GasGas Tech 3

Für Tech 3 begann 2019 eine neue Ära: Nach zwei Jahrzehnten mit Yamaha setzte man erstmals auf KTM-Material. Zur Saison 2023 wurde Tech 3 zu GasGas.

Folger nach P2 überzeugt: Hätte gewinnen können

Folger nach P2 überzeugt: Hätte gewinnen können

Jonas Folger schrieb am Sonntag mit Platz zwei deutsche MotoGP-Geschichte. Dennoch: Es hätte auch der Sieg sein können, glaubt Folger selbst.

Folger auf Platz 5: Diese Chance muss ich nutzen

Folger auf Platz 5: Diese Chance muss ich nutzen

Jonas Folger fährt am Sachsenring den besten Startplatz seiner MotoGP-Karriere heraus. So will Folger es am Sonntag angehen:

Folger strandet außerhalb der Top-10: Die Gründe

Folger strandet außerhalb der Top-10: Die Gründe

Jonas Folger verpasst am Freitag die Top-10. Regen am Samstag könnte ihm den Gang durch Q1 bescheren. Doch Folger bleibt ruhig, er weiß: Es geht noch mehr.

Zarco: Wurde vom Helden zur Nullnummer

Zarco: Wurde vom Helden zur Nullnummer

Riesenpech für Johann Zarco in Assen: Er kollidiert mit Rossi, verspielt im Reifenpoker ein Podium und kassiert auch noch eine Strafe.

Folger selbstkritisch: Habe alles kaputt gemacht

Folger selbstkritisch: Habe alles kaputt gemacht

Jonas Folger beendet in Assen zum ersten Mal ein MotoGP-Rennen nicht. Sein Ärger über sich selbst war groß.

Pole in Assen: Zarco setzt Erfolgslauf fort

Pole in Assen: Zarco setzt Erfolgslauf fort

Johann Zarco steht zum ersten Mal in der MotoGP auf Pole Position. Der nächste Meilenstein ist damit erreicht. Das erwartet er vom Rennen:

Folger trotz Schmerzen in Reihe zwei

Folger trotz Schmerzen in Reihe zwei

Nach Crash am Freitag: Jonas Folger fährt mit Schmerzen und bei schwierigen Streckenbedingungen auf Startplatz sechs in Assen.

Assen-Pole für Zarco, totales Desaster für Lorenzo

Assen-Pole für Zarco, totales Desaster für Lorenzo

Zarco schnappt sich die Pole im verregneten Assen vor Marquez, Rossi muss in Reihe zwei. Lorenzo erlebt ein absolutes Desaster-Qualifying.

Folger trotz Highsider und Schmerzen guter Zweiter

Folger trotz Highsider und Schmerzen guter Zweiter

Schwerer Sturz in der ersten Runde: Das Rennwochenende in Assen hätte für Jonas Folger nicht schlechter beginnen können. Und doch beendet er den Freitag auf P2.

Niederlande GP - Senna vs. Zarco in Assen

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Assen

Brennpunkte: Die wichtigsten Fragen in Assen

Rettet Marc Marquez seine Sturzbilanz und macht Yamaha das Barcelona-Debakel vergessen? Dies und weitere Brennpunkte vor dem Niederlande-GP in Assen:

Analyse Barcelona: Dovi spielt Karten perfekt aus

Analyse Barcelona: Dovi spielt Karten perfekt aus

Andrea Dovizioso bezwang das Repsol-Honda-Duo Marquez und Pedrosa in der Hitzeschlacht von Barcelona. In unserer Rennanalyse erklären wir, wie und warum.

Yamaha-Klatsche am Samstag: Die Hintergründe

Yamaha-Klatsche am Samstag: Die Hintergründe

Debakel für Yamaha: Im Barcelona-Qualifying mussten alle Fahrer im Q1 ran. Die Gründe für diese schlechte Performance sind vielschichtig.

Folger profitiert von Rossis und Lorenzos Daten

Folger profitiert von Rossis und Lorenzos Daten

Jonas Folger hat als Tech3-Pilot Zugang zu den Vorjahres-Daten von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo. Das kann er sich dort abschauen:

Bremse ernüchtert Folger: Abschuss oder geradeaus

Bremse ernüchtert Folger: Abschuss oder geradeaus

Mit P13 muss Jonas Folger beim Italien-GP in Mugello einen Rückschlag hinnehmen. Der Deutsche und sein Team versanken im Setup-Chaos.

