GasGas Tech 3

Für Tech 3 begann 2019 eine neue Ära: Nach zwei Jahrzehnten mit Yamaha setzte man erstmals auf KTM-Material. Zur Saison 2023 wurde Tech 3 zu GasGas.

MotoGP: Miguel Oliveira steigt 2019 zu Tech3-KTM auf

MotoGP: Miguel Oliveira steigt 2019 zu Tech3-KTM auf

Der MotoGP-Transfermarkt kommt nicht zur Ruhe. Am Samstag gab KTM seinen ersten Fahrer für Tech3 bekannt: Miguel Oliveira.

MotoGP: Smith zu Tech3? Boss bevorzugt Oliveira und Syahrin

MotoGP: Smith zu Tech3? Boss bevorzugt Oliveira und Syahrin

Bradley Smith sieht nach seinem KTM-Aus Chancen bei Tech3. MotoGP-Teamchef Herve Poncharal findet andere Optionen attraktiver.

MotoGP: Hafizh Syahrin bei Fahrrad-Sturz verletzt

MotoGP: Hafizh Syahrin bei Fahrrad-Sturz verletzt

Tech3-Pilot Hafizh Syahrin hat sich bei einem Fahrrad-Unfall verletzt. Seine Teilnahme am Spanien GP in Jerez steht wohl nicht auf der Kippe.

Jorge Lorenzo: Klar, dass ich Johann Zarcos MotoGP-Vorbild bin

Jorge Lorenzo: Klar, dass ich Johann Zarcos MotoGP-Vorbild bin

Johann Zarco lobt Jorge Lorenzo in höchsten Tönen, will sich dessen Yamaha-Fahrstil in der MotoGP aneignen. Lorenzo selbst wundert das kein bisschen.

MotoGP 2019 - KTM beliefert Tech3: Viel mehr Arbeit, aber nötig

MotoGP 2019 - KTM beliefert Tech3: Viel mehr Arbeit, aber nötig

Schon im dritten MotoGP-Jahr wird KTM mit Tech3 ein Kundenteam beliefern. Eine gewaltige Aufgabe für die kleine Rennsportabteilung aus Österreich.

Jonas Folger: So soll es mit dem MotoGP-Comeback klappen

Jonas Folger: So soll es mit dem MotoGP-Comeback klappen

Jonas Folger musste auf eine Teilnahme an der MotoGP-Saison 2018 verzichten. Das Ende seiner Karriere in der Königsklasse soll das aber nicht gewesen sein.

Johann Zarco: Reifen schuld am verpassten MotoGP-Sieg in Katar

Johann Zarco: Reifen schuld am verpassten MotoGP-Sieg in Katar

Johann Zarco lag beim MotoGP-Auftakt in Katar lange in Führung. Nach dem Rennen hatte der Franzose einen Verdacht, warum er gegen Ende so weit zurückfiel.

Zarco trotz Pole-Rekord: Habe keine Pace für den Sieg

Zarco trotz Pole-Rekord: Habe keine Pace für den Sieg

Johann Zarco brach im ersten Quali des Jahres einen seit zehn Jahren bestehenden Pole-Rekord. Dass er die Pace für einen Sieg hat, glaubt er trotzdem nicht.

MotoGP-Deal endlich offiziell: Tech3 wechselt ab 2019 zu KTM

MotoGP-Deal endlich offiziell: Tech3 wechselt ab 2019 zu KTM

Nun ist es endlich offiziell: Tech3 wird ab 2019 MotoGP-Bikes von KTM einsetzen. So sieht der neue Deal zwischen den Franzosen und den Österreichern aus.

MotoGP-Test 2018: Ist Johann Zarco ein Titelanwärter?

MotoGP-Test 2018: Ist Johann Zarco ein Titelanwärter?

Johann Zarco hat sich bei den MotoGP-Tests in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht. Kann der Franzose sogar um den Titel mitmischen?

MotoGP: Tech3-Boss plaudert KTM-Deal aus

MotoGP: Tech3-Boss plaudert KTM-Deal aus

KTM wird ab 2019 MotoGP-Motorräder an Tech3 liefern. Teamchef Herve Poncharal gab am Samstag Details der Zusammenarbeit bekannt.

Valentino Rossi: Kein eigenes MotoGP-Team bei Yamaha vor 2021

Valentino Rossi: Kein eigenes MotoGP-Team bei Yamaha vor 2021

Valentino Rossi wird kein Yamaha-MotoGP-Team vor 2021 an den Start bringen. Die Entscheidung hängt direkt mit seiner Karriere zusammen.

MotoGP: Tech 3 ab 2019 nicht mehr Yamaha-Kundenteam

MotoGP: Tech 3 ab 2019 nicht mehr Yamaha-Kundenteam

Große Neuigkeiten in der MotoGP: Das Tech3-Team verkündete, ab 2019 neue Wege zu gehen. Die langjährige Partnerschaft mit Yamaha geht zu Ende.

Fix: Hafizh Syahrin fährt MotoGP-Saison 2018 für Tech-3-Yamaha

Fix: Hafizh Syahrin fährt MotoGP-Saison 2018 für Tech-3-Yamaha

Das MotoGP-Starterfeld für 2018 ist nun endgültig komplett. Hafizh Syahrin übernimmt den Platz von Jonas Folger und wird zweiter Pilot bei Tech-3-Yamaha.

MotoGP-Debütant Syahrin löst Euphorie in Südostasien aus

MotoGP-Debütant Syahrin löst Euphorie in Südostasien aus

Hafizh Syahrin schreibt beim MotoGP-Test in Thailand Geschichte. Und löst damit einen Sturm der Begeisterung in der gesamten Region aus.

