Valentino Rossi

Valentino Rossi ist mit insgesamt neun WM-Titeln einer der erfolgreichsten MotoGP-Piloten aller Zeiten. 2021 beendete er seine einzigartige Karriere.

Yamaha wird Partner der VR46 Riders Academy

Yamaha wird Partner der VR46 Riders Academy

Nachdem Valentino Rossi das Yamaha-Merchandise zu seinem Unternehmen VR46 geholt hat, wird der japanische Hersteller nun auch Partner der Riders Academy.

Die Yamaha M1 auf dem Mont Blanc

VR46 Academy: Das sind Rossis Supertalente

VR46 Academy: Das sind Rossis Supertalente

Valentino Rossi kümmert sich aktiv um seine Nachfolge. Sein Förderprogramm umfasst 2016 elf Fahrer aus seiner italienischen Heimat.

Endgültig: Rossi fährt 2016 mit 2015er-Yamaha

Endgültig: Rossi fährt 2016 mit 2015er-Yamaha

Valentino Rossi fällte unmittelbar nach den MotoGP-Tests auf Phillip Island die Entscheidung: Er setzt 2016 auf die Vorjahres-Yamaha! Rossi erklärt den Schritt.

Yamaha fürchtet: MotoGP wird zur Qual

Yamaha fürchtet: MotoGP wird zur Qual

Michelin und Magneti Marelli sorgen dafür, dass die MotoGP-Piloten 2016 viel stärker gefordert werden. Vor allem Jorge Lorenzo schwant Böses.

Vinales auf Phillip Island mit Fabel-Bestzeit

Vinales auf Phillip Island mit Fabel-Bestzeit

Nur Augenblicke vor Ende des zweiten Testtages schockte Maverick Vinales die Konkurrenz mit einer Fabelzeit. Das Hauptaugenmerk lag weiterhin auf dem Wetter.

Phillip Island: Die Stimmen zum ersten Testtag

Phillip Island: Die Stimmen zum ersten Testtag

Der erste Testtag auf australischem Boden hatte es in sich. Gemischte Bedingungen, Winterzeit im Sommer. Was die MotoGP-Fahrer dazu sagen, lest ihr hier.

Rossi: Spekulationen um Beraterrolle Cadaloras

Rossi: Spekulationen um Beraterrolle Cadaloras

Prominenter Besuch in der Box von Valentino Rossi. Ex-Weltmeister Luca Cadalora ist in Phillip Island an seiner Seite. Aber in welcher Position?

Rossi droht Marquez: Werde nicht vergessen!

Rossi droht Marquez: Werde nicht vergessen!

Valentino Rossi ist auf Rache gepolt. Er werde Marc Marquez' Verhalten 2015 nicht vergessen, warnt der Doktor seinen Erzrivalen.

Vale und Marc: 5 Gründe für eine gemeinsame Party

Vale und Marc: 5 Gründe für eine gemeinsame Party

Valentino Rossi und Marc Marquez feiern an aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag. Was würde sich da besser anbieten, als eine gemeinsame Party?

Rossi wird 37: 5 kaum bekannte Fakten zum Doktor

Rossi wird 37: 5 kaum bekannte Fakten zum Doktor

Valentino Rossi wird 37. Über den Doktor ist alles bekannt - oder etwa doch nicht? Wir haben fünf etwas weniger bekannte Fakten ausgegraben.

Rossi: Seit Silverstone Siege auf 29 Strecken

Rossi: Seit Silverstone Siege auf 29 Strecken

Valentino Rossi gewann in der Saison 2015 zum ersten Mal in Silverstone. Es war die 29. Strecke, auf der er einen Grand Prix für sich entscheiden konnte.

Rossi: Noch zwei Jahre oder Karriereende

Rossi: Noch zwei Jahre oder Karriereende

Valentino Rossi muss sich entscheiden. Setzt er seine Karriere nach 2016 fort? Ein Detail ist bereits fixiert.

Die Frauen hinter den MotoGP-Piloten

Die Frauen hinter den MotoGP-Piloten

Der Sport ist im Leben der MotoGP-Stars die Nummer eins. Doch wer hält ihnen abseits der Rennstrecke zu Hause den Rücken frei?

