GasGas Tech 3

Für Tech 3 begann 2019 eine neue Ära: Nach zwei Jahrzehnten mit Yamaha setzte man erstmals auf KTM-Material. Zur Saison 2023 wurde Tech 3 zu GasGas.

Remy Gardner steht vor MotoGP-Aufstieg mit KTM 2022

Remy Gardner steht vor MotoGP-Aufstieg mit KTM 2022

Nach vier Saisonrennen führt Remy Gardner die Moto2-Weltmeisterschaft 2021 an. Als Belohnung von KTM winkt die Eintrittskarte in die MotoGP.

MotoGP: KTM beliefert Tech3 bis mindestens 2026

MotoGP: KTM beliefert Tech3 bis mindestens 2026

KTM und das Tech3-Team gehen eine langfristige Partnerschaft ein. In der MotoGP arbeitet man bis mindestens 2026 zusammen.

MotoGP: Das ist der neue Look des Tech3-Teams

Das Tech3-Team hat mit Danilo Petrucci nicht nur einen Fahrer-Neuzugang, sondern für die Saison 2021 auch noch einen komplett neuen Look verpasst gekriegt.

MotoGP Portimao: Mika Kallio ersetzt Iker Lecuona bei Tech3-KTM

MotoGP Portimao: Mika Kallio ersetzt Iker Lecuona bei Tech3-KTM

Iker Lecuona verpasst aufgrund seiner Covid-Erkrankung auch das MotoGP-Saisonfinale in Portimao. Mika Kallio springt für ihn ein.

MotoGP: Iker Lecuona doch Corona-positiv, Valencia-Aus

MotoGP: Iker Lecuona doch Corona-positiv, Valencia-Aus

Eigentlich sollte Iker Lecuona am Samstag in Valencia wieder ins Geschehen eingreifen. Er wurde nun aber doch positiv auf das Coronavirus getestet.

Nach Corona-Zwangspause: Lecuona in Valencia II wieder am Start

Nach Corona-Zwangspause: Lecuona in Valencia II wieder am Start

Nachdem er sein erstes Heimrennen in Valencia Corona-bedingt aussetzen musste, kann Tech3-Pilot Iker Lecuona am zweiten Rennen teilnehmen.

MotoGP: KTM präsentiert neue Bikes für die Saison 2020

KTM hat am Dienstagabend im Rahmen einer Online-Präsentation seine Maschinen für die MotoGP 2020 vorgestellt. Tech3 zeigt sich im neuen Design.

MotoGP: Tech3-Pilot Iker Lecuona am rechten Arm operiert

MotoGP: Tech3-Pilot Iker Lecuona am rechten Arm operiert

MotoGP-Rookie Iker Lecuona musste sich vor seinem Debüt in der Königsklasse einer Operation unterziehen. Nun erholt er sich von dem Eingriff.

MotoGP 2019: Lecuona debütiert als Oliveira-Ersatz in Valencia

MotoGP 2019: Lecuona debütiert als Oliveira-Ersatz in Valencia

Iker Lecuonas MotoGP-Karriere beginnt vorzeitig: Schon in Valencia übernimmt er einen Platz bei Tech3, ersetzt den verletzten Miguel Oliveira.

MotoGP: Miguel Oliveira operiert, Saison 2019 gelaufen

MotoGP: Miguel Oliveira operiert, Saison 2019 gelaufen

Tech3-KTM-Pilot Miguel Oliveira wurde in Österreich an seiner verletzten Schulter operiert. Für ihn bedeutet die OP das vorzeitige MotoGP-Saisonende 2019.

MotoGP: Miguel Oliveira beendet Malaysia GP nach FP1 vorzeitig

MotoGP: Miguel Oliveira beendet Malaysia GP nach FP1 vorzeitig

Die Schmerzen sind zu stark: Tech3-Pilot Miguel Oliveira beendet den Malaysia GP in Sepang bereits nach dem ersten Freien Training.

MotoGP: Oliveira versucht es in Sepang, Rabat muss pausieren

MotoGP: Oliveira versucht es in Sepang, Rabat muss pausieren

Miguel Oliveira wagt eine Teilnahme in Sepang, ein Rennstart ist aber weiter fraglich. Tito Rabat muss das MotoGP-Wochenende vollkommen auslassen.

MotoGP: Miguel Oliveira für Sepang-Wochenende fraglich

MotoGP: Miguel Oliveira für Sepang-Wochenende fraglich

Nach seinem schlimmen Sturz im 4. Training musste Miguel Oliveira das MotoGP-Rennen auf Phillip Island auslassen. Nun wackelt auch sein Start in Sepang.

Nach FP4-Crash: Kein Start für Miguel Oliveira in Australien

Nach FP4-Crash: Kein Start für Miguel Oliveira in Australien

Nach seinem heftigen Crash im MotoGP-FP4 auf Phillip Island wurde Tech3-Pilot Miguel Oliveira für nicht fit genug erklärt, um am Rennen teilzunehmen.

MotoGP: Brad Binder 2020 im KTM-Werksteam, Lecuona bei Tech3

MotoGP: Brad Binder 2020 im KTM-Werksteam, Lecuona bei Tech3

KTM hat seine Fahrerpaarungen für die MotoGP-Saison 2020 geschnürt. Brad Binder wird ins Werksteam befördert, Iker Lecuona rückt bei Tech3 nach.

