Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

MotoGP - Valentino Rossi: Impfung einziger Weg zur Normalität

MotoGP - Valentino Rossi: Impfung einziger Weg zur Normalität

Valentino Rossi kämpfte im Vorjahr selbst mit einer Covid-Infektion. Für ihn ist eine Impfung gegen das Virus der einzige Ausweg aus der Krise.

MotoGP - Valentino Rossi: Entscheidung für 2022 nach 6-7 GPs

MotoGP - Valentino Rossi: Entscheidung für 2022 nach 6-7 GPs

Valentino Rossi könnte auch 2022 in der MotoGP an den Start gehen. Eine Entscheidung über seine Zukunft will er in der ersten Saisonhälfte treffen.

MotoGP: VR46 Academy verschiebt Portimao-Test um eine Woche

MotoGP: VR46 Academy verschiebt Portimao-Test um eine Woche

Eigentlich wollten Valentino Rossi und die Fahrer seiner Academy Anfang Februar einen privaten Test in Portimao absolvieren. Der wird nun verschoben.

MotoGP: VR46 Academy organisiert Test in Portimao

MotoGP: VR46 Academy organisiert Test in Portimao

Valentino Rossi hat für seine Schützlinge in Portimao einen Test organisiert. Auch andere Fahrer wollen daran teilnehmen.

MotoGP: Petronas-Team zeigt Miniatur von neuem Rossi-Bike

MotoGP: Petronas-Team zeigt Miniatur von neuem Rossi-Bike

In wenigen Wochen beginnt Valentino Rossis Abenteuer bei Petronas Yamaha. Fans können nun einen ersten Blick auf sein Bike werfen - als Miniatur zumindest.

MotoGP - Valentino Rossi: Bryan Toccaceli ist neuer MX-Coach

MotoGP - Valentino Rossi: Bryan Toccaceli ist neuer MX-Coach

Auf den Motocross-Strecken rund um seine Heimatgemeinde Tavullia bereitet sich Valentino Rossi auf die MotoGP-Saison vor. Mit dabei: Sein neuer Coach.

Fabio Quartararo: MotoGP-Traum hat mit Rossis Yamaha begonnen

Fabio Quartararo: MotoGP-Traum hat mit Rossis Yamaha begonnen

Fabio Quartararo ist auch in diesem Jahr Anwärter auf den MotoGP-Titel. Ohne Valentino Rossi wäre es aber nie so weit gekommen.

MotoGP - Valentino Rossi zu Suzuki: Boss fragte per Facebook an

MotoGP - Valentino Rossi zu Suzuki: Boss fragte per Facebook an

Kuriose MotoGP-Anekdote: Projektleiter Shinichi Sahara wollte Valentino Rossi einst mit einer Facebook-Nachricht zu Suzuki lotsen.

MotoGP: So sieht Valentino Rossis neue Rolle bei Petronas aus

MotoGP: So sieht Valentino Rossis neue Rolle bei Petronas aus

Neue Rolle für den MotoGP-Superstar: Welche Aufgabe erfüllt Valentino Rossi 2021 für Yamaha? Sportchef Lin Jarvis gibt Auskunft.

MotoGP: Valentino Rossi im Ferrari bei den Gulf 12 Hours

Valentino Rossi stellt sich wieder einmal einer neuen Herausforderung. In Bahrain fährt er beim GUlf 12 Hours mit Luca Marini und Uccio einen Ferrari 488.

Valentino Rossi belegt 4. Platz bei Gulf 12 Hours

Valentino Rossi belegt 4. Platz bei Gulf 12 Hours

Valentino Rossi schoss sich in Bahrain in einem Ferrari für die neue MotoGP-Saison ein. Mit Luca Marini und Uccio fuhr er vorne mit.

MotoGP: Valentino Rossi kauft neue Yacht

MotoGP: Valentino Rossi kauft neue Yacht

Valentino Rossi hat sich selbst ein teures Weihnachtsgeschenk gemacht: Der Yamaha-Pilot hat sich eine neue Luxus-Yacht gekauft.

MotoGP: Valentino Rossi zeigt sich erstmals in Petronas-Farben

MotoGP: Valentino Rossi zeigt sich erstmals in Petronas-Farben

Valentino Rossi muss 2021 das gewohnte Yamaha-Blau gegen das Schwarz-Türkis des Petronas-Teams tauschen. Nun meldet er sich erstmals zu Wort.

MotoGP - Valentino Rossi: Der letzte Tanz?

MotoGP - Valentino Rossi: Der letzte Tanz?

Valentino Rossi startet 2021 noch einmal in ein neues Abenteuer. Mit neuem Team und neuer Crew. Der Schlusspunkt seiner Karriere oder nur ein Intermezzo?

Valentino Rossi & Yamaha: Die besten Bilder aus 15 Jahren

Ganze 15 gemeinsame Jahre haben Valentino Rossi und das Yamaha-Werksteam miteinander verbracht. Die 15 besten Bilder dieser Geschichte.

