GasGas Tech 3

Für Tech 3 begann 2019 eine neue Ära: Nach zwei Jahrzehnten mit Yamaha setzte man erstmals auf KTM-Material. Zur Saison 2023 wurde Tech 3 zu GasGas.

Folger-Boss Poncharal: Jonas ist eine Offenbarung!

Folger-Boss Poncharal: Jonas ist eine Offenbarung!

Jonas Folger erlebte in der MotoGP einen Einstieg nach Maß. Sein Teamchef Herve Poncharal schwärmt im Interview von seinem Schützling.

Moto2-Champion Zarco düpiert die MotoGP-Elite

Moto2-Champion Zarco düpiert die MotoGP-Elite

Wenn ein Neuling im ersten Rennen allen auf und davon fährt: Johann Zarco sorgt in Katar für eine Überraschung. Doch dann warf er alles weg.

P10: Folger vergeigt besseres Ergebnis zu Beginn

P10: Folger vergeigt besseres Ergebnis zu Beginn

Top-10 beim Debüt, doch es war noch viel mehr drin für Jonas Folger. Die falsche Strategie und Probleme mit dem Pitboard verhindern mehr.

Folger bleibt stark: Kampf um die ersten Reihen

Folger bleibt stark: Kampf um die ersten Reihen

Ein Platz in den ersten vier Startreihen ist Jonas Folger schon jetzt sicher. Das sagt der Rookie zu seiner guten Leistung in Katar:

FP3 Katar: Iannone kickt Lorenzo aus den Top-10

FP3 Katar: Iannone kickt Lorenzo aus den Top-10

Der erste Knaller: Lorenzo muss schon in Q1 ran! Im Gegensatz zu Rossi auf P10 hatte er nicht das Quäntchen Glück. Folger direkt im Q2 - aber nicht sorgenfrei.

Noch mehr drin: Das sind Folgers Schwachpunkte

Noch mehr drin: Das sind Folgers Schwachpunkte

Beeindruckender MotoGP-Einstand von Jonas Folger: Gleich im FP1 von Katar stürmte er in die Top-5. Dabei war noch mehr drin. Drei Schwachpunkte machte er aus.

Starke Ansage: Folger fährt in die Top-4

Starke Ansage: Folger fährt in die Top-4

Jonas Folger demonstrierte am letzten Tag der Australien-Tests, warum er in die MotoGP gehört: Mit Platz vier versägte er so machen erfahrenen Piloten.

Phillip Island sorgt für Wow-Effekt bei Folger

Phillip Island sorgt für Wow-Effekt bei Folger

MotoGP auf Phillip Island - diese Erfahrung brachte Jonas Folger zum Staunen. Doch für den deutschen Rookie war nicht alles Gold, was glänzte.

Sepang-Test: Folger macht ersten Schwachpunkt aus

Sepang-Test: Folger macht ersten Schwachpunkt aus

Rookie Jonas Folger mischt beim Sepang-Test die Spitzengruppe der MotoGP auf. Doch jetzt geht es ans Eingemachte: Folger ortet die erste Schwachstelle.

Honda vs. Yamaha: Crutchlow über Factory-Support

Honda vs. Yamaha: Crutchlow über Factory-Support

Honda und Yamaha verfolgen bei ihren Kundenteams andere Philosophien. Wie wirkt sich das aus? Cal Crutchlow vergleicht:

Yamaha verbietet auch KTM-Test für Pol Espargaro

Yamaha verbietet auch KTM-Test für Pol Espargaro

Pol Espargaro darf keinen Privattest für KTM fahren. Wird er vorgeschoben, um eine persönliche Fehde Yamahas mit Jorge Lorenzo zu verdecken?

Schnelles Comeback: Smith in Japan wieder dabei

Schnelles Comeback: Smith in Japan wieder dabei

Überraschung: Bradley Smith ist wieder da! Smith hat sich schneller als erwartet von seiner schweren Oberschenkel-Verletzung erholt. In Motegi fährt er wieder.

Verletzt: Alex Lowes kann in Aragon nicht starten

Verletzt: Alex Lowes kann in Aragon nicht starten

Wenn sich der Ersatzmann für einen verletzten Fahrer selbst verletzt: Alex Lowes wird seine Yamaha in Aragon nicht starten.