MotoGP Silverstone: Zarco nach Oliveira-Abschuss bestraft

MotoGP Silverstone: Zarco nach Oliveira-Abschuss bestraft

Für Johann Zarco kommt es derzeit knüppeldick. Im MotoGP-Rennen von Silverstone räumte er Miguel Oliveira ab und muss dafür in Misano eine Strafe verbüßen.

Tech3 beendet Moto2-Projekt, Neustart in der Moto3 2020

Tech3 beendet Moto2-Projekt, Neustart in der Moto3 2020

Mit dem Ausstieg von KTM aus der Moto2-Klasse geht auch das dortige Tech3-Projekt zu Ende. Der Rennstall wechselt in die Moto3.

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf

Brad Binder steigt 2020 in die MotoGP auf

Die MotoGP hat ihren ersten Rookie für 2020 gefunden. Brad Binder steigt zu Tech 3 in die Königsklasse auf und ersetzt dort Hafizh Syahrin.

MotoGP - Muss Hafizh Syahrin 2020 für Brad Binder Platz machen?

MotoGP - Muss Hafizh Syahrin 2020 für Brad Binder Platz machen?

Hafizh Syahrins MotoGP-Karriere könnte nach nur zwei Jahren bereits ein vorzeitiges Ende nehmen. Brad Binder drängt aus der Moto2 in die Königsklasse.

MotoGP: Miguel Oliveira verlängert bei Tech3 KTM für 2020

MotoGP: Miguel Oliveira verlängert bei Tech3 KTM für 2020

Miguel Oliveira bleibt ein weiteres Jahr MotoGP-Pilot beim KTM-Kundenteam Tech3. Das wurde am Samstag in Jerez offiziell verkündet.

KTM und Tech3 präsentieren ihre Armada für MotoGP-Saison 2019

KTM und Tech3 präsentieren ihre Armada für MotoGP-Saison 2019

KTM und Tech3 geben 2019 gemeinsam Gas. Ihr riesiges Aufgebot in allen Klassen präsentierten sie am Dienstag der Öffentlichkeit.

KTM & Tech3: So sehen ihre MotoGP-Bikes für 2019 aus

KTM hat mit Tech3 ein erstes Kundenteam in der MotoGP. Das sorgt für ein neues spektakuläres Design in der Startaufstellung. Die ersten Bilder der Bikes.

Johann Zarco in Sepang am Podium: Start hat geholfen

Johann Zarco in Sepang am Podium: Start hat geholfen

Johann Zarco kehrt in Sepang auf das MotoGP-Podest zurück. Als Schlüssel in Malaysia sieht er den Start, aber auch die Erfahrung aus 2018 hat geholfen.

Johann Zarco trennt sich von Manager: Weg aus der Krise?

Johann Zarco trennt sich von Manager: Weg aus der Krise?

Johann Zarco muss durch seine erste kleine MotoGP-Krise. Nun bestätigte er offiziell die Trennung von seinem Manager. Doch hilft das weiter?

MotoGP - Tech3s Poncharal enttäuscht: Zarco hat sich verändert

MotoGP - Tech3s Poncharal enttäuscht: Zarco hat sich verändert

Johann Zarco befindet sich in der Krise. Sein Tech3-Teamchef Herve Poncharal ist enttäuscht. Weniger wegen Zarcos Leistungen, als wegen seinem Verhalten.

MotoGP: Hafizh Syahrin unterschreibt für 2019 bei Tech3-KTM

MotoGP: Hafizh Syahrin unterschreibt für 2019 bei Tech3-KTM

Hafizh Syahrin bleibt 2019 in der MotoGP. Der Malaysier wird den Wechsel von Tech3 zu KTM mit vollziehen. Herve Poncharal bekommt damit seinen Wunschfahrer.

Johann Zarco über verpasstes Podium: Hätte abwarten sollen

Johann Zarco über verpasstes Podium: Hätte abwarten sollen

Johann Zarco wollte in Le Mans aufs Podium fahren, riskierte zu viel und stürzte. Wäre er geduldiger gewesen, wäre das Podium drin gewesen.

MotoGP - Johann Zarco: Siegchance nie so groß wie in Le Mans

MotoGP - Johann Zarco: Siegchance nie so groß wie in Le Mans

Johann Zarco startet von der Pole Position in das MotoGP-Rennen von Le Mans. Sein Ziel ist klar: Der erste Sieg in der Königsklasse soll her.

Syahrin stellt klar: Noch kein MotoGP-Angebot von Tech3-KTM

Syahrin stellt klar: Noch kein MotoGP-Angebot von Tech3-KTM

KTM muss für die MotoGP-Saison 2019 noch ein Bike bei Tech3 besetzen. Hafizh Syahrin macht sich Hoffnungen, doch er wird wohl noch warten müssen.

MotoGP Jerez - Johann Zarco: P2 auch ohne Dreifachsturz möglich

MotoGP Jerez - Johann Zarco: P2 auch ohne Dreifachsturz möglich

Johann Zarco erbte in Jerez durch die Kollision zwischen Dovizioso, Lorenzo und Pedrosa Platz zwei. Das wäre aber auch sonst machbar gewesen, glaubt er.