MotoGP - Valentino Rossi: Werde viele Yamaha-Leute vermissen

MotoGP - Valentino Rossi: Werde viele Yamaha-Leute vermissen

Valentino Rossi musste in Portimao von vielen langjährigen Mitarbeitern Abschied nehmen. Das waren seine Worte nach dem letzten Rennen im Werksteam.

MotoGP: Ein Sonntag der Abschiede in Portimao

MotoGP: Ein Sonntag der Abschiede in Portimao

Von Andrea Dovizioso bis Valentino Rossi. Für viele MotoGP-Fahrer wird der Renn-Sonntag beim Portugal-GP ein einschneidendes Erlebnis.

Valentino Rossi nimmt wieder an Langstrecken-Rennen teil

Valentino Rossi nimmt wieder an Langstrecken-Rennen teil

Den MotoGP-Superstar zieht es im Januar wieder zu einem Event auf vier Räder. Valentino Rossi nimmt dort wieder in einem Ferrari Platz.

Valentino Rossi: Yamaha-MotoGP-Ingenieure machen was sie wollen

Valentino Rossi: Yamaha-MotoGP-Ingenieure machen was sie wollen

Valentino Rossi blickt wenig optimistisch auf die MotoGP-Saison 2021. Er beklagt mangelnde Wertschätzung für das Feedback der Fahrer.

Entwarnung bei Valentino Rossi: Corona-Test negativ

Entwarnung bei Valentino Rossi: Corona-Test negativ

Die bangen Stunden des Wartens für Valentino Rossi sind vorbei. Der Yamaha-Pilot darf am Wochenende starten, ein neuer Corona-Test war negativ.

MotoGP Valencia: Elektronik-Defekt legt Valentino Rossi lahm

MotoGP Valencia: Elektronik-Defekt legt Valentino Rossi lahm

Valentino Rossi hätte nach seiner langen Abwesenheit jeden Renn-Kilometer gebraucht. Doch seine Yamaha streikte bereits in der 5. Runde.

MotoGP Valencia: Schwieriges Comeback für Valentino Rossi

MotoGP Valencia: Schwieriges Comeback für Valentino Rossi

Comeback nach der Corona-Pause unter schwierigen Voraussetzungen: So lief der erste MotoGP-Einsatz von Valentino Rossi in Valencia.

MotoGP Valencia: Zarco-Bestzeit, Rossi bei Comeback in Top-10

MotoGP Valencia: Zarco-Bestzeit, Rossi bei Comeback in Top-10

Die MotoGP schoss sich in Valencia auf nasser Piste auf das Qualifying ein. Valentino Rossi feierte dabei sein Comeback.

MotoGP Valencia: Rossi bedankt sich bei Ersatzmann Gerloff

MotoGP Valencia: Rossi bedankt sich bei Ersatzmann Gerloff

Garrett Gerloff schlug sich bei einem schwierigen MotoGP-Debüt achtbar. Ab Samstag übernimmt dennoch der Chef wieder sein eigenes Bike.

MotoGP: Valentino Rossi ab Samstag im Valencia-Einsatz

MotoGP: Valentino Rossi ab Samstag im Valencia-Einsatz

Valentino Rossi hat einen zweiten negativen Corona-Test abgeliefert und darf somit am Samstag ins MotoGP-Wochenende von Valencia einsteigen.

Valentino Rossi endlich negativ: Verwirrung um MotoGP-Start

Valentino Rossi endlich negativ: Verwirrung um MotoGP-Start

Valentino Rossi erhielt am Donnerstag erstmals seit drei Wochen ein negatives Corona-Test-Ergebnis. Ob er in Valencia starten darf, ist weiterhin unklar.

Fix: Valentino Rossi verpasst Valencia-Freitag, Gerloff Ersatz

Fix: Valentino Rossi verpasst Valencia-Freitag, Gerloff Ersatz

Valentino Rossi wird definitiv nicht am Trainings-Freitag in Valencia teilnehmen. Auch ein Rennstart wird immer unwahrscheinlicher.

Valentino Rossis Start in Valencia wackelt, Gerloff Ersatz

Valentino Rossis Start in Valencia wackelt, Gerloff Ersatz

Valentino Rossi ist immer noch Corona-positiv. Sein MotoGP-Start in Valencia ist somit in Gefahr, Yamaha sorgt bereits für einen Ersatz.

MotoGP - Franco Morbidelli: Valentino Rossi als Ass im WM-Ärmel

MotoGP - Franco Morbidelli: Valentino Rossi als Ass im WM-Ärmel

Franco Morbidelli ist nach einem dominanten Sieg in Aragon zurück im MotoGP-Titelkampf. Dort baut er auf Mentor Valentino Rossi.

Valentino Rossi verliert weiteren Motor: Deshalb kein Ersatz?

Valentino Rossi verliert weiteren Motor: Deshalb kein Ersatz?

Yamaha bietet in keinem der beiden MotoGP-Rennen von Aragon einen Ersatzfahrer für Valentino Rossi auf. Sind die Motorenprobleme der Grund dafür?