Pol zaubert: Bestzeit auf Paradestrecke Misano

Pol zaubert: Bestzeit auf Paradestrecke Misano

Überraschung an der Spitze in Misano: Pol Espargaro fuhr am Freitag Bestzeit! Welchen Rolle der Silverstone-Crash spielt und wie seine Hochform zu erklären ist:

Tolles Debüt: Smith-Ersatz Alex Lowes beeindruckt

Tolles Debüt: Smith-Ersatz Alex Lowes beeindruckt

Silverstone war das erste MotoGP-Wochenende von Alex Lowes. Dafür schlug sich der Brite sehr beachtlich. So erlebte Tech3-Yamaha-Pilot Lowes das Wochenende:

Smith fällt für Silverstone und Misano aus

Smith fällt für Silverstone und Misano aus

Bradley Smith verpasst die nächsten zwei MotoGP-Rennen. Er wird nach seinem Sturz bei den 8 Stunden von Oschersleben nicht rechtzeitig fit.

Was ist mit Jonas Folger los?

Was ist mit Jonas Folger los?

Jonas Folger ist in wenigen Monaten Deutschlands "Mr. MotoGP". In der Moto2 läuft es nicht. Das sagt sein künftiger Chef dazu:

Folger: Zarco ist ein super Kerl

Folger: Zarco ist ein super Kerl

Am Sachsenring lieferten sie sich ein hartes Duell bis zum Zielstrich. Jetzt freuen sich Jonas Folger und Johann Zarco auf den gemeinsamen MotoGP-Aufstieg.

Top-10 verpasst! Yamaha-Debakel am Sachsenring

Top-10 verpasst! Yamaha-Debakel am Sachsenring

Yamaha musste am Sachsenring-Freitag eine deftige Klatsche hinnehmen. Rossi, Lorenzo und Pol Espargaro klagten vor allem über zwei Dinge.

Wichtige Änderungen für Satellitenteams

Wichtige Änderungen für Satellitenteams

Gute Nachrichten für die Satellitenteams: Sie erhalten mehr Geld, ihr Motorrad-Leasing wird preislich gedeckelt. Ein möglicher 24. Startplatz geht an LCR.

Fix: Weltmeister Zarco wird Folger-Teamkollege

Fix: Weltmeister Zarco wird Folger-Teamkollege

Tech3 Yamaha baut 2017 auf ein Rookie-Duo. Jonas Folger bekommt einen aktuellen Gegner als Teamkollegen.

Transfer-Update: Diese Wechsel bahnen sich an

Transfer-Update: Diese Wechsel bahnen sich an

Zwölf Plätze sind für die MotoGP-Saison 2017 noch zu haben. Drei Transfers werden immer konkreter. Motorsport-Magazin.com fasst zusammen.

Offiziell: Pol Espargaro verlässt Tech3

Offiziell: Pol Espargaro verlässt Tech3

News vor dem Catalunya GP: Pol Espargaro und Tech3 gehen zum Saisonende getrennte Wege. Wer tritt die Nachfolge des Spaniers an - und wohin geht Espargaro?

Pol tobt: Leistungs-Drop gegen Werks-Jungs unfair!

Pol tobt: Leistungs-Drop gegen Werks-Jungs unfair!

Platz 5 im Rennen klingt wie ein Erfolg für einen Satellitenfahrer. Doch Pol Espargaro schäumte vor Wut. Seine Yamaha hätte viel zu stark nachgelassen.

Folger weg: Wie geht es bei Intact-GP weiter?

Folger weg: Wie geht es bei Intact-GP weiter?

Jonas Folger fährt 2016 seine erste und letzte Saison für Intact-GP. Was das für das German-Dream-Team bedeutet, verrät Teammanager Jürgen Lingg.

Jonas Folger: Riesiger Respekt vor der MotoGP

Jonas Folger: Riesiger Respekt vor der MotoGP

Jonas Folger fährt 2017 für Tech3-Yamaha in der Königsklasse. Motorsport-Magazin.com sprach mit dem frischgebackenen MotoGP-Piloten.

Folger-Wechsel: Das sagen Rossi und Co.

Folger-Wechsel: Das sagen Rossi und Co.

Es ist offiziell: Jonas Folger wechselt 2017 in die MotoGP. Das sagen seine künftigen Rivalen und Folger selbst dazu.

Jonas Folger steigt 2017 in die MotoGP auf

Jonas Folger steigt 2017 in die MotoGP auf

Bayern goes MotoGP! Jonas Folger unterschreibt in der Königsklasse und bekommt 2017 seine große Chance. Die Details zum Deal:

Was machen die MotoGP-Stars in der Winterpause?

Was machen die MotoGP-Stars in der Winterpause?

Um für die kommende Saison gut vorbereitet zu sein, bedarf es auch im Winter Training. Motorsport-Magazin.com zeigt euch das Winter-Training der MotoGP-Stars.

Bradley Smiths neues Erfolgsrezept

Bradley Smiths neues Erfolgsrezept

Eine der positiven Überraschungen der MotoGP-Saison 2015 war Bradley Smith. Der Brite nannte uns seine Schlüsselfaktoren für das erfolgreiche Jahr 2015.