Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Formel 1 heute vor 17 Jahren: Rossi als Schumacher-Double

Formel 1 heute vor 17 Jahren: Rossi als Schumacher-Double

MotoGP-Star Valentino Rossi fuhr in seiner Karriere mehrere Tests für Ferrari. Die erste Ausfahrt war solch eine Sensation, dass niemand es merken sollte.

Valentino Rossi trotz Crash: Dieses MotoGP-Rennen war besser

Valentino Rossi trotz Crash: Dieses MotoGP-Rennen war besser

Valentino Rossi muss Portimao ohne zählbaren Erfolg verlassen. Dennoch ist er für die kommenden Rennen zuversichtlicher als zuletzt.

MotoGP - Rossi ratlos: Selbes Problem seit Barcelona 2019

MotoGP - Rossi ratlos: Selbes Problem seit Barcelona 2019

Valentino Rossi erlebte beim Doha-GP in Katar das vielleicht schlechteste MotoGP-Wochenende seiner Karriere. Er ärgert sich über altbekannte Probleme.

Valentino Rossi am Tiefpunkt: Vorletzter im Qualifying

Valentino Rossi am Tiefpunkt: Vorletzter im Qualifying

Für Valentino Rossi geht es in Katar bergab: Im Qualifying holte er das schlechteste Ergebnis seiner Karriere. Wie erklärt er den Absturz?

MotoGP - Rossi-Kritik lässt Binder kalt: Er ist empfindlich

MotoGP - Rossi-Kritik lässt Binder kalt: Er ist empfindlich

Valentino Rossi klagt über mangelnden Respekt von jungen Fahrern, Auslöser ist Brad Binder. Der antwortet auf die Kritik des MotoGP-Superstars.

Valentino Rossi kritisiert: Zu wenig Respekt auf der Strecke

Valentino Rossi kritisiert: Zu wenig Respekt auf der Strecke

In der MotoGP sind seit einigen Jahren die härtesten Bandagen im Einsatz. Valentino Rossi stößt das sauer auf. Er mahnt mehr Respekt ein.

MotoGP - Valentino Rossi: Warum er in Katar nur 12. wurde

MotoGP - Valentino Rossi: Warum er in Katar nur 12. wurde

Beim MotoGP-Auftakt in Katar blieben Valentino Rossi die Top-10 neuerich verwehrt. Nach dem Rennen erklärte er, was der Grund dafür war.

Valentino Rossi: Dieser hohe MotoGP-Topspeed ist gefährlich

Valentino Rossi: Dieser hohe MotoGP-Topspeed ist gefährlich

Johann Zarco stellte in Katar einen neuen Topspeed-Rekord in der MotoGP auf. Valentino Rossi mahnt zur Vorsicht, seine Kollegen sehen hingegen kein Problem.

Valentino Rossi: Das neue Design seines MotoGP-Helms

2021 will Valentino Rossi in der MotoGP wieder richtig durchstarten. Sein Helm kommt etwas farbenfroher als in den vergangenen Jahren daher.

MotoGP: Das ist Valentino Rossis neuer Helm

MotoGP: Das ist Valentino Rossis neuer Helm

Valentino Rossi gönnt sich 2021 wieder etwas mehr Farbe. Kurz vor Saisonstart veröffentlicht er Bilder von seinem neuen MotoGP-Helm.

Valentino Rossi: Verlasse Katar mit einem guten Gefühl

Valentino Rossi: Verlasse Katar mit einem guten Gefühl

Für Valentino Rossi steht 2021 viel auf dem Spiel. Die Testfahrten für die neue MotoGP-Saison verliefen aber vielversprechend.

MotoGP - Valentino Rossi: Zukunfts-Entscheidung im Sommer 2021

MotoGP - Valentino Rossi: Zukunfts-Entscheidung im Sommer 2021

Wird Valentino Rossi auch nach 2021 in der MotoGP Gas geben? Das will er frühestens im Sommer diesen Jahres entscheiden, verriet er jetzt.

Morbidelli: Freundschaft mit Valentino wichtiger als MotoGP

Morbidelli: Freundschaft mit Valentino wichtiger als MotoGP

Franco Morbidelli und Valentino Rossi sind 2021 Teamkollegen. Darüber dürfen sie aber nicht ihre Freundschaft vergessen, findet Morbidelli.

Valentino Rossi: Yamaha brummt ihm MotoGP-Leistungsklausel auf

Valentino Rossi: Yamaha brummt ihm MotoGP-Leistungsklausel auf

Der Vertrag zwischen Valentino Rossi, Yamaha und Petronas SRT läuft nur für die MotoGP-Saison 2021. Eine Verlängerung ist an gewisse Bedingungen gebunden.

MotoGP-Galerie: Valentino Rossi erstmals in Petronas-Farben

Valentino Rossi startet in der MotoGP-Saison 2021 als Fahrer im Petronas-Kundenteam von Yamaha. So sieht der Doktor in seinen neuen Farben aus.

