Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Folger-Wechsel: Das sagen Rossi und Co.

Folger-Wechsel: Das sagen Rossi und Co.

Es ist offiziell: Jonas Folger wechselt 2017 in die MotoGP. Das sagen seine künftigen Rivalen und Folger selbst dazu.

Rossi & Lorenzo: Gemeinsame Jagd auf Marquez

Rossi & Lorenzo: Gemeinsame Jagd auf Marquez

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo hängen in der WM wieder im Windschatten von Marc Marquez. Ziehen sie nun an einem Strang?

Gerücht: Pedrosa an Rossis Seite zu Yamaha

Gerücht: Pedrosa an Rossis Seite zu Yamaha

Die Gerüchteküche kocht wieder über! Wirbt Yamaha Dani Pedrosa von Honda ab und platziert ihn an der Seite von Valentino Rossi?

Renn-Analyse: Lorenzo heulte zu Unrecht

Renn-Analyse: Lorenzo heulte zu Unrecht

Jorge Lorenzo sah sich in Jerez vom Reifen um den Sieg gebracht. Die Renn-Analyse kann seine These nicht untermauern.

Kracher-Alarm: Darum wird 2016 so spannend

Kracher-Alarm: Darum wird 2016 so spannend

Vier Rennen, drei Sieger! Diese Faktoren sorgen dafür, dass der MotoGP 2016 die Spannung nicht ausgehen wird:

Rossi: Deshalb war er in Jerez so stark

Rossi: Deshalb war er in Jerez so stark

Valentino Rossi erklärt, warum er in Jerez seine Gegner dominierte wie selten zuvor und welches Problem er im Rennen besser löste als Jorge Lorenzo.

Der Doktor schlägt zurück! Rossi siegt in Jerez

Der Doktor schlägt zurück! Rossi siegt in Jerez

Valentino Rossi ist wieder voll im Geschäft! In Jerez lässt er Jorge Lorenzo und Marc Marquez nicht den Funken einer Chance.

Favo-Check Jerez: Clash der außerirdischen Drei?

Favo-Check Jerez: Clash der außerirdischen Drei?

Es ist angerichtet für eine große MotoGP-Fiesta in Jerez. Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Marc Marquez stehen in Reihe 1. Wir haben ihre Chancen analysiert.

Check-Point Turn 13: Wer rammt diesmal wen?

Check-Point Turn 13: Wer rammt diesmal wen?

Turn 13 ist die Drama-Queen unter den Kurven der MotoGP. Ob Rossi vs. Gibernau oder Marquez vs. Lorenzo. Folgt am Sonntag der erste Kurven-Dreier?

Der neue Quali-King? Das macht Rossi so stark

Der neue Quali-King? Das macht Rossi so stark

Valentino Rossi hat im Qualifying mächtig zugelegt. Darum ist der Doktor 2016 plötzlich auch an den Samstagen dick im Geschäft:

Rossi zaubert in Jerez Pole Position aus dem Hut

Rossi zaubert in Jerez Pole Position aus dem Hut

Valentino Rossi ist wieder die Nummer 1! In Jerez blickt alles auf das Duell zwischen Jorge Lorenzo und Marc Marquez, als der Doktor erbarmungslos zuschlägt.

Rossi: Erster Renneinsatz mit Winglets in Jerez

Rossi: Erster Renneinsatz mit Winglets in Jerez

Alles was Flügel hat, fliegt! Da auch Valentino Rossi in Jerez zum Höhenflug ansetzen möchte, gibt es am Sonntag wohl seine Winglet-Premiere.

Hofmann erklärt Lorenzo-Wechsel aus Ex-Racer-Sicht

Hofmann erklärt Lorenzo-Wechsel aus Ex-Racer-Sicht

Jorge Lorenzo wechselt zu Ducati, die neue Herausforderung dort sei der Grund. Doch was bewegt ihn wirklich zum Transfer? Alex Hofmann gewährt einen Einblick.

Rossi und Marquez in einem Team?

Rossi und Marquez in einem Team?

Die leidenschaftlichen Streithähne gemeinsam bei Yamaha? So sehen die Beteiligten die Situation auf dem irren MotoGP-Transfermarkt:

Lorenzo: Ducati bringt neue Ambitionen

Lorenzo: Ducati bringt neue Ambitionen

Jorge Lorenzo spricht zum ersten Mal über die Gründe für seinen Wechsel und was seine Ziele für die restliche Saison sind.

