Stoffel Vandoorne

Stoffel Vandoorne bleibt weiterhin in der Formel E, 2023 mit DS Penske. Außerdem ist er Ersatzfahrer bei Aston Martin F1. Alle News hier lesen.

Formel 1 2019, Alonso-Erbe bei McLaren gesucht: Die Kandidaten

Formel 1 2019, Alonso-Erbe bei McLaren gesucht: Die Kandidaten

Fernando Alonso beendet mit der Formel-1-Saison 2018 seine Karriere. Damit steht McLaren vor einem Problem: Wer ersetzt den F1-Giganten? Die Kandidaten.

Formel 1, Vandoorne bei McLaren vor dem Aus? Team macht Druck

Formel 1, Vandoorne bei McLaren vor dem Aus? Team macht Druck

Stoffel Vandoorne hat bei McLaren an der Seite Fernando Alonsos 2018 eine harte Zeit. Die Zukunft des Belgiers steht auf der Kippe. Zak Brown erhöht Druck.

Formel 1, Lando Norris am Scheideweg: 2019 schon Alonso-Ersatz?

Formel 1, Lando Norris am Scheideweg: 2019 schon Alonso-Ersatz?

McLaren seht vor einer kniffligen Fahrerfrage. Talent Lando Norris drängt sich für die Nachfolge Alonsos oder Vandoornes auf: Doch wie stehen seine Chancen?

Formel 1: McLaren trickst Mittelfeld aus, Alonso: fast perfekt

Formel 1: McLaren trickst Mittelfeld aus, Alonso: fast perfekt

McLaren zählte in Ungarn einmal mehr zu den größeren Enttäuschungen. Doch im Rennen lieferte das Team um Fernando Alonso immerhin taktisch Meisterklasse.

Formel 1, Alonso genervt: Übertragung seines Funks stört ihn

Formel 1, Alonso genervt: Übertragung seines Funks stört ihn

Fernando Alonso war im Regen-Qualifying von Ungarn sichtlich genervt. Statt auf der Strecke sorgte er im Funk für Aufsehen - und schoss dann gegen die FOM.

Formel 1: Hungaroring = McLaren-Land? 2018 läuft's noch nicht

Formel 1: Hungaroring = McLaren-Land? 2018 läuft's noch nicht

Budapest war zu Honda-Zeiten ein Segen für McLaren. In den Trainings für 2018 waren Alonso und Vandoorne aber chancenlos. Bleibt das Ungarn-Wunder aus?

Formel 1 Ungarn: Wie McLaren endlich aus der Misere kommen will

Formel 1 Ungarn: Wie McLaren endlich aus der Misere kommen will

Ungarn soll für McLaren der Turnaround werden. Bei Vandoorne wird zum letzten Mittel gegriffen, Alonso baut auf die vergangenen Experimente.

Formel 1, Alonso feiert Platz elf: Pole Position im Mittelfeld

Formel 1, Alonso feiert Platz elf: Pole Position im Mittelfeld

Fernando Alonso ist in Hockenheim McLarens einzige Hoffnung auf Punkte. Teamkollege Stoffel Vandoorne verzweifelt immer mehr: Habe Fahren nicht verlernt.

F1: Vandoorne klagt über Horror-McLaren, Alonso hält Anschluss

F1: Vandoorne klagt über Horror-McLaren, Alonso hält Anschluss

McLaren landete in den Hockenheim-Trainings ganz hinten. Fernando Alonso hofft auf Wetter am Samstag. Stoffel Vandoorne nach erneutem Debakel ratlos.

Alonso: McLaren verdient P13, Sauber jetzt so schnell wie Haas

Alonso: McLaren verdient P13, Sauber jetzt so schnell wie Haas

Für McLaren war beim Formel-1-Qualifying in Silverstone Business as usual angesagt. Fernando Alonso freute sich über Platz 13. Abstand zu Gegnern wächst.

Formel 1, Alonso unsicher: Zwei Zehntel zwischen Q1 und Q3

Formel 1, Alonso unsicher: Zwei Zehntel zwischen Q1 und Q3

Im Training in Silverstone holt sich Fernando Alonso Platz 6, ist bester Mittelfeld-Pilot. Die McLaren-Chancen im Qualifying sind für ihn trotzdem unsicher.

Formel 1, Fahrerranking Österreich: Verstappen bricht Ricciardo

Formel 1, Fahrerranking Österreich: Verstappen bricht Ricciardo

Max Verstappen hat in Spielberg die Lederhosen an. Im Rennen - und im Fahrerranking. Klatsche für Ricciardo, Grosjean mischt Spitze auf. Alle Bewertungen.

F1, McLaren verleiht sich Flügel: Alonso auf einmal mit Punkten

F1, McLaren verleiht sich Flügel: Alonso auf einmal mit Punkten

Fernando Alonso war beim Formel-1-Rennen in Österreich wieder einmal McLarens Bank. Entgegen aller Erwartungen holte er Punkte. Gewagte Taktik geht auf.

Formel 1, Alonso gibt verzweifelt Vollgas: Mit Vorsatz ins Aus

Formel 1, Alonso gibt verzweifelt Vollgas: Mit Vorsatz ins Aus

Fernando Alonso brachte McLaren im Österreich-Qualifying wieder zurück ins Q2. Danach versuchte er es mit Gewalt: Vollgas-Attacke endet neben der Strecke.

Formel 1, McLaren: Zeiten gut, Balance nicht. Angst vor Samstag

Formel 1, McLaren: Zeiten gut, Balance nicht. Angst vor Samstag

McLaren bot am Freitag in Österreich ein ungewohntes Bild. Stoffel Vandoorne landete deutlich vor Fernando Alonso. Schwierig war der Trainingstag für beide.

