel 1, MotoGP, DTM und Co. Die wichtigsten News der letzten Woche im Überblick, heute: 02.-08. Mai.

Valentino Rossi steigt bei Sim-Racing aus: Mama hat gekocht!

Valentino Rossi steigt bei Sim-Racing aus: Mama hat gekocht!

Am Mittwochabend lieferte sich Valentino Rossi im Simulator ein Rennen mit Stars wie Charles Leclerc oder Alex Albon. Doch dann haute er plötzlich ab.

MotoGP - Rossi zu Petronas Yamaha: Diese Probleme gibt es

MotoGP - Rossi zu Petronas Yamaha: Diese Probleme gibt es

Ein Wechsel von Valentino Rossi in das Petronas-Yamaha-Kundenteam wird immer wahrscheinlicher. Einige Stolpersteine gilt es aber noch aus dem Weg zu räumen.

MotoGP - Graziano Rossi: Valentino kann noch vier Jahre fahren

MotoGP - Graziano Rossi: Valentino kann noch vier Jahre fahren

Valentino Rossis Vater Graziano ist überzeugt, dass sein Sohn noch bis zu seinem 45. Lebensjahr in der MotoGP an den Start gehen kann.

Valentino Rossi: Entscheidung über Rücktritt vor MotoGP-Auftakt

Valentino Rossi: Entscheidung über Rücktritt vor MotoGP-Auftakt

Das Coronavirus hat Valentino Rossis Zukunftsplanung durchkreuzt. Er wollte sich ursprünglich nach den ersten MotoGP-Rennen 2020 entscheiden.

MotoGP - Valentino Rossi: Wieso er Duelle persönlich macht

MotoGP - Valentino Rossi: Wieso er Duelle persönlich macht

Valentino Rossi schuf sich in seiner MotoGP-Karriere zahlreiche Feinde. Eine Entscheidung, die der Superstar ganz bewusst traf.

Formel 1 heute vor 35 Jahren: Senna gewinnt ersten Grand Prix

Formel 1 heute vor 35 Jahren: Senna gewinnt ersten Grand Prix

Heute vor 35 Jahren in der Formel 1: Senna gewinnt sein erstes Rennen. MSM blickt in einer neuen Geschichtsserie zurück auf besondere Momente.

eSports: Alle Simracing-Live-Streams am 11. und 12. April

eSports: Alle Simracing-Live-Streams am 11. und 12. April

Formel 1 und NASCAR pausieren. Stattdessen eSports-Debüt von MotoGP-Legende Valentino Rossi. Außerdem am Start: IndyCar, MSM Cup & All-Star Esports Battle.

MotoGP - Valentino Rossi: Neuer Plan für Rücktrittsentscheidung

MotoGP - Valentino Rossi: Neuer Plan für Rücktrittsentscheidung

Valentino Rossi wollte im Frühsommer 2020 über eine Fortsetzung seiner Karriere entscheiden. Das Coronavirus machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Valentino Rossis 500ccm-Debüt vor 20 Jahren: VR46 blickt zurück

Valentino Rossis 500ccm-Debüt vor 20 Jahren: VR46 blickt zurück

Heute vor 20 Jahren bestritt Valentino Rossi sein erstes Rennen in der Königsklasse. Der Doktor erinnert sich an das Debüt auf der 500ccm-Honda.

MotoGP 2021: Petronas-Yamaha am Scheideweg

MotoGP 2021: Petronas-Yamaha am Scheideweg

Dem Petronas-Yamaha-MotoGP-Team steht in diesem Jahr ein Luxus-Scheideweg bevor: Will man weiterhin Jugend fördern oder Stars auffangen?

Yamaha glänzt bei MotoGP-Wintertests, aber Rossi als Sorgenkind

Yamaha glänzt bei MotoGP-Wintertests, aber Rossi als Sorgenkind

Die MotoGP-Wintertests 2020 verliefen für Yamaha so gut wie lange nicht mehr. Einer der vier Piloten hat allerdings Probleme - ausgerechnet Valentino Rossi.

MotoGP - Zum 41er von Valentino Rossi: Mach's noch einmal, Vale

MotoGP - Zum 41er von Valentino Rossi: Mach's noch einmal, Vale

Valentino Rossi wird heute 41 Jahre alt. In seiner vielleicht letzten Saison kann man sich nur eine Auferstehung wünschen. Für ihn - und die gesamte MotoGP.

MotoGP - Franco Morbidelli: Die Waffe heißt Speed

MotoGP - Franco Morbidelli: Die Waffe heißt Speed

Franco Morbidelli will 2020 mit seiner Petronas-Yamaha nicht nur bessere Ergebnisse, er will auch schneller werden, um das Risiko zu minimieren.