Rossi crasht in Austin! Erster Sturz seit 2014

Rossi crasht in Austin! Erster Sturz seit 2014

Valentino Rossi stürzt in Austin und erleidet einen herben Rückschlag im WM-Kampf. So kam es zu seinem Abflug in Texas:

Warm-Up: Marquez geschlagen, Lorenzo am Boden

Warm-Up: Marquez geschlagen, Lorenzo am Boden

Marc Marquez ist in Austin doch schlagbar, Jorge Lorenzo landete im Kies. Das Warm-Up in Austin bot einige Überraschungen auf.

Lorenzo: Rossi nur durch meine Daten so schnell

Lorenzo: Rossi nur durch meine Daten so schnell

Jorge Lorenzo stichelt gegen Valentino Rossi. Der sei oft nur so schnell, weil er Lorenzos Daten einsehe - so auch im Qualifying von Austin.

Rossi entdeckt Qualifying-Stärke für sich

Rossi entdeckt Qualifying-Stärke für sich

Auch in Austin hat es Valentino Rossi in die erste Reihe geschafft. Für ihn die halbe Miete im Kampf um den Sieg. Eine wichtige Entscheidung steht noch aus.

Verwirrspiel: Rossi-Team in MotoGP?

Verwirrspiel: Rossi-Team in MotoGP?

Das VR46-Team ab 2017 auch in der MotoGP? Kurzzeitig sah es so aus, bis das Missverständnis klargestellt wurde. Motorsport-Magazin.com hat die ganze Geschichte.

FP3 in Austin: Marquez weiter unschlagbar

FP3 in Austin: Marquez weiter unschlagbar

Austin und Marc Marquez passen perfekt zusammen. Das zeigte sich auch im FP3 der MotoGP. Valentino Rossi hatte einige Schwierigkeiten.

Das sagt Rossi zu möglichen Lorenzo-Nachfolgern

Das sagt Rossi zu möglichen Lorenzo-Nachfolgern

Jorge Lorenzos Wechsel zu Ducati ist so gut wie fix. Wer wird dann neuer Teamkollege von Valentino Rossi bei Yamaha? Der Doktor gibt einen Ausblick.

Yamaha-Piloten sicher: Stärker als Position verrät

Yamaha-Piloten sicher: Stärker als Position verrät

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo liegen in Austin weit zurück. Allerdings nur in der Zeitenliste, sind die beiden Yamaha-Piloten überzeugt.

FP1: Marquez in einer anderen Welt

FP1: Marquez in einer anderen Welt

Das erste Freie Training der MotoGP in Austin wurde zu einer Demonstration von Marc Marquez, an dem sich alle Konkurrenten die Zähne ausbissen.

Rossi und Espargaro: Ducati Schuld am Reifen-Chaos

Rossi und Espargaro: Ducati Schuld am Reifen-Chaos

Das Reifen-Chaos vom Argentinien-GP erhitzt weiterhin die Gemüter. Rossi und Pol Espargaro haben den Schuldigen ausgemacht: Ducati!

Flag-to-Flag: Fahrer geben Verbesserungsvorschläge

Flag-to-Flag: Fahrer geben Verbesserungsvorschläge

Nach dem Chaos-Rennen in Argentinien geben Rossi, Lorenzo und Co. Verbesserungsvorschläge für das Flag-to-Flag-System. Nur einer stellte sich quer.

Texas GP: Yamaha 2016 endlich auf Siegkurs?

Texas GP: Yamaha 2016 endlich auf Siegkurs?

Der Texas-GP war für Yamaha noch nie das leichteste Pflaster. Über zwei dritte Plätze kamen Rossi und Lorenzo gemeinsam nicht hinaus. Wie wird es 2016 laufen?

Rennanalyse: Stopp verhindert möglichen Rossi-Sieg

Rennanalyse: Stopp verhindert möglichen Rossi-Sieg

Valentino Rossi war nach dem Argentinien-GP sauer. Er und Yamaha hätten keinen Boxenstopp gebraucht, man habe ihn um den Sieg gebracht. Wir haben die Zahlen.

Rossi schimpft: Flag-to-Flag unnötig

Rossi schimpft: Flag-to-Flag unnötig

Valentino Rossi ist sauer: Er sieht sich durch den Boxenstopp in Argentinien um seine Siegchance gebracht und fand ihn völlig unnötig.

Rossi: So kam es zum Einbruch nach dem Stopp

Rossi: So kam es zum Einbruch nach dem Stopp

Valentino Rossi erlebte beim Argentinien-GP ein turbulentes Rennen. Fast hätte es mit dem Podium nicht geklappt. Warum es für ihn am Ende immer schwerer wurde.