Jonas Folgers Tech-3-Boss: Werde 120% für MotoGP-Rückkehr geben

Jonas Folgers Tech-3-Boss: Werde 120% für MotoGP-Rückkehr geben

Jonas Folgers MotoGP-Karriere liegt vorerst auf Eis. Bei Tech 3 steht er aber weiterhin hoch im Kurs. Herve Poncharal ist entschlossen, ihn zurückzuholen.

Jonas Folgers Nachfolger? MotoGP-Test für Hafizh Syahrin fix

Jonas Folgers Nachfolger? MotoGP-Test für Hafizh Syahrin fix

Jonas Folgers Nachfolger in der MotoGP kommt wohl aus Malaysia. Tech3 unterzieht Hafizh Syahrin dem ersten Härtetest beim Test in Thailand.

MotoGP 2018: Hafizh Syahrin wohl Ersatz für Folger bei Tech3

MotoGP 2018: Hafizh Syahrin wohl Ersatz für Folger bei Tech3

Hafizh Syahrin soll bald als Ersatz für Jonas Folger bei Tech3 vorgestellt werden. Für den Malaysier wäre es die erste Saison in der MotoGP.

MotoGP: Yonny Hernandez soll Jonas Folger in Sepang ersetzen

MotoGP: Yonny Hernandez soll Jonas Folger in Sepang ersetzen

Nach Jonas Folgers Entscheidung, 2018 nicht MotoGP zu fahren, hat Tech3 nun wohl einen Ersatzmann für die Tests in Malaysia gefunden: Yonny Hernandez.

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten

Jonas Folger setzt MotoGP 2018 aus: Die Nachfolge-Kandidaten

Jonas Folger fährt keine Rennen in der MotoGP 2018. Eine Hiobsbotschaft für Tech3 Yamaha. Nun beginnt die Suche nach einem Ersatz. Die Kandidaten:

Jonas Folger: Meilensteine einer Karriere

Jonas Folger: Meilensteine einer Karriere

Jonas Folger muss auf die MotoGP-Saison 2018 verzichten! Der Weg dahin war lange und beschwerlich. Wir haben seine prägendsten Momente in der WM gesammelt.

Jonas Folger: Keine MotoGP-Rennen in Saison 2018

Jonas Folger: Keine MotoGP-Rennen in Saison 2018

Jonas Folger wird in der kommenden MotoGP-Saison 2018 nicht an den Start gehen. Das gab sein Team Tech-3-Yamaha am Mittwoch bekannt.

Jonas Folger für MotoGP-Tests in Sepang wieder fit

Jonas Folger für MotoGP-Tests in Sepang wieder fit

Seine Krankheit hat Jonas Folger seine MotoGP-Debüt-Saison gekostet. Für die Testfahrten in Malaysia soll er wieder fit sein, sagt sein Teamchef.

KTM zeigt Interesse an Johann Zarco für MotoGP-Saison 2019

KTM zeigt Interesse an Johann Zarco für MotoGP-Saison 2019

KTM könnte schon im kommenden Jahr den ersten großen Fang am MotoGP-Transfermarkt machen. Johann Zarco steht ganz oben auf der Wunschliste.

Jonas Folger: Keine Teilnahme am privaten Yamaha-MotoGP-Test

Jonas Folger: Keine Teilnahme am privaten Yamaha-MotoGP-Test

Jonas Folger wird 2017 kein MotoGP-Bike mehr fahren. Nach den letzten vier GPs und den Tests in Valencia muss er auch auf den Sepang-Privattest verzichten.

MotoGP Test Valencia: Johann Zarco von 2017er-Yamaha begeistert

MotoGP Test Valencia: Johann Zarco von 2017er-Yamaha begeistert

Rossi und Vinales kritisieren die 2017er-Yamaha heftig. Johann Zarco fuhr das Bike bei den MotoGP-Tests in Valencia erstmals und reagierte völlig anders.

Rossi und Vinales im GP mit 2016-Yamaha, dennoch Zarco-Ohrfeige

Rossi und Vinales im GP mit 2016-Yamaha, dennoch Zarco-Ohrfeige

Das Yamaha-Werksteam wechselte beim MotoGP-Rennen in Valencia zurück auf das 2016er-Chassis. Gegen Johann Zarco waren Rossi und Vinales dennoch machtlos.

Kein Sieg beim MotoGP-Finale: Johann Zarco nicht enttäuscht

Kein Sieg beim MotoGP-Finale: Johann Zarco nicht enttäuscht

Johann Zarco verpasste beim MotoGP-Finale 2017 in Valencia knapp den ersten Sieg. Warum es am Ende nicht reichte und was Marquez' Mutter ihm zu sagen hatte:

MotoGP Valencia - Marquez, Iannone, Zarco in Reihe 1: Kracht's?

MotoGP Valencia - Marquez, Iannone, Zarco in Reihe 1: Kracht's?

Marc Marquez hat sich in Valencia mit der MotoGP-Pole die beste Ausgangsposition gesichert. Neben ihm stehen aber zwei Hitzköpfe. Die Einschätzungen:

Jonas Folgers Krankheit: MotoGP-Pilot erhält Diagnose

Jonas Folgers Krankheit: MotoGP-Pilot erhält Diagnose

Vor dem Finale der MotoGP in Valencia, das er als Zuschauer verfolgen muss, erhielt Jonas Folger Antworten zu seinen gesundheitlichen Problemen.