Formel 1, McLaren vom Winde verweht: Alonso fehlt überall Pace

Formel 1, McLaren vom Winde verweht: Alonso fehlt überall Pace

McLaren kam am Trainingsfreitag in Frankreich spät in die Gänge. Trotz Top-10 fehlt durchgehend Speed. Fernando Alonso erwartet Kampf mit Haas und Renault.

Formel 1: Alonso nach McLaren-Desaster traurig und frustriert

Formel 1: Alonso nach McLaren-Desaster traurig und frustriert

McLaren erlebte in Kanada die nächste große Pleite in der Formel-1-Saison 2018. Fernando Alonso wollte am liebsten gar nicht über das Rennen sprechen.

Formel 1, Alonso trotzt Debakel: Alles noch besser als 2017

Formel 1, Alonso trotzt Debakel: Alles noch besser als 2017

McLaren landete in Kanada mit dem Q2-Aus und Riesenrückstand auf Renault auf dem harten Boden der Realität. Fernando Alonso ist's dennoch lieber als 2017.

Formel 1, Vandoorne: Statistik lügt, bin auf Alonso-Niveau

Formel 1, Vandoorne: Statistik lügt, bin auf Alonso-Niveau

Stoffel Vandoorne fährt in der F1-Saison 2018 McLaren-Kollege Fernando Alonso hinterher. In Kanada meint der Belgier jedoch: Nur auf dem Papier.

Formel 1, McLaren scheitert an Red Bull: Alonso erhöht Druck

Formel 1, McLaren scheitert an Red Bull: Alonso erhöht Druck

Red Bulls Monaco-Performance verdeutlichte McLarens technischen Rückstand. Fernando Alonso ist unzufrieden: Es liegt allein bei uns ihr Level zu erreichen.

Formel 1, Alonso klagt: Monaco 2018 langweiligstes Rennen ever

Formel 1, Alonso klagt: Monaco 2018 langweiligstes Rennen ever

McLaren ging in Monaco erstmals in der Saison 2018 leer aus. Alonso scheidet mit Defekt aus, Teamkollege Vandoorne beklagt Strategie: Wurde geopfert.

Formel 1, Alonso: McLarens Monaco-Quali mit Münzwurf gerettet

Formel 1, Alonso: McLarens Monaco-Quali mit Münzwurf gerettet

Für McLaren-Pilot Fernando Alonso reichte es im Monaco-Qualifying nicht für das Wunschresultat. Ohne den Mut des Teams hätte es noch schlechter ausgesehen.

Formel 1 Barcelona, Fahrer-Ranking: Hamilton hängt Vettel ab

Formel 1 Barcelona, Fahrer-Ranking: Hamilton hängt Vettel ab

Lewis Hamilton dominiert nicht nur das F1-Rennen in Spanien, sondern auch das Fahrer-Ranking. Besonders krass sind aber die Härtefälle am Ende der Wertung.

Alonso rettet Punkte: Nach Start-Chaos nicht mehr dran geglaubt

Alonso rettet Punkte: Nach Start-Chaos nicht mehr dran geglaubt

Fernando Alonso fuhr beim Spanien GP der Formel 1 zum fünften Mal in Folge in die Punkte. Nach dem Start-Crash hatte der McLaren-Pilot aber kaum Hoffnung.

F1, Alonso feiert Spanien-Updates: Bester Freitag für McLaren

F1, Alonso feiert Spanien-Updates: Bester Freitag für McLaren

McLaren brachte das in der Formel 1 am heißesten diskutierte Update-Paket nach Barcelona. Alonso und Vandoorne versprühen nach den Trainings Optimismus.

Lewis Hamilton schmeckt Miamis F1-Layout nicht: Lasst mich mal

Lewis Hamilton schmeckt Miamis F1-Layout nicht: Lasst mich mal

Die Stadt Miami hat den Weg für ein Formel-1-Rennen in den USA geebnet. Doch mit dem vorgeschlagenen Layout geht Lewis Hamilton gar nicht d'accord.

Formel 1, Alonso über McLaren B-Spec: Wunderwaffen gibt's nicht

Formel 1, Alonso über McLaren B-Spec: Wunderwaffen gibt's nicht

McLaren bringt beim Spanien GP in Barcelona die B-Spec des MCL33. Fernando Alonso dämpft vor seinem Heimrennen die Erwartungen: kann keine Wunderwaffe sein.

Formel 1 Baku, Alonso unaufhaltbar: Eines meiner besten Rennen

Formel 1 Baku, Alonso unaufhaltbar: Eines meiner besten Rennen

Fernando Alonso schien in Baku mit einem zerstörten McLaren schon K.o. Mit einer unglaublichen Leistung rettete er nicht nur das Auto, sondern auch Punkte.

Formel 1, Alonso schlägt Alarm: McLaren eigentlich in Q1 raus

Formel 1, Alonso schlägt Alarm: McLaren eigentlich in Q1 raus

McLaren verpasste auch beim Qualifying in Baku das Q3. Fernando Alonso vermisst effektive Updates. In Baku hofft das Team wieder auf ein glückliches Rennen.

Formel 1, Alonso jagt die Top-Teams: Aber nur mit Windschatten

Formel 1, Alonso jagt die Top-Teams: Aber nur mit Windschatten

McLaren präsentierte sich am Freitag in Baku durchwachsen. Alonso stürmte die Top-10, bei Vandoorne ging nichts. Der Topspeed bereitet weiter Sorgen.