Folger bedauert Sturz im Mugello-Qualifying

Folger bedauert Sturz im Mugello-Qualifying

Jonas Folger beraubt sich mit einem Sturz um alle Chancen auf Q2. Mit Startplatz 15 hadert der Deutsche. Trotzdem ist im Rennen noch einiges drin.

Folger starker Dritter: Das war noch nicht alles

Folger starker Dritter: Das war noch nicht alles

Jonas Folger fuhr in Mugello am Freitag wie entfesselt. Dabei steckt in seinem Paket noch einiges drin - auf Motoren- und auf Reifen-Seite.

Analyse: Folger hat regelmäßig Pace für Podien

Analyse: Folger hat regelmäßig Pace für Podien

Jonas Folger fährt eine sehr ordentliche Debütsaison in der MotoGP. Für ihn wäre aber noch viel mehr drinnen. Die Analyse.

Nationalheld Zarco: Das war sein Schlüssel zu P2

Nationalheld Zarco: Das war sein Schlüssel zu P2

Johann Zarco verwandelt den Bugatti Circuit in Le Mans mit P2 in einen Hexenkessel. Den entscheidenden Schachzug dafür machte er schon vor dem Start.

Fehler kostet Folger Überholmanöver gegen Lorenzo

Fehler kostet Folger Überholmanöver gegen Lorenzo

Jonas Folger liefert sich in Le Mans nach großer Aufholjagd ein Duell gegen Jorge Lorenzo. Dabei unterlief dem Deutschen ein entscheidender Fahrfehler.

Showdown: Vinales siegt, Rossi mit Last-Lap-Sturz

Showdown: Vinales siegt, Rossi mit Last-Lap-Sturz

Hammer-Finale bei der MotoGP in Le Mans: Maverick Vinales bezwingt Valentino Rossi in der letzten Runde, der stürzt. Nationalheld Zarco wird gefeiert.

Zarco verlängert seinen Vertrag bei Tech3 Yamaha

Zarco verlängert seinen Vertrag bei Tech3 Yamaha

Johann Zarco gilt als die große Überraschung der Saison. Nun hat er über seine nahe Zukunft entschieden.

Folger sicher: Kann von Johann Zarco lernen

Folger sicher: Kann von Johann Zarco lernen

Johann Zarco glänzt zurzeit mit Rookie-Leistungen von einem anderen Stern. Sein Teamkollege Jonas Folger glaubt, sich viel von ihm abschauen zu können.

Folger klagt: Extreme Probleme beim Überholen

Folger klagt: Extreme Probleme beim Überholen

Jonas Folger verpasst auch in Jerez ein besseres Ergebnis zu Rennbeginn. Gerade mit dem Überholen hat er da so seine Schwierigkeiten.

Überhol-Show von Zarco in Jerez endet auf Platz 4

Überhol-Show von Zarco in Jerez endet auf Platz 4

Johann Zarco kochte in den ersten Runden des Spanien GP von Valentino Rossi bis Marc Marquez alle ab. Das erste Podium blieb dem Moto2-Champion jedoch verwehrt.

Yamaha: Das ist der Grund für den Jerez-Rückstand

Yamaha: Das ist der Grund für den Jerez-Rückstand

Yamaha ist seine Vormachtstellung in Jerez los. Ein einziges Problem raubt Rossi, Vinales und Co. aktuell jegliche Chance gegen die Honda.

Jonas Folger mit Kampfansage für Paradekurs Jerez

Jonas Folger mit Kampfansage für Paradekurs Jerez

Die MotoGP reist nach Jerez. Der spanische Kurs gilt als Jonas Folgers Paradestrecke. In der Königsklasse will er ein neues Kapitel Erfolgsgeschichte schreiben.

Rossi nach Strafe sauer: Zarco ist das Problem

Rossi nach Strafe sauer: Zarco ist das Problem

Eine harte Attacke von Johann Zarco hätte beinahe Valentino Rossis Austin-GP zerstört. Der mahnte den Rookie daher zur Vorsicht.

Argentinien: Folger mit falschem Setup chancenlos

Argentinien: Folger mit falschem Setup chancenlos

Jonas Folger bestritt in Argentinien sein erstes MotoGP-Qualifying. Er und seine Crew mussten dabei Lehrgeld zahlen. Eine Entscheidung war aber goldrichtig.

Folger abgebrüht: Schnell und sturzfrei am Freitag

Folger abgebrüht: Schnell und sturzfrei am Freitag

Jonas Folger bleibt seinem Stil in dieser MotoGP-Saison treu: Behutsam tastet er sich in Argentinien ans Limit und ist dennoch pfeilschnell.