Valentino Rossi: So sieht seine neue Petronas-Yamaha aus

Valentino Rossi: So sieht seine neue Petronas-Yamaha aus

Valentino Rossi bestreitet die MotoGP-Saison 2021 in den Diensten von Petronas-Yamaha an der Seite von Franco Morbidelli. So sieht das neue Motorrad aus.

Valentino Rossi wird 42: Erfindet er sich noch einmal neu?

Valentino Rossi wird 42: Erfindet er sich noch einmal neu?

MotoGP-Superstar Valentino Rossi feiert seinen 42. Geburtstag. Gelingt ihm ein neuerlicher Restart seiner Karriere? Ein Kommentar.

MotoGP - Valentino Rossi: Impfung einziger Weg zur Normalität

MotoGP - Valentino Rossi: Impfung einziger Weg zur Normalität

Valentino Rossi kämpfte im Vorjahr selbst mit einer Covid-Infektion. Für ihn ist eine Impfung gegen das Virus der einzige Ausweg aus der Krise.

MotoGP - Valentino Rossi: Entscheidung für 2022 nach 6-7 GPs

MotoGP - Valentino Rossi: Entscheidung für 2022 nach 6-7 GPs

Valentino Rossi könnte auch 2022 in der MotoGP an den Start gehen. Eine Entscheidung über seine Zukunft will er in der ersten Saisonhälfte treffen.

MotoGP: VR46 Academy verschiebt Portimao-Test um eine Woche

MotoGP: VR46 Academy verschiebt Portimao-Test um eine Woche

Eigentlich wollten Valentino Rossi und die Fahrer seiner Academy Anfang Februar einen privaten Test in Portimao absolvieren. Der wird nun verschoben.

MotoGP: VR46 Academy organisiert Test in Portimao

MotoGP: VR46 Academy organisiert Test in Portimao

Valentino Rossi hat für seine Schützlinge in Portimao einen Test organisiert. Auch andere Fahrer wollen daran teilnehmen.

MotoGP: Petronas-Team zeigt Miniatur von neuem Rossi-Bike

MotoGP: Petronas-Team zeigt Miniatur von neuem Rossi-Bike

In wenigen Wochen beginnt Valentino Rossis Abenteuer bei Petronas Yamaha. Fans können nun einen ersten Blick auf sein Bike werfen - als Miniatur zumindest.

MotoGP - Valentino Rossi: Bryan Toccaceli ist neuer MX-Coach

MotoGP - Valentino Rossi: Bryan Toccaceli ist neuer MX-Coach

Auf den Motocross-Strecken rund um seine Heimatgemeinde Tavullia bereitet sich Valentino Rossi auf die MotoGP-Saison vor. Mit dabei: Sein neuer Coach.

Fabio Quartararo: MotoGP-Traum hat mit Rossis Yamaha begonnen

Fabio Quartararo: MotoGP-Traum hat mit Rossis Yamaha begonnen

Fabio Quartararo ist auch in diesem Jahr Anwärter auf den MotoGP-Titel. Ohne Valentino Rossi wäre es aber nie so weit gekommen.

MotoGP - Valentino Rossi zu Suzuki: Boss fragte per Facebook an

MotoGP - Valentino Rossi zu Suzuki: Boss fragte per Facebook an

Kuriose MotoGP-Anekdote: Projektleiter Shinichi Sahara wollte Valentino Rossi einst mit einer Facebook-Nachricht zu Suzuki lotsen.

MotoGP: So sieht Valentino Rossis neue Rolle bei Petronas aus

MotoGP: So sieht Valentino Rossis neue Rolle bei Petronas aus

Neue Rolle für den MotoGP-Superstar: Welche Aufgabe erfüllt Valentino Rossi 2021 für Yamaha? Sportchef Lin Jarvis gibt Auskunft.

MotoGP: Valentino Rossi im Ferrari bei den Gulf 12 Hours

Valentino Rossi stellt sich wieder einmal einer neuen Herausforderung. In Bahrain fährt er beim GUlf 12 Hours mit Luca Marini und Uccio einen Ferrari 488.

Valentino Rossi belegt 4. Platz bei Gulf 12 Hours

Valentino Rossi belegt 4. Platz bei Gulf 12 Hours

Valentino Rossi schoss sich in Bahrain in einem Ferrari für die neue MotoGP-Saison ein. Mit Luca Marini und Uccio fuhr er vorne mit.

MotoGP: Valentino Rossi kauft neue Yacht

MotoGP: Valentino Rossi kauft neue Yacht

Valentino Rossi hat sich selbst ein teures Weihnachtsgeschenk gemacht: Der Yamaha-Pilot hat sich eine neue Luxus-Yacht gekauft.

MotoGP: Valentino Rossi zeigt sich erstmals in Petronas-Farben

MotoGP: Valentino Rossi zeigt sich erstmals in Petronas-Farben

Valentino Rossi muss 2021 das gewohnte Yamaha-Blau gegen das Schwarz-Türkis des Petronas-Teams tauschen. Nun meldet er sich erstmals zu Wort.