Yamaha erwägt nach Sepang Einsatz der 2015er-M1

Yamaha erwägt nach Sepang Einsatz der 2015er-M1

Bei den ersten MotoGP-Tests in Sepang war man im Yamaha-Werksteam noch nicht zufrieden mit der 2016er-M1. Setzen Rossi und Lorenzo daher aufs Vorjahres-Bike?

Die Helmdesigns des Sepang-Tests

Die Stimmen zum Sepang-Test: Tag 2

Die Stimmen zum Sepang-Test: Tag 2

Nach Loris Baz' Sturz an Tag Zwei der Sepang-Testfahrten ist dieser immer noch das wichtigste Thema unter den Fahrern.

Sepang-Test: Petrucci toppt Bestzeit

Sepang-Test: Petrucci toppt Bestzeit

Jorge Lorenzo war auch am zweiten Testtag in Topform. Gegen Pramac-Pilot Danilo Petrucci kam der Weltmeister trotzdem nicht an.

Die Stimmen zum Sepang-Test: Tag 1

Die Stimmen zum Sepang-Test: Tag 1

Nach dem ersten offiziellen Testfahrten liegt Jorge Lorenzo um Längen vorn. Was der Weltmeister und seine Konkurrenten zu sagen haben, lest ihr hier.

Rossi fordert: MotoGP muss nach Indonesien

Rossi fordert: MotoGP muss nach Indonesien

In Indonesien arbeitet man am Comeback in den MotoGP-Kalender. Valentino Rossi drückte nun ebenfalls seinen Wunsch nach einer Indonesien-Rückkehr aus.

Agostini: Gab keine Verschwörung gegen Rossi

Agostini: Gab keine Verschwörung gegen Rossi

Es gab keine Absprache zwischen Marquez und Lorenzo im Saisonfinale 2015. Da ist sich Giacomo Agostini sicher und bittet die Fans, ihre Meinung zu überdenken.

Daten des #SepangClash unter Verschluss: Der Grund

Daten des #SepangClash unter Verschluss: Der Grund

Nach der Kollision Rossi gegen Marquez in Sepang wollte Honda mit der Telemetrie des Crashs an die Öffentlichkeit. Das geschah nie. Nun kennt man die Gründe.

Rossi-Unternehmen künftig ohne Marquez-Merchandise

Rossi-Unternehmen künftig ohne Marquez-Merchandise

Nach dem Rennen in Sepang verkündete Valentino Rossi, in Zukunft keine Merchandise-Artikel von Marc Marquez zu vertreiben. Jetzt ist es offiziell.

Rossi begrüßt neues Talent in der Riders Academy

Rossi begrüßt neues Talent in der Riders Academy

Zehn Fahrer unterstützt Valentino Rossi mit seiner Riders Academy bisher. Jetzt kommt mit Marco Bezzecchi ein elftes Mitglied hinzu.

Rossi: Marquez zum Glück nicht mein Teamkollege

Rossi: Marquez zum Glück nicht mein Teamkollege

Ist Marc Marquez nicht in der Lage, sportliche Niederlagen einzugestehen? Valentino Rossi glaubt genau das und sieht darin den Auslöser für ihren Konflikt.

Live-Ticker: Präsentation der 2016er Yamaha M1

Live-Ticker: Präsentation der 2016er Yamaha M1

Yamaha hat sein neues MotoGP-Bike für 2016 vorgestellt. Motorsport-Magazin.com tickert für euch alle Geschehnisse vom Launch der Yamaha M1 live.

Yamaha-Renndirektor: Auch 2016 Friede bei Yamaha

Yamaha-Renndirektor: Auch 2016 Friede bei Yamaha

Bei der Präsentation der neuen M1 machte man bei Yamaha deutlich, worauf es in der diesjährigen Saison ankommt: Respekt und eine konfliktfreie Umgebung.

Yamaha M1 2016: Das neue Bike im Detail-Check

Yamaha M1 2016: Das neue Bike im Detail-Check

Als erster Hersteller präsentierte Yamaha am Montag seine MotoGP-Maschine für 2016. Motorsport-Magazin.com nimmt die neue M1 unter die Lupe.

Rossi stellt Karriereende 2016 in den Raum

Rossi stellt Karriereende 2016 in den Raum

Gelingt Valentino Rossi 2016 endlich sein zehnter WM-Titel? Er selbst ist sich aktuell noch gar nicht sicher, ob er überhaupt darum kämpfen kann.

Das ist die neue Yamaha YZR-M1!